Das hört sich wirklich nach Milben an, hat es vermehrt Juckreiz, kratzt sie sich häufig?
LG
Beiträge von Mola
-
-
-
Unsere ersten Hängematten waren aus ausrangierten Bettlaken, an den Ecken habe ich Schnürsenkel befestigt.(Ich gebe zu, ich habe die Senkel nur ganz fest an die Ecken geknotet)
Das geht super einfach-schnell und die Schweine haben sie geliebt.LG
Monika -
Hallo Martina
Ach da sind ja die beiden Zuckerschnuten Schön das es keine Probleme mit deinen "Schlachtschiffen" gegeben hat.
Wie gefallen sie eigentlich deiner Tochter?
Und die nächsten Tage stelle ich mal Fotos von deinen Schweinen ein, Nahaufnahmen und wunderschön.LG
Monikaedit
Kirstin
Die beiden haben es wirklich toll getroffen, wenn du das Schweinezimmer und das riesen Bodengehege gesehen hättest..... :shock: -
Hallo
also ich weiß nicht ob dieses Oralpädon 240 neutral für Waisenkinder geeignet ist. Das sind Elektrolyte für Durchfallerkrankungen bei Menschen!Ich habe aus einem anderen Forum diesen Beitrag mal kopiert:
WICHTIG ist das man Katzenaufzuchtsmilch nimmt, denn da ist das Taurin enthalten was die Kleinen dringend brauchen.
Jede andere Milch ist Ungeeignet, ich habe da schon einiges ausprobiert ( habe ca an die 50 Waisenkinder großgezogen), lasst euch auch nicht von aussagen von anderen Leuten oder TÄ verunsichern, DAS ist die beste Milch!!!!
Ab dem 3 Tag gibt man noch Frühkarotten aus dem Gläschen mit unter die Milch und 1 mal am Tag einen Tropfen Vitamine!!!
Nach 3 Tagen eingewöhnen mit den Karotten kann man auch Banane in Apfel aus dem Gläßchen unterrühren damit sie sich auch an Obst gewöhnen.!!!Ich habe auch schon gaaaanz kleine schweinchen durchbekommen, Peanut wog nur 37g bei der geburt und heute wiegt sie 800g!!!
Wenn die Kolostralmilch den kleinen fehlt dann sind sie in der tat anfällig für Krankheiten oder keime, so wie es Blondi mit mini Passiert ist.!!!!Wenn die kleinen Durchfall bekommen sollten dann kann man etwas Enterotekknosal Pulver ( Beim TA erhältlich) unter die Milch tun und ein paar winzige Krümel BBB Pulver!!!!
Außerdem kannst du noch bei Frau Meier, ein sehr kompetenter Tierarzt, nachschauen. http://www.fraumeier.org
Unter "Veterinäheres" und dann "Fütterung" (ganz weit runter scrollen)findest du auch viele Tipps.
Einfach mal alle Seiten die dir genannt wurden durchlesen.LG
Monika -
Wann?
Und das mit dem Päckchen auf der Mülltonne meinen wir völlig ernst
-
Und ein kleiner Tipp für den nächsten Transport eines Heuballens im Auto, nimm einen alten Bettbezug und steckt ihn darein- das Auto bleibt sauber.
Lg
-
-
Also
bei den Hängematten musst du ausprobieren wie hoch du sie hängst. Meine Tochter hatte glaub ich eine Etage von ca. 31cm Höhe und da passte die Hängematte ohne Karabinerhaken gut rein. Wenn die Etage höher ist, kann man die Schlaufen an Karabinerhaken befestigen (oder du sagst mir deine Etagenhöhe und ich gucke dann wie lang die Schlaufen sein müssen, das geht natürlich auch).
Die Schweine hüpfen dann rein und ja anfangs schwingt es ein bißchen, aber du musst dir das vorstellen, als wenn du selbst in einer Hängematte liegst. Ist ja eigentlich ganz bequem :wink:
Raushüpfen geht auch wunderbarEine Freundin von mir hat eine XL-Rolle mit extra großen Eingang und hat mir Fotos geschickt, die will ich euch nicht vorenthalten (hat mir auch grünes Licht gegeben, dass ich sie einstellen darf :wink: )
-
Danke für die lieben Worte. Meinen Rentnerbau lieb ich auch über alles, auch wenn sich schon fast reinlegen muss beim Misten :wink:
Der Bau meiner Tochter (mit den weißen Brettern) wird noch umgestaltet. Da kommen noch Plexiglasscheiben in die Fronten statt der weißen Bretter, streichen will sie ihn im Sommer und die Gitter sollen vielleicht auch aus den oberen beiden Etagen raus. Mal sehen. -
Ja, das einzige was sein kann, ist, dass Muffin deine Damen ein wenig arg bedrängt :wink: Aber die wissen sich zu wehren und pinkeln ihn an oder zicken ein wenig rum. Aber an sich sind Kastraten-VGs entspannter als wenn man eine Zicke eingliedern will.
Biete ihnen heute Nachmittag Frischfutter im Freilauf usw. an und dann klappt das schon Wenn die erstmal satt sind, sind sie zu faul um groß rumzumucken (was natürlich in den nächsten Tagen im Stall dann trotzdem noch passieren kann, aber alles auf harmloser Schiene )
-
Leider kann man da nichts machen, Tiere werden immer noch als billige Ware gehandelt.
-
Zitat von Care
Jo, ich bin direkt ... nett ist der kleine Bruder von sch****.
Jetzt mal ehrlich - kann man ERNSTHAFT wenn man mal NACHDENKT auf die Idee kommen, Dosengemüse zu verfüttern???
Ja das gibt es!
Ich bin in verschiedenen Foren immer mal unterwegs und du glaubst gar nicht was für Fragen da kommen und ich bin mir sicher das die User es nicht besser wissen.
Das geht über Tiefkühlgemüse, Dosenware, Essensabfälle vom Tisch, Hauptnahrung Brot und Brötchen, Heu nur als als Einstreu auf keinen Fall füttern....und und undMeine Devise: Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten. :oops:
Mir ist es lieber die Halter fragen jede Kleinigkeit doppelt nach, dafür ist ein Forum doch da!LG
-
Du kannst die Maispflanze ganz verfüttern....
-
Zitat von ChristianW
Nein, sie bleiben so wie sie sind. :] Ich finde eine Kastration irgendwie unmoralisch, weswegen ich alles dafür tun werde, dass sie nicht kastriert werden.
Die Meerschweinchenjungen (bzw. Mädchen ;)) wollen wir dann in gute Hände weitergeben -- private Kontakte, bei denen wir glauben, dass sich die Meerschweinchen dort wohlfühlen würden.
Dann mal schauen, ob vielleicht nur einmal und dann kastriert oder eben öfters, sodass wir die Meerschweinchen irgendwie anders "vergeben". Einfach in eine Zoohaltung möchte ich sie dann aber auch nicht stecken...
Aber das liegt noch in ungewisser Zukunft.Das finde ich persönlich (und da bin ich hier nicht alleine) ganz und gar nicht okay!!
Geplante, unsinnige Vermehrung mit Schweinen ohne Stammbaum....Wir haben gerade wieder einen aktuellen Notfall hier sitzen, eine "große glückliche Familie" aus einem Kinderzimmer. Die Mama ist direkt nach der Geburt nachgedeckt worden, bei den Babymädels kann es auch passiert sein.
Lies dir bitte nicht nur die ganzen Sachen zur Ernährung durch, im Inet findest du reichlich Infomaterial zur Verpaarung. Und wenn du alles intensiv gelesen hast wirst du hoffentlich von alleine deine Planung überdenken!
Meerschweinchen sind keine Ware, mit ihnen aber wird leider so umgegangen....