Neue Fotos kommen bald, von Olga in ihrem neuen Zuhause :wink: und auch von den Jungs.
Sobald hier etwas Ruhe ist.
Beiträge von Mola
-
-
Huhu Kim,
dann hat das Kissen ja schon seine Bestimmung gefunden.
Und die Sache mit dem Gestell tut mir sehr leid :oops:, ich hoffe die Post ist schnell und es ist noch vor Weihnachten da. -
-
Bei zwei harmonisierenden Böckchen würde ich das Risiko nicht eingehen.
Wenn du Pech hast verstehen sich die beiden nach einer fehlgeschlagenen Vergesellschaftung auch nicht mehr. Leider sind Böcke manchmal wirklich "bockig". :wink: -
-
Zitat von Meerali
ich fütter so viel wie die scheine wollen. meine sind da sehr pflegeleicht. die wissen was gut für sie ist. allerdings auch bei meinen drei ausgewachsenen böcken füttere ich keinen ganzen. ich finde besser immer ein bisschen und nich mal einen tag ganz viel und dann wieder nichts.
Das wiederspricht sich aber, entweder können sie soviel futtern wie sie wollen oder immer nur ein bißchen. :wink:
Bei uns gibt es immer zig verschiedene Sorten Frischfutter, da können sie dann selber entscheiden was sie essen wollen.
-
Da das Böckchen schon "erwachsen" ist kannst du unbesorgt ein junges Weibchen nehmen, Sozialverhalten lernt es dann vom Böckchen. :wink:
-
Ich würde dir auch zu einem Weibchen raten, zwei erwachsene Böcke zu vergesellschaften kann derbe in die Hose gehen.
Und ein Weibchen wäre wirklich die natürlichere Haltung mit dem Vorteil evtl. noch ein drittes Tier aufzunehmen. :wink:
Von wo kommst du denn, viele Notstationen sind gar nicht bekannt.Ruf doch einfach mal im Tierheim an, vielleicht ist gar kein Schweinchen da und du wartest.
Und für Billy tut s mir so leid, er durfte aber seinen Lebensabend noch genießen.
-
-
Pet Caddy
http://www.hagebau.de/Kleintie…sp17883864?seltab=kundenmUnd dann einfach mal googeln, die Boxen gibt es fast überall.
Kann ich auch nur empfehlen, die Tiere lassen sich auch gut herausnehmen.
Bei diesen Katzentransportboxen ist das immer etwas schwieriger weil man von vorne hereingreifen muss. -
Wir haben damals kein BBB gegeben, kann ich also nicht sagen.
Wenn würde ich es aber zeitversetzt geben, besser ist besser.Hört sich ja schon "etwas" besser an, hier werden weiter alle Daumen gedrückt.
-
Zitat von Jasper+Rosalie
Wegen dem AB, ich finde erstmal nur 3 Tage zu kurz.
Baycox ist kein AB und die Dosierung ist genau richtig!Ganz wichtig ist die Sauberkeit und Trockenheit, Kokzidien mögen es feucht.
Ich drücke ganz fest die Daumen.Hier gibt es auch viele Tipps:
http://www.salat-killer.de/kokzidiose/kokzidiose.html -
Blätter, Stängel, Knolle-alles rein ins Schwein.
Verfärbt den Urin rot, also nicht erschrecken. -
Einfach ausprobieren.
Wir haben es angehalten und dafür gesorgt, dass es eng sitzt, aber nichts abschneidet. Sitzt es zu locker, ziehen sich die Herrschaften die Krause über die Ohren vom Kopf. -
http://schweineban.de/
Links unter "Das kranke Meerschwein".
Wir haben es noch mit Wattepads umlegt (festgetackert) damit es am Hals nicht scheuert.
Manchmal geht es einfach nicht anders.