Beiträge von KathyMHL

So gings mir früher bei den Notdamen auch. Aber die letzten 3 Würfe, die hier zur Welt kamen (Anfang Januar, dann Mai und dann der aktuelle) waren: 4 Mädels (davon leider eins verstorben), 5 Mädels und nun, wenns korrekt war was ich auf die Schnelle sah, eben 1 Bub 3 Mädels :)

Hoffe das geht weiter so, falls ich doch noch mal ne trächtige Notdame bekomme.

Also dann wären meine Schweinchen fast alle trächtig. Schweinchen, die einige Würfe, vor Allem kurz hintereinander hatten, sehen auch "gerne" so aus oder generell moppelige Schweinchen die nicht mehr ganz "jung" sind.

Natürlich kann sie auch trächtig sein, aber von dem Bild her finde ich, kanns alles sein, also fett, "ausgeleiert" oder eben schwanger.

Ich würde mir langes Heu besorgen und evtl versuchen, wie Care schon schrieb, das Heu festzubinden, also so zu umwickeln. Das sollte mit dünnerem Stroh oder auch langen Heu"fäden" ganz gut möglich sind. Allerdings würde ichs möglichst viel umwickeln, sonst fressen sie eine "Halterung" durch, geht ja flott, und alles fällt ab.

Heute sind Amys Kinder geboren. Frühs waren sie noch nicht da, Nachmittags nach der Arbeit schon und alle auch trocken.

Es sind 4 Kinder, so wies auf den ersten Blick aussah 2 Buben und 2 Damen:
    1x cinnamonagouti, Glatthaar
    1x cremeagouti, Glatthaar
    2x cremeagouti, Crested (das eine hat im Wirbel so 3-4 weiße Haare).

Alles klappte gut, die Gewichte sind 71g, 78g, 83g und 93g. Mama wog gestern 1164 und heute dann 826g. Hab auch eigentlich nur mit 3 Kindern oder 4 sehr Kleinen gerechnet, aber so kann man sich täuschen.

Bilder folgen morgen bzw auf jeden Fall diese Woche.

Sie werden dann alle zur Vermittlung stehen, also falls schon mal jemand Interesse melden will, immer her mit den Anfragen.

Also Mutter, sowie alle 4 Kleinen. Mutter ist schon angefragt, bekomm in 2 Wochen Bescheid ob ja oder nein.

Momentan siehts nicht wirklich schwanger aus. Ich würde sie auf jeden Fall regelmäßig wiegen, so merkst du schnell ob sie zunimmt oder vllt sogar abnimmt.

Babys fühlen kannst du erst, wenn sie größer sind. Generell sollte man aber nur sehr vorsichtig abtasten.

Hast du noch mehr Schweinchen?