Beiträge von KathyMHL

    Habe zwar schon einige Notwürfe hier gehabt, aber so direkt wäre mir nicht bewusst das ich sowas schon mal hatte:


    Kann es sein, dass sie Schambeinfuge einen Tag schon Daumenbreite auf ist, am nächsten Tag aber 1-2 mm weniger, dann am folgenden (schaue nur einmal am Tag) wieder weiter auf?


    Geht sowas? Vllt. bilde ich es mir auch nur ein oder sie saß doof.

    Ja, lade es hoch. Bin noch ein paar Minuten online.


    Gehe mal bitte zu dem Beitrag wo die 2 Fotos, die du hochgeladen hast, drin sind, und nimm sie raus, da sie wirklich sehr groß sind.


    Ebenso dann beim Nele-Foto, nachdem ich es kleiner wieder eingestellt habe.

    Ich würde auch in eine Tierklinik gehen und mir da eine Meinung einholen und dann, wenn er kastriert werden soll, auch da kastrieren lassen.


    Habe von so einem Fall auch noch nie gehört. Das die Verdauung zum Erliegen kommt ist bei Narkose normal, da sie in der Zeit ja nichts fressen und Meerschweinchen immer fressen müssen, damit die Verdauung funktioniert.

    Hallo Butterblume,


    ich würde die Sau auf keinen Fall mehr decken lassen, da sie einfach zu alt dafür ist.
    Das merkte man schon am jetzigen Wurf, dass sie so Probleme bei der Geburt hatte und das Baby starb.


    Du hast noch Glück gehabt, das die Sau überlebte, es kann aber (kommt sogar sehr oft vor) schief gehen und nicht nur die Babys sterben, sondern auch die Mama.

    Also meine fressen, trotz von Mittag bis Abends auf der Wiese und oft Abends noch ne Portion Gras und Löwenzahn usw rein, immernoch genauso viel Heu wie sonst....sind wohl einfach verfressen ;)

    Ich habe mit Imaverol behandelt. Alle 4 Tage und das sollte ich 4-6 mal machen. Habe es daher 5 mal gemacht und es war komplett weg. Schon nach 2 mal waren keine Schuppen mehr zu sehen.


    Beim zweiten Mal, wo ich "Pilze" hatte, hab ich es dann auch nur 4 mal gemacht und auch da klappte es super.


    Habe immer alle Stellen mit Imaverol Lösung behandelt, also die Pilzstellen richtig was drauf gemacht, die Ohren und hinter den Ohren auch immer (mit Wattestäbchen) und meist Hände nassgemacht damit und das ganze Schwein nochmal bestrichen. So war es nicht "tropfnass" außer an den Stellen, aber doch auch die Umgebung der Pilzstellen behandelt.

    saber


    Bei langhaarigen Meeris empfiehlt es sich, das Fell am Hinterteil zu kürzen, so dass es nicht die ganze Zeit nass ist vom Urin und nicht verklebt, sowie die Seiten zu kürzen, damit das Schwein nicht drauf tritt.


    Haare schneiden tut auch nicht weh, außer man zieht dran oder schneidet ins Schwein, aber da sollte man schon aufpassen und wenn das nicht passiert, tuts nicht weh oder tut es dir weh, wenn du Haare geschnitten bekommst?


    Auf jeden Fall lebt ein Schwein mit dieser Frisur weitaus besser, als wenn es immer auf seine Haare tritt, am Po alles verklebt ist, die Haare hinten immer nass sind, etc.