Beiträge von KathyMHL

    Läuft siejetzt wieder normal?


    Kann es sein, dass zb Katze oder Hund am Freigehege auf der Wiese waren? Das würde erklären, warum sie sich evtl so oft versteckt, einfach aus Angst davor. Meist gibt sich das wieder, bei einigen schon nach kurzer Zeit, bei anderen dauerts bissl länger.

    Kann es sein, das sie sich vor irgendwas erschrocken hat? Oder das ihr irgendwas unangenehm in Verbindung mit Menschen war in letzter Zeit?


    Denn wenn sie frisst und nicht abnimmt, ansich auch normal ist, dann scheint sie einfach nur scheu zu sein.


    Wie meintest du das, dass es komisch aussieht wenn du das Haus verstellst und sie gleich hinrennt? Also das sie eine Seite hinterherzieht? Tritt sie mit einem Füßchen nicht auf? Erscheint sie gelähmt?

    Wenn sie nicht frisst, kann auch der Kot nicht normal sein, da ein Meeri immerzu fressen muss, damit die Darmtätigkeit nicht zum Erliegen kommt.


    Was ist es denn für ein Tierarzt? (Landtierarzt, Kleintierarzt oder Tierklinik?)


    Kann er denn keine Diagnose stellen außer, dass es was mit der Verdauung zu tun hat?
    Was bekommt das Schwein für Spritzen? Was wurde alles untersucht? Was hat es sonst noch bekommen?

    Betty


    Wenn du mal Langeweile hast: Hier ist immer was zu tun. Ich mache zwar Hausarbeit (Pferde und Schweine misten sowieso), aber gerne und mit Spaß nicht. Wenn danach alles schön sauber ist freue ich mich natürlich auch dran, aber der Reinigungsvorgang ansich ist nur Mittel zum Zweck, den man eben machen MUSS.

    Ich wie gesagt auch (kleine private Notstation), aber für einen so langen Zeitraum kann ich keine 5 Schweine in Innenhaltung sitzen haben, da dann kein Platz für eventuelle Notschweine wäre, die ich im Winter, wenn sie Innenhaltung gewöhnt sind, ja nicht von heute auf morgen raus setzen kann.


    Falls es bei dir garnicht geklappt hätte mit der Suche, hätte ich mir nochmal Gedanken gemacht ob ich sie irgendwo unterbringen kann, aber da es ja nun scheinbar geklappt hat, ist es ja super.


    Ich wäre allerdings auch an die 300km weit weg.

    Es macht dich doch niemand fertig, nur kann sich eben ein halbseitig gelähmtes Tier, ebenso wie ein Mensch, nicht gut bewegen, da eine Seite eben nicht beweglich ist.


    Wenn also beispielsweise die linke Seite gelähmt ist, kann er das linke Hinterbein, linke Vorderbein, linke Gesichtshälfte usw nicht bewegen, somit schlecht fressen und nicht laufen.


    Wenn das aber nicht so ist, ist er nicht einseitig gelähmt!

    Schade das sie in Innenhaltung leben, in Außenhaltung hätte ich evtl noch unter meinen EB (bisher Abstallraum für Transportboxen usw) eine Etage anbauen können in Absprache mit meinem Vater (der muss bauen).


    Innen wird es mir aber nicht wirklich möglich sein, aus platztechnischen Gründen über so einen langen Zeitraum.