Beiträge von Krümelchen!!

    Hey,
    ich hatte gerade einen Schock fürs Leben.
    Ich wollte meine Schweine füttern und dann scheiße es fehlen drei :shock:
    PANIK!!!!!!
    Ich dachte mist müssen irgendwie ausgebrochen sein, ich hab in der Nähe des Stalls gesucht und nur gehofft dass sie nicht bis nach draußen gelaufen sind, es waren auch noch meine "Lieblingsmeerschweinchen",Lucy, Canny und Abby, als ich dann kurz vorm heulen war und völlig verzweifelt war und dachte ich seh sie nie wieder kam mein kleiner bruder an und erzählt mir dass er mit den drein einen Ausflug in den Gemüsegarten gemacht hat :shock:
    Boah in dem Moment hätt ich ihn killen können :lol:
    Er war so zufrieden und die Schweine auch! :roll:
    Ich musste dann erst mal jeden von den drein auf den arm nehmen, ich war so erleichtert :)
    Danach hat mein Bruder mir dann ganz stolz die, zum Glück geringen, Schäden im Gemüsegarten gezeigt :lol:


    Hattet ihr auch schon mal so einen Schock in Bezug auf Meerschweinchen?


    Lg

    Es sind und bleiben Leckerlies und sind nicht dafür gedacht oft verfüttert zu werden, aber ist mal was besonderes und anderes.
    Das Zubereiten ist sehr aufwendig, deshalb wird wohl keiner solche Leckerlies oft machen :lol:

    Danke!
    ja meine familie hat mich auch für völlig verrückt gehalten und meine mutter hatte angst um ihre küche :lol:


    so hier das rezept:


    2 geriebene Äpfel
    ½ geriebener Maiskolben(kolben war noch recht weich)


    Breitwegerichkörner
    Petersilie
    Gras
    Löwenzahn
    Vogelmiere
    Maislischen


    Diese zutaten am besten so klein wie möglich schnibbeln, umso besser hält es am ende.


    so dann sind in dem braunen noch diese Fäden von den Maiskolben drin.


    Und in dem hellbraunen sind stattdessen feine haferflocken drin.


    Der mit den Fäden hatt nicht so gut gehalten, also lieber weglassen und haferflocken nehmen. Nur so viele dass man es um einen Haselnussast o.ä. kleben kann. Die Masse war bei mir ziemlich matschig, durch die Haferflocken wurde es dann so dass man es kneten kann.


    Ja und dann in Backofen...bei 180° und ähm...ich glaube ich hatte die min. 20min drin. Man muss nur aufpassen dass die äste nicht schwarz werden.
    1 tag auskühlen lassen und dann kann man sie verfüttern.


    Am besten dicke Äste nehmen dann hält es besser!


    Man kann eigentlich alles dareinmatschen, nur 2 geriebene Äpfel und feine Haferflocken sollten drin sein, damit es klebt.


    So ich hoffe das ist jetzt einigermaßen übersichtlich :wink:

    Hey,
    ich hab letztens die Küche auf den Kopf gestellt und gesunde Leckerlies gebacken =)


    Hier das Ergebnis:


    Meine Schweine waren hin und weg :D





    Ziemlich erniedrigend wenn man den halben Tag in der Küche steht und die Schweine dein Werk in kürzester Zeit vernichtet haben :roll::lol:

    Für den Zahnabrieb ist so ein Heu nicht gut, du kannst es ja aufbrauchen und danach wieder besseres nehmen.
    So grün wie das Heu aussieht scheint es auch noch ziemlich frisch zu sein, nehm lieber anderes.

    Zitat von Balthy

    @leike:[..]Ich finde das, was Krümelchen gesagt hat gar nicht verkehrt. Wir neigen dazu die Tiere zu vermenschlichen und ihnen alles auf dem Silbertablett zu servieren. Auch wenn ich meine Süßen sehr lieb hab und sie ein Teil der Familie sind, sie bleiben immer das, was sie sind, nämlich Tiere. In den Anden wäscht ihnen auch keiner ihr Gras. In den Anden gibt es allerdings nicht so viel ungesunde Industrie wie hier. Und trotzdem, unsere domestizierten Hausmeerschweinchen sind wie wir mit der Chemiekeule über Generationen groß geworden. Alles penibel abzuwaschen, selbst Gras, finde ich übertrieben.


    Ich geh ja auch nicht meiner Katze hinterher, wenn sie draußen ihr Gras frisst, und wische mit dem feuchten Lappen erst mal alle Halme ab. In dem Sinne stimmt verweichlichen durchaus. Denn auch Menschenskinder, die nie im Dreck gespielt haben, bekommen häufiger Gesundheitsprobleme, weil das Immunsystem nie gelernt hat mit Eindringlingen umzugehen. Warum sollte es bei Tieren anders sein? ;)


    Besser hätte ich es nicht sagen können, das unterschreib ich mal :wink:


    Ach und leike auch wenn deine schweine ein jahr nicht zum ta waren bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ein schlechtes immunsystem haben, aus dem Grund den Bahlty schon geschrieben hat.

    Ich auch nicht jule, leike dass ist jetzt nicht böse gemeint aber es sind immer noch tiere und man sollte sie auch so behandeln und nicht so verweichlichen! :wink: