Beiträge von Shadowhorsede

    Daran kanns sicherlich liegen wenn er zuviel Trockenfutter bekommt und zuwenige Wasser. Biete ihm doch einfach mal mehr Frischfutter an und reduziere das Trockenfutter auf ein Minimum. Trockenfutter entzieht dem Körper Feuchtigkeit :wink:


    LG Jessi

    So, haben Tiffy vorhin das verfilzte Fell weggeschnitten und das am Po etwas gekürzt ! Sie hat alles ganz lieb mitgemacht und futtern tut se auch ganz gut. Durchfal hat se auch nicht und rumwuseln tut se mitlerweile auch im Stall...
    Zum Foto machen bin ich leider nichtmehr gekommen, wird aber morgen dann nachgeholt !
    :wink:


    Liebe Grüße
    Jessi

    Na dann werd ich Tiffy nachher auch mal nen schicken Igelschnitt am Po verpassen. Aber nur soweit dass das verfilzte weg ist.
    In dem Nachbargehege in der Zoohandlung war ein Männchen was fast so aussah wie Tiffy nur wesentlich dicker und größer. Denke mal dass das ihr Bruder war. Der machte nen Recht fitten eindruck und hat den dicken Macker gemacht.


    Naja jetzt hat Tiffy es auf jeden Fall besser und wenn sie fit ist bekommt sie Gesellschaft.
    Hätte auch nicht gedacht dass ich soschnell zu nem Meerschwein komme. Da geht man in die Zoohandlung um Pferdeleckerlis zu kaufen und kommt mit ner Meersau wieder :oops: naja muss das Ponys morgen halt ne Möhre mehr futtern anstatt Leckerlis

    Nein alleine bleiben soll sie auf keinen Fall ! Denke mal dass ich noch eins dazuholen werde ( aber nicht aus der Zoohandlung wo ich sie herhabe)
    Ging ja irgendwie alles ganz schnell, war ja nicht so geplant dass ich ein Schweinchen hole aber als ich sie dort gesehn habe so konnte ich nicht anders :?
    Gruß Jessi

    Ich hab sie aus ner Zoohandlung hier ! Sie saß da mit rund 20 Kaninchen und noch 2 Meerschweinchen in nem Auslauf. Die andern beiden saßen in der Heuraufe und Tiffy in nem kleinen Häuschen. Die andern beiden waren auch runder. Sie tat mir einfach leid und so hab ich sie mitgenommen.
    zu ihren Augen: Irgendwie finde ich fehlt ihr der Glanz darin.


    Werd morgen früh mal trotzdem mit ihr zum TA. hab mir gedacht ich lass sie jetzt erstmal etwas in Ruhe. Hab ihr ordentlich Heu und Stroh reingetan und ein Stück Gurke und Möhre und ne Schale Wasser


    Danke aber schonmal für eure Antworten


    Liebe Grüße Jessi und Tiffy ( den namen hat sie weg weil se ne Frisur hat wie Tiffy aus der Sesamstraße :lol: )

    Tja so kommt man schneller zum Meerschweinchen als man denkt. Eigentlich ziehn unsere 2 Meerlis erst Anfang Februar zu uns ( werden nächsten Monat erst geboren). Für die 2 ist alles schon da Stall, Auslauf ect. Heute hab ich dann aus Mitleid eine junge langhaarige Meerlidame übernommen. Sie ist ziemlich dünn ( finde ich jedenfalls), ihr langes Haar ist am Po total verfilst und ihre Augen sind auch leicht getrübt. Hab nicht lange überlegt und sie mitgenommen. Sie kuschelt sich gerne auf dem Arm ein und ist so auch ganz lieb.Logischerweise verkriecht sie sich schnell in ihrem Häuschen, ist ja auch alles neu und fremd !
    Jetzt zu meinen Fragen:
    Wie kann ich sie womit am besten aufpeppeln damit sie was auf die Rippen bekommt ?
    Soll ich das verfilste Fell am Po mit ner Schere vorsichtig wegschneiden?


    Bin für eure Hilfe und für jeden Rat sehr dankbar und Tiffy sicher auch :wink:


    Liebe GRüße Jessi