Beiträge von darie

Das Häuschen will ich auch reinstellen....mein Kastrat schiebt nämlich auch alles beiseite :roll:

Aber vielleicht kann mans ja auch mit Draht am Gehege befestigen... :)

Ich freu mich schon, wenn die 5 das erste Mal draußen sein können

Hallo..tut mir leid für Deinen Nepomuk, aber er würde sicher wollen, dass seine Mädels wieder einen Beschützer bekommen.

Schau Dich in Ruhe nach einem Kastraten um, es muss nicht heute oder morgen sein, aber irgendwann wirst Du einen sehen, bei dem Du dann sicher bist, dass er Nepomuks Nachfolger sein soll :wink:

Zählt Heu-Andi auch als Bauer? Von dem hatte ich lange Zeit mein Heu bekommen und nie irgendwelche Parasiten gehabt.

Inzwischen hab ich Heu von einem Bauern im Nachbardorf und dort war ebenfalls noch nix Ungeziefermäßiges dabei.

Ich würde eine Schere mit stumpfen Enden nehmen und mich ganz langsam rantasten, also immer nur kleine Stückchen wegschneiden.

Andere Frage: Hältst Du Struppi alleine oder hat sie noch Artgenossen bei sich?

Aus Deinem Posting lese ich nämlich eher, dass Du nur 1 Schweinchen hast....wenn dem so ist, solltest Du ganz schnell etwas dran ändern, weil Meerschweinchen nicht alleine gehalten werden sollen, es sind sehr soziale Tiere, die unbedingt mit anderen Schweinchen zusammenleben müssen.

Meine kleine Yil hat das gestern gemacht. Sie ist jetzt ca 7 Monate und will wohl in der Rangordnung an Toto vorbei.

Das sah so süß aus, wie sie vor Toto stand, die ist um einiges größer und schwerer, brommselte und wackelte mit ihrem kleinen runden Popo.

Toto gucke völlig entgeistert und hat sie dann weggezwickt.

Und Yil gleich jammernd zum Kastraten, den das absolut nicht interessierte :roll:

Hallo..also bei richtig leckeren Sachen, was es nur selten gibt, beißt sogar mein Kastrat die Mädels weg, obwohl er eigentlich die Gutmütigkeit in Person ist.

Ich würde die Kräuter dann nicht abgrasen lassen, sondern selbst abschneiden und überall verteilen.

Ich finde das Verhalten eigentlich auch normal...es sind nun mal Tiere und keine Menschen und jeder ist sich selbst der Nächste :wink:

Hallo..ich würde Umzugskartons nehmen....unten evtl. PVC, dann schön einstreuen, viel Heu obendrauf und Kuschelsachen, die sie kennen und die nach ihnen riechen (also keine frischgewaschenen)

Ich denke, dass sich die Schweinchen sicherer fühlen, wenn sie ringsum geschützt sind

Zitat von denise.koeln

Du hattest doch zuletzt in einem anderen Thread ("Manchmal sind sie schon recht dämlich") geschrieben, dass Du Robinson umschubst und dieser dann auf dem Rücken landet.

VG

Nee...oder? :shock:

Wie kann man sowas denn mit diesen liebenswerten Tieren machen?....gemein.. :(

Hallo...ich eröffne diesen Thread für Janine C, sie will das Einstellen von Fotos noch etwas üben :wink: und deshalb hab ich das mal übernommen - natürlich mit ihrem Einverständnis.

Hier ist das Bodengehege 2m x 1m und sie möchte es breiter machen...bzw. tiefer.
    Mein Tip war, eine der vorderen Scheibe rauszunehmen und dort noch was anbauen und ausserdem noch eine Etage hineinzustellen.

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen ?

http://www.fotos-hochladen.net

Also, ich finds völlig okay, dass Os hier offen gefragt hat.

Wer vermehren will, machts sowieso und Leute, die eine seriöse und ernsthafte Zucht aufbauen wollen, werden das auch nicht aufgrund einiger Postings starten :wink:

Hab ich das richtig verstanden und hast den Clint auf den Kühlschrank gesetzt um das Brett zu holen und ihn in der Zeit nicht festgehalten?

Wenns so ist, finde ich das ehrlich gesagt, ziemlich verantwortungslos.

Ich stell die Waage grundsätzlich auf den Fußboden, hol die Schweinchen dann raus und selbst wenn sie aus dem Korb auf der Waage hüpfen, kann nichts passieren.

Hallo...die Haselnusszweige können bedenkenlos ins Schweinchen - aber bei Weide eher vorsichtig sein, da sie s ehr viel Gerbsäure enthält.

Meine bekommen nur Apfel- und Haselnusszweige, wobei sie die Apfelzweige deutlich bevorzugen.

Du kannst die Zweige ohne Probleme lagern, ich hol auch immer gleich ein ganzes Bündel und hab sie sie allerdings in der Wohnung.

Ja, mach ich gerne....dauert aber noch etwas, weil ich erst das Allspan aufbrauchen muss :)

Aber dann werde ich von den Eigenschaften des Peer-Span berichten