Beiträge von Mola

Hallo

Da hast du ja eine tolle Bande. :D
    1,1kg finde ich für ein Meerschweinböckchen nicht dick, der verstorbene CHTeddy meiner Tochter brachte stolze 1500gr. auf die Waage und der war definitiv nicht fett. :D

Zitat von ChristianW

Die zwei müssen sich aber noch gedulden, da wir sie erst gegen September zusammen lassen. :?

Werden die beiden Böcke kastriert? Die Kastrafrist beträgt nur 6 Wochen.
    Eine Gruppe aus 2 Kerlen mit 2 Mädels wird nicht gut gehen, oder soll jeder der Herren ein Mädel bekommen?

LG

Sagrotan ist pure Chemie und ihr habt das Heu (Hauptnahrung) damit eingesprüht???? :shock:
    Nimm bitte sofort das eingespruhte Heu raus, deine Meerschweinchen fressen das doch!
    Und ab zum Tierarzt, da kommt ihr nicht drum herum.
    Und Kamillentee bei Milben??

LG

Also erstmal lass den Brei weg.
    Kartoffeln sind schon mal keine gute Idee und Karottenbrei führt pur regelmäßig zu Durchfall wegen dem Zucker in den Möhren, das belastet die Darmflora erheblich!
    Stattdessen nimm Vita**aft Regular Böller und weich sie auf. Ein bißchen CC oder Rodicare Instant dazu. Alles zusammenmanschen und unsere Schweine lieben das.

Fencheltee kannst du geben, solltest du aber weiter verdünnen. Also eine normale Tasse Tee kochen, dann aber noch mehr Wasser drauf kippen und kein Traubenzucker rein - wiederrum: eine zu starke Belastung der Darmflora.

Du kannst auch Schmelzflocken (zuckerfreie!) in den Päppelbrei geben. Die lösen sich prima auf und sind richtige Kalorienbomben.

Wieder hoch geholt.....

Nemmt einen normalen Gummihandschuh, damit geht fast alles wunderbar von den Kuschelsachen ab.
    Bürsten oder sonstige Sachen belasten das Fleece zu sehr, mit der "Handschuhreinigung" hat man länger Freude an dem Kuschelkram.

So - neue Beispiel-Nester

Schäfchen mit blauem Fleece

Schäfchen mit gelbem Fleece

Schäfchen mit rotem Fleece

und meine Tochter hat ihren Schweinen heute unseren Test-Würfel spendiert...nach 3 Sekunden lag Bärbel drin, nach 5min die ersten Köttel, dann waren alle nacheinander mal drin gewesen und schlussendlich konnten wir ein Bild von Aurelia (unserer 1200g Schweizer Teddy-Dame) erwischen.
    Wir haben ja eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie reinpasst, aber sie will gar nicht mehr raus :shock:

Wir haben immer Sab Simplex für Blähungen, Päppelbrei, Päppelspritzen,BBB und Rodikolan für Darmprobleme im Haus.
    Da ich ja fast nur alte Tiere habe fühle ich mich sicherer und ganz oft haben wir die Sachen auch schon gebraucht.
    Außerdem haben wir den Vorteil, dass unsere Tierklinik nur 2 Minuten entfernt ist und 24 Stunden besetzt ist. :D
    Hat wir mal keinen Päppelbrei im Haus(kommt ganz selten vor)mahlen wir die V*takraft Böller.

Nein Madame kugelt noch immer vor sich hin.

Der erste Junge wurde vorletzte Woche Mittwoch kastriert und ist bereits Montag in ein super tolles Zuhause ausgezogen. Wir freuen uns super, dass er Mitte Mai zu seinen Mädels kann :D

Bernd und der braun-schwarze Knirps wurden Freitag morgen kastriert und haben alles soweit gut überstanden. Der braun-schwarze Knirps ist reserviert und Berndibär ist angefragt.

Bei den kleinen Mädels kann man noch nichts sagen und da meine Tochter jetzt ja leider wieder ein Plätzchen frei hat im Bau schauen wir mal, ob da noch was bleibt oder nicht oder oder oder :wink:

Danke, wir kommen damit noch nicht so wirklich zurecht, weil es Frieda bis vorgestern super gut ging. :(

Aber schön, dass mittleweile einige Sachen angekommen sind. Wir hatten vor Ostern noch richtig viel verschickt und seit gestern sind wir intensiv bei den Nestern und Würfeln dabei.

Bisher sind 2 fertig, aber das eine muss ich nochmal neu fotografieren :?
    Und ich sag gleich dabei - das ist Handarbeit (nur komplett mit der Nähmaschine) und immer wieder eine schwere Geburt :oops:

Schweden grün-grün
    Wendekissen: Sommerseite oben

ohne Wendekissen

ansonsten gibt es noch:

und jetzt auch offiziell eine Hasen-Rolle bzw. "Dicke Angie und Aurelia passen nicht in die normalen Rollen"-Rolle
    Da haben wir schon länger mal welche für unsere beiden dicken Damen und für das dicke Schwein einer Freundin genäht, aber vielleicht gibt es ja noch mehr dicke Schweine
    Einführungspreis in den nächsten 4 Wochen 11,50€ und normal mit Draht genäht, aber auf Wunsch auch mit Volumenvlies im Eingang

Hallo alle zusammen!

Wir waren in den letzten Tagen schwer beschäftigt, aber so langsam kommt Licht ins Dunkel.
    Damit ihr seht, dass wir hier nicht untätig sind, spielen wir mal lustiges Sachen-Raten :lol:
    So sah es Dienstag Abend bei uns aus, als wir mal Pakete und Versandtaschen gepackt haben. :oops:
    Bis auf die Nester und Würfel ist alles fertig. Aber alle Nester und Würfel sind zugeschnitten und teilweise schon angefangen. Die Bestellungen, bei denen eines von den beiden oder beides dabei war, gehen dann Anfang nächste Woche raus :wink: Der Rest ist schon unterwegs :D

Übrigens haben wir uns selbst gewundert wie viel das war. Meine Tochter hat immer nur zugeschnitten, zugeschnitten, zugeschnitten und ich genäht, genäht und nochmals genäht. Aber als das dann alles auf einem Haufen lag, sind uns fast die Augen rausgefallen :shock:

Und ich sag auch gleich dazu, dass das bei uns nicht jede Woche so aussieht :oops:

Tina und ChaosQu33n
    Super Bilder!
    Da sehen ein paar Schweine aber äußerst zufrieden aus :wink:

Ein paar Einzelbilder-Impressionen:

Die Schäfchen-Rot Kombination finde ich richtig gut! Da wäre ich im Leben nicht alleine drauf gekommen :wink: :D

So langsam wird mein pinkes Fleece knapp, aber ich hab schon ein paar Sachen rausgesucht, damit ich nachordern kann :)

Meine Tochter und ich sind immer wieder begeistert, wenn man eine Sache fertig hat, was ihr euch an Farbkombis einfallen lasst.

Hallo!

Also heute hatten wir den großen Tierarzttermin.
    7 Schweine - 1 Stunde Zeit...wir sind mit 3 Transportboxen angereist :lol:
    Mama Inge wurde vorsichtig untersucht und nachdem sie nichts fühlen konnte, hat sie einen US gemacht und meint mind. einen Welpen gefunden zu haben. Ein bißchen dauert es wohl noch.
    Wir würden ja auf Ostern tippen :wink:
    Die Mädels sind soweit fit und gesund und es war noch zu früh, um etwas zu fühlen. Also bleiben wir da weiter in der Schwebe.

Zu den Jungs:
    Bernd hat Haarlinge :roll: Stronghold ist schon im Nacken und in 3 Wochen dann die zweite Dusche.
    Am 17.04. ist dann sein "großer Tag" :lol:
    Damit steht er jetzt offiziell auf der "Abschussliste" und kann gerne angefragt werden :D

Zusammen mit ihm wird am 17.04. auch der braun-schwarze Junge kastriert. Er ist quietschfidel und gesund und kann auch gerne schon reserviert werden.

Der schwarze kleine Kerl ist reserviert und wird Mittwoch kastriert :wink: Unsere Tierärztin hat so lange in ihrem Terminplan gegraben bis sie einen Tag noch diese Woche gefunden hat :D
    Er zieht dann aus sobald die Kastration gut überstanden ist 8)

Zum Glück hat Papa Bernd die Haarlinge für sich behalten :roll: Kein anderes Schwein hat sonst Viehzeug.
    Mama Inge ist übrigens zum Glück in guter gesundheitlicher Verfassung :D Bis auf, dass sie ein wenig dünn ist, geht es ihr hervorragend. Ihre Chancen stehen also nicht so schlecht wie wir erst dachten.

kitty83

Ja klar :D kurz zugeschnitten, genäht und fertig...das Ganze hat dann 5 Wochen gedauert :lol:
    Wir hatten im Februar eine Anfrage für Nester und ich hab leichtsinnigerweise "Kein Problem!" gesagt :roll:
    Also musste was passieren.
    Aber so dumm hab ich mich zum Glück nicht angestellt und auf den Fotos seht ihr den 2. Versuch :D

anna96
    Eine Rabattaktion gibt es im Moment von mir nicht. Das hat natürlich auch Gründe :wink:
    Ich kalkuliere sehr knapp. Unsere Stoffe kosten bis zu 10,-€ der Meter und die Säcke, Rollen und Co. sind alle aufwendig zu nähen. Der Material- und Zeitaufwand ist also entsprechend hoch.
    Sonderwünschen nehme ich mich sehr gerne an und die sind dann auch noch zeitaufwendiger, weil sie extra zugeschnitten werden müssen etc.
    Aber an einer Frühjahrskollektion haben wir seit längerem "nebenbei" gebastelt und jetzt gehts los damit:

Nr. 66

Nr. 67

Nr. 68

Nr. 69

Nr. 70

Nr. 71

Nr. 72

Nr. 73

Nr. 75

Nr. 76