Süß ist sie und eine schöne Färbung.
Beiträge von KathyMHL
-
-
Leider ist das Bild sehr klein, ich würde auf Rosetten oder Rosetten-Mixe tippen, aber man siehts leider nicht so gut.
-
Ich verteile das Futter einfach in großen Mengen an verschiedenen Stellen im Stall, so kann jedes Schwein an alles dran kommen, auch wenn manche was "klauen" und braucht sein Futter nicht zu "verstecken"
Würde die Gewichtsabnehme weiter beobachten und wenn sie wieder abnimmt (wiegst du immer zur selben Zeit in etwa?) zum TA gehen.
-
Gibt es bei dir denn Notstationen oer Tierheime?
-
Du kannst zur Kontrolle zum TA gehen.
Und auch selbst mal an ihrem Bauch tasten, ob du noch was "Hartes" drin fühlst. -
Wenn alles klar geht müsste aber das Baby bald mal kommen, denn die Fruchtblase ist ja schon vor 2 Stunden geplatzt.
-
Wenn du Platz hast das Paket zu öffnen und die Späne auszubreiten (muss keine dünne Schicht sein, aber eben locker, Schichthöhe nicht mehr als 15cm) kannst du sie trocknen und dann verwenden. Ist aber eben platzintensiv.
Ich hole meine Späne im Baumarkt oder ab und an auch im Raiffeisenmarkt wenn der Baumakrt grad keine hat.
Hier gibts Allspan recht günstig denk ich:
http://www.stroeh.de/ -
-
Kann es mir bei meinen auch net anders erklären, da zumindest die eine, mit der ich beim TA war, gesund ist und auch die anderen nicht krank wirken...
Wie gesagt sind nur die "faulsten" Schweine dicker geworden, die sehr mobilen kaum.
Futter bekommen sie nun Heu soviel sie wollen (wie immer also), FriFu nur noch einmal am Tag frühs, also nur noch die Hälfte, dafür ab Mittag dann Wiese bis Abends, wo Löwenzahn, Gras, Spitzwegerich, Breitwegerich, Giersch, Vogelmiere und an manchen Stellen ein bissl Klee (nicht viel) wächst.
An Schlechtwettertagen bekommen sie nur einen Eimer Gras gerupft und dafür ganz normal wie im Winter 2 mal tgl. FriFu.Somit ist die Futtermenge nicht wirklich anders als sonst.
-
Es kommt drauf an, welches Mittel zur Behandlung genutzt wird. Am Besten mal den TA fragen.
-
Bei mir nehmen einige Damen momentan auch gut zu, weiß net worans liegt, aber Bauch ist weich, nur eben "rund".
Beim TA war ich mit der "dicksten" auch mal, aber ist alles okay, wirklich nur moppelig.Ist bei mir so, seit sie ins Gras dürfen. Sie nahmen dann alle langsam mehr zu, auch der Kastrat, aber einige Damen eben weitaus mehr als andere, sind allerdings all diese Damen, die nicht viel rennen, sondern meist nur rumliegen und fressen oder generell viel mehr liegen.
Die eine nahm innerhalb 1 Woche 94g zu. Aber diese Gewichte halten sie nun alle in etwa, also keine großen Zunahmen mehr, sondern nur mal paar Gramm mehr/weniger.
-
lol Okay habs grad gesehen. Hab nur eben beim Reinschauen gesehen, das es ungelesener Thread da ist und garnet weiter geschaut.
-
Ich finde er sollte mindestens 120 cm lang sein, außer sie haben einen Dauerauslauf dazu. Meeris brauchen einfach Platz um auch mal zu rennen.
Die Rampen bei gekauften Käfigen sind meistens zu steil, da würde ich eine Zwischenetage einbauen.
Tanja Klein
Warum leben denn deine Meerschweinchen jedes in einem anderen Käfig? -
Bilder hochladen bei http://www.tinypic.com ("durchsuchen" Bild auswählen, anklicken, "upload oder hochladen", und dann einen der Links (am Besten IMG oder URL) hier rein kopieren, dann wird das Bild angezeigt.
Filme zb bei http://www.youtube.de
-
Surolan und Imaverol helfen bei recht vielen Pilzsorten.