Beiträge von darie

Zitat von Nine85

Mmh... Es ist leider nur sehr schwierig hier in der Region überhaupt ein Shellti zu bekommen. Und diese DAme hat halt nur Weibchen. ich werde sie mir mal ansehen gehen, abspringen kann ich ja immer noch!

Muss es denn unbedingt ein Sheltie sein?

Deinen 3 Mädels wäre die Rasse 100 % ig egal - Hauptsache ein Kerl im Haus :wink:

Ich würde vielleicht eher danach gehen, was für die Tiere gut ist und ein Kastrat bringt gleich Leben in die Bude, während ein neues Mädel durchaus Zickereien auslösen könnte :)

Zitat von -GERDA- XD

Hallo!
    Nochmal wegen diesem "Rhoen-Heu".
    Ich hab auch von dem eine Antwort bekommen und wenn ich das richtig verstanden habe, dann bezahle ich dort für 24kg Heu vom ersten Schnitt inclusive Versand nur 31€! :D Das wären dann etwa 1,29€ pro kg! :D

Jetzt noch eine Frage und zwar wer verfüttert dieses Heu bzw. hat das schon mal verfüttert?
    Mögen das die Schweinchen?

Also, wie ich schon schrieb...meine fanden das Heu nicht so klasse und ich habs dann an einen Kollegen verschenkt bzw. er hat mir dafür dann eine Tüte FriFu gegeben.

Andere schwören auf das Rhoen-Heu....

Das, was ich damals bekam, war eher bräunlich und roch auch nicht so toll wie das vom Heu-Andi
    Kann aber sein, dass ich einfach nur Pech hatte :wink:

Hallo..ich hab grad beim Lidl Haferrispen für Nager gesehen und mal eine Tüte mitgenommen.

Es handelt sich um unreif (also grüner) geernteter und anschließend getrockneter Hafer.

Sind ca 1m lange Halme und oben halt die Rispe dran.

Eher als Leckerchen oder kann ich jedem mal einen Halm geben?

Zitat von Fortresca

klar und nach wunsch sollte jede farbe auf jeder seite vorkommen und die farbfelder min 2euro stück groß sein usw ;)

Ich hab nur den Text vom meerschweinchen-ratgeber wiedergegeben :wink:

guggst Du:

Schildpatt Meerschweinchen haben eine gleichmäßige Verteilung von möglichst gleich großen Farbfeldern. Die Farbfeldern sollten scharf voneinander abgegrenzt sein. In der Mitte des Meerschweinchen von Nase bis Po und auch am Bauch entlang ist eine gedachte Linie, an der sich Farbfelder in unterschiedlichen Farben gegenüberliegen. Schildpatt Meerschweinchen haben Dark Eyes und sind nur in schwarz-rot anerkannt. Zudem muss jede Seite mindestens drei Farbfelder zeigen.

Meerschweinchen Zeichnung: Schildpatt mit Weiß
    Schildpatt mit Weiß hat die gleichen Kennzeichen wie die Schildpatt Zeichnung. Hinzu kommen die weißen Farbfelder, die sich mit roten und schwarzen abwechseln.

Zitat von jaci

ich würde sagen Schwarz-rot-weiß

Das wäre dann schildpatt-weiß :wink:

(schildpatt ist schwarz-rot)

Wobei schildpatt eigentlich auf jeder Seite mind. 3 Farbfelder haben sollte (was hier ja nicht der Fall ist)

Hallo..kommt auf die Zusammensetzung an. Die meisten Sorten aus dem Handel enthalten zuviel Getreide...Honig...o.ä. was zu einer schnellen Sättigung führt und die Meeries fressen dann zu wenig Heu, was aber für den Zahnabrieb notwendig ist

Das mit dem Vit C ist Blödsinn in meinen Augen - da würde ich lieber mal Paprika oder Brokkoli geben oder Petersilie :)

Hallo..Deine Mädels sind ja noch recht jung und ich würde wohl keins von ihnen zu dem älteren Kastraten setzen.

Warte erstmal die Kastra-Frist ab und vielleicht kannst Du ihm dann ja ein etwas älteres Mädel holen...so würde ich es wohl machen

Und die kannst Du dann auch in einem Raum halten

Zitat von pia

Also ich würde auch etwas mehr geben, vorallem abwechslungsreicher.

Die Beiden kennen aber noch kein FriFu und da sollte man anfangs erst mit 1-2 Sorten beginnen...am besten Möhre und Fenchel, weil das eigentlich immer gut vertragen wird :)

...und die Signatur würde ich dann auch ändern....

Du würdest das nicht machen, wenn Du sie wirklich liebhaben würdest.

Anscheinend hältst Du sie, weil sie so viel schwächer sind als Du und Du Dich mit Gleichgesinnten wohl nicht messen kannst

Zitat von C&P

. ich glaube das mache ich im unterbewusstsein um zu sagn, dass ich der boss bin..^^
    ihr dürft sagn, dass ich krank bin, aber so bin ich nun mal!!

Wers braucht....

Ich finds schöner, wenn meine volles Vertrauen zu mir haben und ich muss auch nicht der Boss von meinen Meerschweinchen sein....

So ein Verhalten den Nasen gegenüber versteh ich absolut nicht.... :?

sandra Also, im Vergleich zu meinem Bauern ist der Andi schon teurer...dort kosten 10 kg inkl. Versand 15,90 € und ich zahl jetzt für ca 9 kg 2,50....

Ich weiß nicht genau, was das Heu im Zoohandel kostet...bei Andi käme umgerechnet dann 1 kg 1,59 € und da dürfte das Heu im Laden doch teurer sein.

Ich hatte einmal bei Rhoenheu bestellt...allerdings mochten das meine Nasen nicht und ich habs verschenkt.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie das verpackt war...*grübel*...ich glaub, es war in Plastik verschweißt.

Ich hab bei Andi eigentlich immer den 1. Schnitt bestellt, den mochten meine richtig gerne. Ich hab einmal gemischt, also 1. und 2. Schnitt und den 2. Schnitt haben sie als Bett benutzt :roll:

Zitat von -GERDA- XD

Hey, entschuldigt, wenn ich jetzt so zwischenrein rede, aber ich hätte da auch noch eine Frage.
    Bei heukorb und heuandi, da stehn nirgends Versandkosten nach Österreich oder überhaupt ins Ausland. Deshalb nehm ich an, dass die nur nach Deutschland liefern. Kennt ihr vielleicht irgendwelche die auch nach Österreich verschicken?

Wäre wiklich dankbar für Antworten! :)

Hallo..schreib doch einfach mal hin und frage nach :wink:

Der Andi ist superfreundlich und wird ganz schnell antworten.

Oder hier kannst Du auch mal anfragen

http://www.rhoen-heu.de/preise

Wenn Du sie laufen lässt, müssen sie überall Vestecke haben...also sie müssen das Gefühl haben, dass sie sich jederzeit in Sicherheit bringen können, ohne zu viel Freifläche überbrücken zu müssen.

Im Käfig fühlen sie sich sicher und zuhause, deshalb verhalten sie sich dort anders....und sie müssen halt lernen, dass ihnen im Auslauf auch nichts passiert :wink: