Meine bekommen 2-3 mal pro Woche eine normal große Tomate (aufgeteilt auf 10 bzw momentan sogar 15 Schweinchen). Gab damit nie Probleme, aber ist ja eben für jedes Schwein auch nur ein kleines Stückchen.
Beiträge von KathyMHL
-
-
Haltung ist schon richtig, wenns allerdings um Kaninchen geht, wäre es eher im Off Topic Bereich besser gewesen
Ansonsten: Ich hab damit keine Erfahrungen gemacht, da ich keine Kaninchen habe. Mein Garten ist aber auch "unquadratisch" und ich baue das Gehege immer mit Steckgitter, die muss man ja nicht eckig bauen, sondern auch spitze Winkel usw reinbauen. Sind da ja sehr variabel. Hatte zb einmal 2 Zacken, wie bei nem Stern und der Rest so mehr oder weniger halbrund usw, je nach Gartenstück eben.
-
Ich würde ihnen auch noch mehr Gemüse anbieten, viele Sachen, die du in vielen Supermärkten findest, wurden ja schon genannt. Spezielle Sachen, die es nicht überall kommt, musst du ja nicht unbedingt nehmen, aber Kohlrabi, Sellerie, Brokkoli, Fenchel usw bekommt man ja fast überall.
Beispiel:
Aldi hat bei uns immer Kohlrabi und Brokkoli, Edeka immer Fenchel, Brokkoli, Kohlrabi und Sellerie, REWE ebenso, Lidl die 3 Sorten, nur keinen Fenchel, etc. -
Gibst du nur Gurke und Paprika und Salat?
Für den Winter vor Allem, da es eben kein Gras mehr gibt, kannst du ruhig viele Sorten geben, Anregungen findet man bei diebrain.de in der Futterliste -
Im WInter gibts einfach mehr Gemüse als sonst, da müssen sie durch. Als Leckerlie pflanze ich Gras, gibts dann einmal die WOche, ist aber wirklich nur ne Leckerei zwischendurch.
Heu sollte es ja generell immer zur freien Verfügung geben.
Was gibst du denn für Gemüse und wieviel? In deinem Text hast du ja nur Gras usw sowie Apfel erwähnt.
-
Na das, was dort los ist.... einfach genau erzählen. Vor Allem noch die Haltung, insofern die nicht so toll ist, also zu wenig Platz zb.
-