Beiträge von Mola

@ Vivi
    Den Würfel gibt es wieder in allen Farben, die wir hier so anbieten.

Einführungspreis (14 Tage bis zum 14.04.2009) von 15,-€
    bei Safari-Kollektion 16,-€

Ihr könnt gerne schon vorbestellen, es verhält sich halt wie anfangs bei den Kuschelrollen: Kann bis zu 3 Wochen dauern, weil ich da noch ein bißchen langsamer bin :D

kitty83
    Meinst du sowas? :lol:

(mit Wendekissen 12,-€, aber da brauch ich auch immer noch bißchen länger für, weil sie wie die Würfel aufwendiger zu nähen sind)

Safari-Kollektion-Erweiterung

Modell: Giraffe

Modell: Zebra

Meine Tochter jammert gerade schon der Leo-Rolle hinterher :roll::lol:

Aber erstmal ein

coming soon...

Bisher haben unsere Testexemplare innen immer so blöd gebollert oder der Eingang sah doof aus oder die Stabilität ließ zu wünschen übrig, aber jetzt hält er mehr aus als jedes amerikanische Fertigbauhaus :lol:
    Wir sind endlich zufrieden! :)

Das Exemplar ist ein bißchen klein geworden (Kantenlänge ca. 20cm), aber eine Nummer größer ist schon zugeschnitten :D

Es ist mal wieder soweit - wir haben gebastelt :lol:

Safari-Kollektion

XXL-Sack 9,-€
    normaler Sack 8,-€
    urindichte Decke 8,-€
    Hängematte 6,-€

Der Stoff ist sehr dick und flauschig, was ihn zum einen so teuer macht (deswegen die Preise) und zum anderen müssen wir erst probieren, ob man daraus überhaupt noch Kuschelrollen nähen kann. Die gibt es vorläufig nicht im Safari-Look!

Modell: Kuh

Modell: Leopard

Modell: Tiger

Sofern Interesse an anderen Tierarten besteht, schauen wir uns natürlich auch danach um. :D

Also ich schüttel unsere Sachen kräftig aus und dann gibt es eine Ladung "Schweinewäsche".
    Bei 30-40°C Feinwäsche in einen alten Kopfkissenbezug (damit die Haare nicht die Maschine kaputt machen) und dann auf die Leine.
    60°C ist zu heiß, das hält das handelsübliche Fleece nicht aus und auch das Volumenvlies kann dabei kaputt gehen. Die Sachen können dann lappig werden.
    Bis auf meine urindichten Decken ginge auch alles in den Trockner, aber da das Wetter jetzt wieder schöner wird. :wink:

Wir wechseln übrigens spätestens alle 3-4 Tage um eingefressene Pipiflecken zu vermeiden und da kommt es des öfteren vor, dass unsere Schweine mal ein paar Tage ohne was zum Kuscheln auskommen müssen.

Hallo!

Ja ich lebe noch :lol:
    Wir mussten in den letzten Tagen erst so wichtige Dinge erledigen wie Lenas letzte Ruhestätte finden und dann lag hier ein Stapel Bestellungen, der abgearbeitet werden wollte.

Chaosqueen
    Deine Vormerkung ist in unser Buch eingetragen und sobald ich es zeitlich schaffe, flitze ich zum Stoffmarkt.

kleinesmausen
    Also von dem Totenkopfstoff mit den weißen Totenköpfen ist nicht mehr so viel da, an den Totenkopfstoff mit den Rosen komme ich immer wieder dran.
    Wenn du etwas bestimmtes aus dem Totenkopfstof mit den weißen Totenköpfen haben möchtest, kann ich dir den auch erstmal zurücklegen. Du musst dann nicht sofort deine komplette Bestellung wissen - nur dass der Stoff für dich sicher an der Seite liegt.

Schwarzer Stoff mit roten Punkten ist auch noch reichlich da.

Rot mit Gold...also wenn ich das weiß, halte ich meine Augen offen und schaue immer wieder danach.
    Bisher hab ich nur blauer Stoff mit rotem Streifen und ein bißchen Gold im gelben Aufdruck.

Unsere einpanierten Kuschelsachen nehmen wir mit nach draußen und schütteln sie da kräftig aus - aber wir haben auch ein großes Grundstück, das ist in einer Wohnung wohl eher unangebracht :oops: :wink:

abiosa
    Das rot sieht auf deinen Fotos schon wieder anders aus als auf meinen Fotos - lustig :lol:
    Aber freut mich, dass dir die Sachen gefallen und den Schweinen vor allem...und das alles angekommen ist! :lol:

@Meeris&Co.
    Bei meiner Tochter sitzen die Schweine auch immer Schlange, wenn eines den Kuschelsack für sich erobert hat :roll:
    Jetzt gerade wartet Angie darauf, dass Bärbel ihn verlässt...und ihr ist völlig egal dabei, dass eine Etage weiter unten eine Ausweichmöglichkeit für sie bereitliegt :roll:

Das ist höchstwarscheinlich Pilz.
    Bei meiner Janne haben wir das auch letzte Woche festgestellt, etwas blutig, krustig und schorfig und eine kleine Stelle ohne Haare.
    Wir haben sofort mit Surolan behandelt und sind auf dem Weg der Besserung :D
    Du solltest zur Sicherheit einen TA draufschauen lassen.

Und ja, der Pilz ist sehr ansteckend, letztes Jahr war ich wohl etwas unvorsichtig :? , es hat ewig lange gedauert bis er weg war und hat ganz fies gejuckt. Jetzt bin ich schlauer und Hände waschen ist Pflichtprogram.

Ich zeig mal wieder ein paar Sachen.
    Und zwar haben wir in den letzten Tagen eine Hamsterrolle genäht, ob die tatsächlich benutzt wird, wird uns dann berichtet, aber hier mal ein Größenvergleich: XXL-Rolle, normale Rolle, Hamsterrolle

Außerdem hatten wir mal wieder ein paar
    Sondermaße für urindichte Decken:

30x25 und 37x28

30x30 - passend für die Wigwams (die Idee haben wir dann gleich mal übernommen und sowas will meine Tochter jetzt auch für ihr Wigwam haben :oops: )

BiancaS
    Wenn ich dir jetzt sage, dass für 3,20€ deine Sachen direkt zu dir hätten geschickt werden können... :oops:
    Wir haben schon das ein oder andere mal was nach Österreich geschickt.
    Pakete für 6,20€ und Großbriefe für 3,20€ :wink:

Tina P
    Schon dreckig? :lol:
    Also ich weiß von einigen, die die Sachen bei 40°C waschen. Das habe ich zuletzt gemacht, um Angies Durchfall aus ihrem Sack zu bekommen. :wink:
    Die urindichte Decke bitte nicht in den Trockner. Liegt am innen verarbeiteten Stoff.

Fotooos! Viele tolle Fotoos!

MadL
    Naja da kann er sich mit unserer Gerda zusammentun. Schlanke 1200g dürr und meinte sich in einen normalen Sack legen zu müssen. Sah ein bißchen aus wie eine Wurst im Teig :roll:

Die Fotos sind ja toll!
    Das Doppelkinn in der Hängematte

Ich hab auf S. 11 mal Beispielsäcke für die Totenköpfe und für den weiß gepunkteten Stoff eingefügt und noch 3 neue Stoffe im Angebot.
    Natürlich könnt ihr auch hier wieder mit dem Fleece experimentieren. :wink:

Nr. 37

Nr. 38 - sehr fester und stabiler Stoff!

Nr. 39

Danke für die lieben Worte!
    Sie sieht schon etwas besser aus - unsere Tierärztin hätte heute morgen keine Wette mehr zu ihren Gunsten abgeschlossen. Aber der Durchfall ist weg und sie schaut auch etwas mehr in der Gegend rum. Solange wir aber kein "Übern Berg" vom Tierarzt bekommen, wird sie gehütet wie ein Augapfel.

Aber jetzt zu den neuen Stoffen.
    In der Mitte seht ihr immer den neuen Stoff und drum rum liegen dann die Fleece-Farben, die wir uns dazu gut vorstellen können, da könnt ihr aber auch selbst kreativ sein :wink:

Nr. 30

Beispiel:

Nr. 31

Beispiel:

Nr. 32

Beispiel:

Nr. 33

Nr. 34

Nr. 35

Nr. 36

Heute war ein absoluter Chaostag!

Zunächst einmal der Grund, warum heute Abend nicht mehr unsere neuen Stoffe den Weg ins Internet finden:

Angie - das Lieblingsschwein meiner Tochter - wurde heute operiert. Ihr wurde eine miese fiese Talgdrüse entfernt und nachdem wir den halben Tag gezittert haben, ob sie die OP gut übersteht, haben wir sie dann noch etwas tranig nachmittags abgeholt und von da an gehörte unsere ganze Aufmerksamkeit ihr :oops:
    Mittlerweile hat sie schon einiges gefressen und ruht sich gerade wieder aus.

Zur Ablenkung und weil wir Schäfchen-Stoff brauchten, sind wir vormittags dann in den Stoffladen und haben noch einige neue Stoffe mitgebracht.
    Heute gibt es aber nur schon mal die gewünschten Totenköpfe:

Totenköpfe

XXL-Sack 8,50€
    normaler Sack 7,50€
    der Rest wie gehabt!

Variante 1

Nr. 1: grün
    Nr. 2: schwarz
    Nr. 3: hellgelb
    Nr. 4: rot

Beispiel:

Variante 2

Nr. 2: schwarz
    Nr. 4: rot
    Nr. 5: weiß

Beispiel:

Die Fleece-Farben sind allerdings nur unsere Vorschläge, da könnt ihr auch selbst was zusammenstellen :wink:

Also

Kuschelrollen

ca. 15cm Durchmesser und 30cm Länge
    Einführungspreis von 8,50€ - weil ich noch nicht die Übung beim Nähen hab und eine Rolle dann ein paar Tage länger dauert als die "normalen" Sachen.

Nach Wunsch mit Draht oder mit Extra-Volumenvlies-Verstärkung

Ein paar Beispiele :wink:

Die XXL-Rolle (natürlich nicht für 8,50€)

Leider kein Stoff mehr für vorhanden:

Viele viele weitere Farbkombis möglich! :D
    Quasi fast alles, was ich bisher so an Säcken angeboten hab :wink: