Beiträge von Shadowhorsede

    Habe heute beim Ta in einem Heft gelesen dass die Schweiz eine neue Tierschutzverordnung hat. Diese besagt dass gesellige Tiere ( Pferde, Meerschweinchen, Vögel ect) nicht mehr einzeln gehalten werden dürfen. Wer in der Schweiz ein Meerschweinchen ( Beispiel) alleine in einem noch dazu zu kleinen engen Käfig hält muss mit einer Strafe von mehreren 100 Franken rechnen. Außerdem haben dort die Kantonstierärzte das Recht Tiere die in zu engen Käfigen gehalten werden aus ihrer Lage zu befrein. Dieses dürfen Amtstierärzte hier nicht.


    Wer sich dort einen Hund kaufen möchte muss erst einen 15 stündigen Kurs machen. Bauern müssen ihrer Fähigkeit in der Haltung von Tieren nachweisen. Kälber dürfen nur noch in Gruppen gehalten werden und Spaltböden sind verboten worden.


    Endlich mal ein LAnd was was für die Tiere getan hat. Da soll sich Deutschland mal ein Beispiel dran nehmen..


    LG Jessi

    okee, mal sehn ob der Doc mit Pflaster und Verband verbunden aus der Praxis kommt wenn ich Tiffy hole. :lol:
    1,5 Stunden noch dann hab ich ihn wieder !


    Mal ne blöde Frage aber wie nehme ich ihn am besten aus der Transportbox ohne ihm wehzutun. ich meine er hat ja ne Narbe und wundschmerz.


    LG Jessi

    So hab Tiffy heute morgen gegen 10 Uhr zum TA gebracht. Der hat vorsichtshalber noch mal nachgeschaut aber Tiffy ist und bleibt ein Böckchen. Gegen 16 Uhr kann ich ihn wieder abholen und hoffe er übersteht alles gut ! Muss die ganze Zeit an ihn denken :cry:


    Fienchen ist jetzt alleine und ruft immer nach Tiffy. Der muss aber jetzt ja in Einzelhaft. Hat jemand einen Tip was ich machen kann damit beide nicht so traurig sind das se erstmal alleine sitzen?


    Ach ja noch was freudiges: Letzte Nacht sind die Meerlibabys bei meiner Bekannten geboren worden. es waren 4 aber eins kam Tod zur Welt. Morgen schaun wir nach ob da 1 oder 2 Weibchen für mich bei sind. Es ist ein ganz weißes mit roten Augen dabei und 2 bunte..


    Also kommen Ende Januar wenn es denn Weibchen sind und ich werde sehr genach gucken :wink: Lillifee und Rosalie zu uns


    LG Jessi

    Also unsere Schweine heißen ab morgen Herr von Bödefeld und Fienchen. Heute heißt Herr von Bödefeld noch Tiffy ( hab ihn als Weibchen gekauft), morgen muss er leider unters Messer.
    Ende Januar ziehn dann noch Lillifee und Rosalie bei uns ein


    LG Jessi

    Zitat von Holly_und_Edgar

    herzlichen glückwunsch zu deinem sieg.... dieses verhalten der tierhandlung sollte man echt mal publik machen...kann ja nich angehen, meerie-babys in futter aufzurechnen...frechheit....



    Würden die natürlich nen riesen Gewinn machen. Ne Tüte Futter kostet 3-4Euro, n Meerli aber 20 bei dennen. Naja Tiffy hab ich aber für 8 bekommen nachdem ich nen Aufstand gemacht hab wie verfilzt und dünn er/sie war. Jetzt müssen se drauf zahlen 35 Euro für den TA und die sehn keins der Jungen ( falls welche kommen)


    :wink: LG Jessi

    So ihr lieben, ich war heute morgen Punkt 9 Uhr in der Zoohandlung und hab mir gleich den Geschäftsführer geschnappt und dem erzählt was los ist und das ist stinksauer bin. Daraufhin meinte einer seiner Mitwarbeiter " Ist doch toll das die evtl Junge bekommt und wenn du die nicht haben willst bring se her und du bekommst Futter !" Ich so " Nein ganz sicher nicht und damit bin ich mit dem Thema auch nicht durch,schließlich kommen die Kosten der Kastration noch" Nach einigen hin und her ( bei dem ich lauter wurde und auch schon einige Kunden guckten) meinte der Geschäftsführer dann. Ok geh zum TA und lass ihn kastrieren und bring mir die Rechnung. Die zahle ich dann "


    Nun warte ich noch auf dem Rückruf vom TA wegen dem Termin der wohl noch diese Woche sein wird.


    LG Jessi

    Bei uns 2 Straßen weiter ist ne Familie ber der 3 Meerschweinchen komplett frei im Garten leben und sich überallhin frei bewegen können und auch abhaun könnten. Sie bekommen ihr Futter rausgestellt und haun auch nicht ab.
    Manchmal sieht man sie im Vorgarten rumwuseln.


    Kennt ihr auch solche Fälle?


    LG Jessi