Beiträge von KathyMHL

Peruaner-Mix denk ich.

Farbe cremeagouti-creme-weiß oder doch lemonagouti statt cremeagouti?

Artami
    Irgendwie bringst du mich durcheinander.
    Nun wo mir erklärt wurde, das lemon ja von schwarz und creme von schoko kommt und cremeagoutis daher fire eyes haben und lemons dunkle Augen, war ich der Meinung, meine Müsli und die derzeitigen Babys (3 der 4 Stück) wärem also lemonagouti....da eben dunkle Augen. Aber du meinst Lemon wäre dunkler? Mein Müsli seiht ziemlich aus wie der Kopf des Schweinchens auf dem Bild...

Du kannst es normal füttern, aber da du nicht wissen kannst, was es schon an Gemüse usw kennt, bitte alles vorsichtig anfüttern. Also kleine Mengen und bei guter Verträglichkeit langsam nur steigern. Heu ist natürlich kein Problem.

Die über 50g oder am besten über 55g müssten mit 2 Müttern eigentlich alle gut klar kommen. Aber trotzdem täglich wiegen und notfalls zufüttern.

Alles was drunter liegt vom Gewicht her, auf jeden Fall mit Katzenaufzuchtsmilch und wahlweise auch mal zwischendurch mit Baby-Gläschen Karottenbrei.

Ich mache es mit einer 1ml Spritze, die finde ich am Praktischsten. Ist nicht so sehr viel und vorn ist es recht klein, so dass mans auch in kleine Mäulchen reinbekommt. Zudem brauchen die Kleinen (insofern sie sehr schwach sind, was bei unter 50g bei großen Würfen meist so ist) nicht extra noch Saugen, weil das ja auch Anstrengend ist.

Und Saugen können sie ja auch zusätzlich an der richtigen Zitze.

Mit Der Spritze "schiebe" ich ihnen langsam das Futter rein. Alle 2 Stunden päppeln.

Bilder hochladen auf http://www.tinypic.com und dann einen Link hierrüber kopieren und einfügen.

Kommt drauf an, wie oft du ihm die Mahlzeiten anbietest?!

Ich denke Donnerstag reicht, aber dann unbedingt! (Und vorher zum Nottierarzt, falls es sich akut verschlechtert)

Zur Milch:
    Ich kenne eigentlich nur KatzenAUFZUCHTSmilch, als Milchersatz, da es wohl der Meeri-Milch am Ähnlichsten ist.

Das ist schön. Und bitte nicht wegen kleinen Zickereien trennen, auch wenn nen Baby mal so geschubst wird, dass es umfällt oder so, das ist alles ganz normal, damit die Babys verstehen lernen, wie die Körpersprache so "funktioniert" und wann sie gehen sollen.

Sieht für mich irgendwie nicht nach lilac aus, eher slate blue oder so? Oder ist das Bild sehr sehr dunkel?

Aber ich vermute der Papa war kein Schimmel, wäre ja dann ein ziemliches Wunder, das das Baby fit ist.

LG

Unbedingt zum Tierarzt gehen, vor Allem wenn er a) abgenommen hat und b) das Vorderbein ja nicht okay ist.

Dann mal Fragen:
    Was für Babymilch hast du denn gegeben?
    Wieso habt ihr eigentlich einen einzelnen Bock?
    Ist er denn mittlerweile kastriert oder lebt er mit einem anderen Schwein zusammen?

Ansonsten:
    Wir gesagt unbedingt zum Tierarzt, der wird dir sicher auch Päppelnahrung mitgeben.
    Und dann alle 2 Stunden füttern.

Schicke dir, wenn ich mal bei meinen Eltern bin (dort auf dem Rechner sind meine ganzen Fotos) Bilder von meinen Langhaarigen, da sieht man auch gut den Farbunterschied von langem Fell im Vergleich zum kurzem Fell.

Wenn man die Kinder nicht bei 250g trennt, säugen viele "Mamas" länger als 4 Wochen. Dann wird in der Regel die Milch langsam weniger und die Mama stubst die Kinder auch weg.
    Hatte aber bei den Nottieren auch eine Mama die nur 1 Mädel bekam und ich trennte sie nicht, das Kleine wurde dann fast 7 Wochen gesäugt.

Durch die langen Haare ist hinten das rot heller und wirkt dann eher cremig, ist bei langhaarigen Tieren(fast)immer der Fall, dass das lange Fell in der Farbe heller wirkt.