Meine bekommen 2-3 mal pro Woche eine normal große Tomate (aufgeteilt auf 10 bzw momentan sogar 15 Schweinchen). Gab damit nie Probleme, aber ist ja eben für jedes Schwein auch nur ein kleines Stückchen.
Beiträge von KathyMHL
-
-
Haltung ist schon richtig, wenns allerdings um Kaninchen geht, wäre es eher im Off Topic Bereich besser gewesen
Ansonsten: Ich hab damit keine Erfahrungen gemacht, da ich keine Kaninchen habe. Mein Garten ist aber auch "unquadratisch" und ich baue das Gehege immer mit Steckgitter, die muss man ja nicht eckig bauen, sondern auch spitze Winkel usw reinbauen. Sind da ja sehr variabel. Hatte zb einmal 2 Zacken, wie bei nem Stern und der Rest so mehr oder weniger halbrund usw, je nach Gartenstück eben.
-
Ich würde ihnen auch noch mehr Gemüse anbieten, viele Sachen, die du in vielen Supermärkten findest, wurden ja schon genannt. Spezielle Sachen, die es nicht überall kommt, musst du ja nicht unbedingt nehmen, aber Kohlrabi, Sellerie, Brokkoli, Fenchel usw bekommt man ja fast überall.
Beispiel:
Aldi hat bei uns immer Kohlrabi und Brokkoli, Edeka immer Fenchel, Brokkoli, Kohlrabi und Sellerie, REWE ebenso, Lidl die 3 Sorten, nur keinen Fenchel, etc. -
Gibst du nur Gurke und Paprika und Salat?
Für den Winter vor Allem, da es eben kein Gras mehr gibt, kannst du ruhig viele Sorten geben, Anregungen findet man bei diebrain.de in der Futterliste -
Im WInter gibts einfach mehr Gemüse als sonst, da müssen sie durch. Als Leckerlie pflanze ich Gras, gibts dann einmal die WOche, ist aber wirklich nur ne Leckerei zwischendurch.
Heu sollte es ja generell immer zur freien Verfügung geben.
Was gibst du denn für Gemüse und wieviel? In deinem Text hast du ja nur Gras usw sowie Apfel erwähnt.
-
Na das, was dort los ist.... einfach genau erzählen. Vor Allem noch die Haltung, insofern die nicht so toll ist, also zu wenig Platz zb.
-
Ich würde sie wohl da lassen, wo sie den Dauerauslauf haben. Wenns über 10 Grad ist, brauchen sie nicht unbedingt eine isolierte Hütte, aber auf jeden Fall dick Stroh und Heu zum reinkuscheln.
Aber natürlich kannst du auch eine Hütte isolieren, is ja kein riesiger Aufwand und bist so gleich gerüstet, falls es doch kälter wird.
Tommy&Babe
Wenn das Wohnzimmer generell kühl ist, ist das okay, aber große Temperaturschwankungen sollten nicht sein. Also 5 Grad sind okay als Unterschied, aber hat man zb tags die Heizung an und mag es warm und heizt vielleicht (wie meine Mutter) auf 24 Grad und Nachts sind es wirklich nur 15 Grad, ist der Unterschied zu groß. -
-
lol das war super....3 Leute zur gleichen Zeit
-
Steht doch da *lach*
Paula ist ein Sheltie in buff-weiß
Hexe ist ein Glatthaar in schwarz
Mimi ist ein Crested in schwarz magpie
-
Je nachdem, wie deine Katze zu den Meerschweinchen ist. Eine Katze, die wirklich will, komm da trotzdem rein, eine Katze, die aber nur halbherzig mal guggt und sich nicht dafür interessiert, da gäbe es keine Probleme.
Am Besten wäre allerdings was Festeres, zumal du ja sicher nicht immer dabei sein kannst oder aber du sperrst den Raum ab, wenn du nicht da bist, damit die Katze nicht dort hin kann.
-
Und solcher Schwachsinn wird als Ratgeber verkauft....kann man nur den Kopf schütteln. SOwas sollte verboten werden. Nicht nur, dass die Angaben nicht korrekt sind, da ja geschrieben wird, das so eine Geburt kein Problem ist, man nach 5-6 Wochen wieder decken lassen kann ohne Probleme etc. nein, zudem wird ja auch noch richtig zur Vermehrung geraten...
Gibts nicht irgendwas, wo man solche schwachsinnigen "Ratgeber" melden und aus dem Verkehr ziehen lassen kann?
-
Ich finde es zu klein, bzw nur mit Auslauf, den sie immer zur Verfügung haben, davor. Kann man ja auch schnell und einfach machen und die Schweinchen haben dann genügend Platz.
Der Doppelstockkäfig hat selbst ohne Abrechnung des Platzes der Rampe nicht das Mindestmaß für 3 Schweinchen, zwar nur knap drunter, aber mit Abrechnen der Rampe wirds ja weniger.
-
Wäre bei Mimi auch eher für schwarz magpie gewesen als für Schimmel, so rein optisch.
Bei den anderen beiden stimme ich schweinsnase zu.
-
Hm, dann nenn ich meine einfach weiter cremeagouti *lach*