Beiträge von darie

Also, ich finde den Link von Nathi94 toll und würde die Namen von dort wählen :)

Martina Ich hab vorhin die kleine Brandy von Antje geholt....

Zu den Namen mit F...hab diese noch gefunden:

Faballa Farina Fay Fabia Fangradfa Fahlyn
    Felidae Feriha Fenja Felia Felicya Felicia Feliane
    Fionnghuala Fiathna Fieruna Fianna Fili Firouzeh
    Flanna Fleur Flora Flores
    Fraewinn Francha Fraudwinn Freya Frala
    Fylla

Simone, mach Dir keine Vorwürfe...manchmal soll es einfach so sein...

Die Kleine wurde ganz sicher von meiner Schrödi in Empfang genommen und nun zeigt sie ihr das grünste Gras und den saftigsten Löwenzahn.

Ich weiß, wie Du Dich fühlst...man fragt sich immer, was man hätte anders machen können :(

LG

Ich bin dabei, auf ad lib umzustellen....da fressen sie auch weniger Heu, bekommen aber faserreiche "Wiese" :)

Schon klasse, dass sie sich nicht mehr aufs FriFu stürzen und gierig schlingen, weil sie das rund um die Uhr haben .

Hallo..warum willst Du den Schweinchen diesen Stress antun?

Wenn Du sie regelmäßig wiegst und sie beim Futtern beobachtest, wirst Du Veränderungen rechtzeitig feststellen und dann kannst / solltest Du wirklich zum TA.

Um die Backenzähne komplett zu untersuchen, muss schon der Maulspreizer benutzt werden, mit dem Otoskop ist es zu oberflächlich und einfach nur mal so, eigentlich ohne Grund, würde ichs nicht machen lassen.

Hallo..ach Mensch, der arme Kleine :(

Eins versteh ich nicht...ich sehe dies Meerie als Notfall, denn die TÄ müsste doch wissen, dass Fressen und eine permanente Verdauung das A und O ist...warum schiebt sie diesen Eingriff nicht vor?

Ich drück jedenfalls die Daumen.

Bekommt er was gegen die Schmerzen?

Hast Du mal einen Päppelbrei gemacht?

Iich würde Salbeitee, Schmelzflocken und vielleicht noch Babykarotte zu einem Brei rühren und ihm geben....evtl noch Rodicare oder CC

Wenn ers aus dem Napf oder vom Löffel schlabbert, dann so...ansonsten mit der Spritze.

Vielleicht mag ers ja, das wäre jedenfalls nahrhafter als Gurke und Tomate :wink:

Hallo..das gibts doch schon als geschriebenen Text hier und das finde ich.....ehrlich gesagt...schöner als das Video :?

Ich danke euch allen für die lieben Worte

Darf ich jetzt gehen?

Meinst Du, es ist der richtige Moment?

Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?

Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein Bestes getan, ein Beispiel zu geben.

Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?

Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.

Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.

Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.

Aber ich verspreche, ich versuche mein Bestes, um noch einen Tag zu leben.

So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.

Ich weiss, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.

Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:

Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.

Danke, danke, dass Du mich geliebt hast, Du weißt auch, dass ich Dich liebe.

Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.

Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,

und weil Du mich tausendmal liebst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

Von Susan A. Jackson

Zitat von Marcoo

Laut Ratgeber und Information der Tierärztin war er wohl noch nicht geschlechtsreif.

Die beiden müssten jetzt gut 10 Wochen alt sein.

Hallo...leider haben viele TÄ nicht wirklich Ahnung von Meerschweinchen und die meisten Ratgeber kann man auch getrost vergessen.

Böckchen sind ab einem Gewicht von ca 250 g geschlechtsreif und dies Gewicht können sie durchaus schon mit 3 Wochen haben.

Du kannst doch erstmal für beide je ein provisorisches Gehege erstellen, hier bei diebrain gibts Vorschläge für Klappgehege, die schnell und günstig zu bauen sind.

Sogar mit Anleitung
    https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Achja...bitte nicht ständig zusammenlassen und wieder trennen, das ist enormer Stress für die Tiere.
    Sie wollen jedesmal die Rangordnung festlegen und können es nicht.

Ich würde 1 in den Käfig setzen und für das andere schnell was provisorisches bauen.
    Wenn Du den Käfig abtrennst in der Mitte und beide reinsetzt, ist das viel zu wenig Platz :shock:

Ich hab grad den traurigen Anruf bekommen, dass Schröderchen ihr letztes Köfferchen gepackt hat und sich auf die Reise zur Regenbogenwiese gemacht hat.

Meine süße, weiße Fellkugel, jetzt kannst Du wieder alles fressen.

Genieß das grüne Gras dort und such Dir eine tolle Truppe, wie Du sie hier hattest

http://www.fotos-hochladen.net

Ich hab Dich im Oktober 2008 aus einer Zoohandlung geholt, dort ranntest Du fröhlich herum und Dein explodierter Popo hatte es mir sofort angetan.
    Zusammen mit Toto bist Du hier eingezogen...etwas später bekamt ihr männliche Gesellschaft, aber mit dem Pommes bist Du überhaupt nicht klargekommen, also zog dann Bungee hier ein....dann Cinderella und im letzten Jahr noch die kleine Yil.
    Die Kleinen hast Du beide toll erzogen, ganz souverän und liebevoll, sie haben viel von Dir gelernt.

Meine Süße...Du wirst immer in meinem Herzen sein...machs gut

Ich hol die Maus nachher ab und sie bekommt einen schönen Platz hier unter dem Fenster vom Schweinchenzimmer.

Ich hatte vor kurzem einen rosa Hibiscus gekauft und wusste noch nicht, wo er hinsoll...ich fand keinen geeigneten Platz aber jetzt weiß ich, wo er hinkommt :cry: