Beiträge von Mola

Bei zwei harmonisierenden Böckchen würde ich das Risiko nicht eingehen.
    Wenn du Pech hast verstehen sich die beiden nach einer fehlgeschlagenen Vergesellschaftung auch nicht mehr. Leider sind Böcke manchmal wirklich "bockig". :wink:

Was für Pulver ist das denn, davon habe ich noch nie gehört.
    Baycox ist für Kokzidien immer noch das wirksamste Mittel, hat dein TA das nicht da gehabt?
    Oh man, jetzt noch auf das Medikament warten..... :?

Zitat von Meerali

ich fütter so viel wie die scheine wollen. meine sind da sehr pflegeleicht. die wissen was gut für sie ist. allerdings auch bei meinen drei ausgewachsenen böcken füttere ich keinen ganzen. ich finde besser immer ein bisschen und nich mal einen tag ganz viel und dann wieder nichts.

Das wiederspricht sich aber, entweder können sie soviel futtern wie sie wollen oder immer nur ein bißchen. :wink: :D

Bei uns gibt es immer zig verschiedene Sorten Frischfutter, da können sie dann selber entscheiden was sie essen wollen.

Ich würde dir auch zu einem Weibchen raten, zwei erwachsene Böcke zu vergesellschaften kann derbe in die Hose gehen. :?
    Und ein Weibchen wäre wirklich die natürlichere Haltung mit dem Vorteil evtl. noch ein drittes Tier aufzunehmen. :wink:
    Von wo kommst du denn, viele Notstationen sind gar nicht bekannt.

Ruf doch einfach mal im Tierheim an, vielleicht ist gar kein Schweinchen da und du wartest.

Und für Billy tut s mir so leid, er durfte aber seinen Lebensabend noch genießen. :(

Bei drei Mädels würde ich einen kompletten Chicoree verfüttern (wenn er nicht gerade riesig ist) aber nur wenn du es langsam angefüttert hast. :wink:

Wir haben damals kein BBB gegeben, kann ich also nicht sagen.
    Wenn würde ich es aber zeitversetzt geben, besser ist besser.

Hört sich ja schon "etwas" besser an, hier werden weiter alle Daumen gedrückt.