Schöne Namen habt ihr da ausgesucht. Mausi war ja bisher die "Überzahl". Und irgendwie, wenn man das Bild so anschaut, passts ja auch zu ihr...
Ob ich vllt doch bei Mausi bleiben sollte?!
Beiträge von KathyMHL
-
-
Das 1. ist vermutlich ein CH Teddy oder CH Teddy-Mix in goldagouti-weiß würd ich sagen.
Das 2. ist farblich schildpatt-weiß, also schwarz-rot-weiß.
Rassenmäßig ist es für ein Crested schon zu langhaarig, würde sagen ein Coronet oder Coronet-Mix. -
Mein Bruder hat eine Hündin, Terrier-Irgendwas-Mischling und eine Freundin hat einen Rehpinscher-Dackelmix, die sind beide nur am Winseln wenn sie Meeris oder Kaninchen sehen, aber voll lieb. Legen sich dazu, lecken sie ab usw. Also bei denen zeigt es keinen Jagdtrieb, sondern sie wollen einfach schauen. Machen wir allerdings auch nur selten und dann nur mit nem Meeri das sowas kennt, denn die bekommen ja nen Schreck, wenn die "großen" Hunde da reinrennen und sie in eine Ecke jagen um sie dort abzulecken.
Meine 3 Etagen sind wie gesagt gleich tief und davor ist eine Tür. Fand das so praktischer, weil man die Etagen ansonsten ja am besten absperren muss, damit sie nicht von einem Rand der oberen Etage runterfallen in die nächst tiefere Etage.
-
Danke, dann hat sie da sicher was durcheinander gebracht. Ich kannte lemonagouti garnicht.
Allerdings hab ich gegooglet und mir da Bilder angesehen und da fand ich bei vielen Schweinchen, dass die Farben komplett gleich aussehen, manchmal waren die cremeagouti dunkler, manchmal die lemonagoutis und meist aber eben genauso.
Also ist meine kleine nun cremeagouti-creme? (auf der anderen Seite hat sie einen komplett einfarbigen Streifen, der meiner Meinung nach creme ist).
-
Also ich hab ein Steckgehege (dickes Metall, 3cm Abstand) und obendrauf ein Vogelschutznetz.
Das hat problemlos unseren 2 Hunden mit einmal mehr (altdeutscher Schäferhund) und beim anderen weniger (Dackel-Terrier-Mix) ausgeprägtem Jagdtrieb standgehalten.Aber ansonsten würde ich die untere Etage auf jeden Fall 80cm machen in der Tiefe, hab ich auch (bzw sogar noch etwas tiefer) und es geht auch gut zu säubern. Warum macht ihr die obere nicht eigentlich genauso tief wie die untere Etage?
Bei mir sind alle 3 Etagen gleich tief. -
Ich mache es ebenso, wie die meisten: Ausschütteln, per Hand dann hängengebliebene Streu, Heu, grobe Haare abmachen, dann ab in die Waschmaschine.
Meistens in einem Kopfkissenbezug oder zugeknoteten Stoffbeutel, vor Allem wenn noch viele Haare dran sind die schlecht abgehen. So bleiben die Haare dann in dem Beutel. Ebenso mach ichs mit den Pferdesachen.
-
Ist dieses Schweinchen cremeagouti-creme oder lemonagouti-irgendwas?
Dachte immer es wäre cremeagouti, bis mir nun neulich jemand sagte, dass es lemonagouti wäre und mir im Vergleich eine Zuchtsau mit Abstammung in cremeagouti zeigte, wo es das Ticking irgendwie etwas dunkler wirkte.
-
Hier ist mein Neuzugang, eine kleine Glatthaardame.
Charakterlich bisher neugierig aber scheu und sehr schnell und wendig beim wegrennen *gg*Fällt denn jemandem ein Name ein?
Nenne sie momentan Mausi, weil sie Stehohren bisher noch hat und das an eine Maus erinnert, aber so recht gefällt mir der Name nicht.
-
Am liebsten mögen sie Gras und andere Sachen von der Wiese.
Gemüsemäßig am liebsten Paprika und Tomate.
-
Ich finde nicht, dass sie schwanger aussehen, aber am Anfang einer Trächtigkeit sieht man das eh noch nicht.
Wiege sie einfach weiterhin regelmäßig, Gewichtszunahme ist ja normal, sie sind ja am Wachsen. Die von die beschriebenen Gewichte sind eigentlich ganz okay denk ich.
Wenn sie wirklich trächtig sind, wirst du es bald sehen
Ändern kann mans ja eh nicht mehr, falls es denn so ist.
-
Ist sehr unterschiedlich, bei manchen wachsen die Haare recht flott nach, bei anderen dauerts einige Zeit. Mein eines Schweinchen hatte nach einer Verletzung fast 3 Monate keine Haare bis endlich wieder Stoppeln kamen und irgendwann richtiges Fell.
-
Mein EB hat Balken als Beine... 4 Stück, also an jeder Ecke.
Sie sind quadratisch und haben die Maße von je 9-10cm pro Seite (weiß das genaue Maß net ausm Kopf, war 9 Komma irgendwasUnd über den Sommer können sie auch ohne Isolation raus
-
Da sich bei mir auch ab und was ändert, also Neulinge dazu und ab und zu Vermittlungstiere weg, hier mal eine aktuelle Liste:
Sharie
Finchen
Fussel
Diva
Monster
Tennisball
Logan
Amy
Phoebe
Speedy
Mausi (Mausi ist gestern erst eingezogen, nenne sie erstmal so, weil sie Mäuseohren hat, vllt. bleibt der Name auch, da mir bisher nix anderes passendes eingefallen ist) -
Jepp, dieses Schweinchen ist goldagouti.
-
Solange das 2. Schweinchen auch stetig zunimmt, solange es im Wachstum ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Vllt. wird das andere einfach etwas größer oder schneller größer oder geht etwas in die Breite