Beiträge von darie

    Zitat von Sandra81*

    Was ist denn eine "Klappe"? Und wie groß und schwer ist denn so ein Heuballen, wenn man ihn bestellt? Wie wird der denn geliefert? In einem Karton? Sorry, kann mir das nur überhaupt nicht vorstellen!


    Also, Klappe ist quasi eine Maßeinheit für so einen Stroh- oder Heuballen. Soweit ich weiß, ist er dann 40 x 50 x 100 cm groß und meiner wiegt so um die 8-9 kg.


    Bei Heu-Andi kannst Du verschiedene Mengen bestellen, das Heu kommt dann in einem Karton, wo man es auch super drin lagern kann.


    Hier kannst Du mal runterscrollen, da sind dann die Kartongrößen (und die Preise für die verschiedenen Mengen)


    http://www.heuandi.de/Heu.htm

    Du könntest die Leiter auch teilen und die erste führt erstmal zu einem Stein und von dort aus gelangen sie über den zweiten Teil nach oben...also wie eine Art Wendeltreppe.


    Bekommen sie noch regelmäßigen Auslauf? Denn die 1,20 sind natürlich zu kurz als Rennstrecke und sie können die ja auch noch nicht mal voll nutzen.

    Zitat von Diego+Sancho2010

    Ich habe auch das Problem mit dem Lagern des Heus. Und beim Bauern bekommt ma ja leider nur die großen Ballen.


    Ich hab mir letztes Jahr im Herbst so einen Laubsammelsack beim Lidl geholt, da kann man das Heu echt gut drin lagern....und es passt genau 1 Klappe rein :)

    Wenn Du die Bilder hochlädst, skalier sie mal auf 640 x 480...dann passen sie gut.


    Kannst Du diese großen Bilder vielleicht entfernen? Man muss ewig scrollen um den Text zu lesen.


    Willst Du sie mit dem Futter nach oben locken? Wenn sie sonst nirgends Futter haben, würde ich das nicht machen....dann lieber Leckerchen wie Petersilie, aber ans Hauptfutter sollten sie immer rankommen.


    Wenn sie sich an die Leiter gewöhnt haben, kann man das Futter überall verteilen.


    Wie groß ist eigentlich der Käfig?

    Hallo...sind die letzten Bilder nur bei mir so riesig? :shock:


    Also...zum einen ist die Leiter viel zu steil und dann würde ich da auch Teppich oder Sandpapier drauf nageln, sieht mir sehr glatt aus.


    Wo führt die Leiter denn hin? Du kannst sie doch kürzer machen und da, wo sie jetzt am Käfigende unten anliegt, kannst Du sie auf einen Stein legen

    Hallo..lackierst Du den Boden auch mit dem Spielzeuglack? Oder nimmst Du was richtig urindichtes z.B. Epoxidharz?


    Ich weiß nämlich nicht, ob der Spielzeuglack auch gegen den scharfen Urin schützt.


    Ich hab als Boden dickeres PVC genommen

    Hallo...ich hab meine damals nach 2 Wochen mit Hilfe eines Kartons in den abgesicherten Flur gesetzt, wo ich diverse Verstecke aufgestellt habe.


    Hab mich dann dazu gesetzt und Tränen gelacht. Die waren dermaßen mit Popcornen beschäftigt - klar...war alles neu und das musste verarbeitet werden.

    Zitat von AdmiralT

    Die hat erzählt das sie auch TroFu und Haferflocken gegeben hat. (Hab schon gelesen wie ihr dazu steht :wink: )


    Hallo..ich würde dann das TroFu nicht von jetzt auf gleich absetzen, sondern entsprechend der FriFu-Gabe immer weiter reduzieren bis Du auf Null bist

    Hallo...ich würde sie die ersten Tage ganz in Ruhe lassen, also nicht Herausnehmen z.B.


    Du kannst Dich vor den Käfig setzen und ihnen das Telefonbuch von NYC vorlesen - wenn Du damit durch bist, kennen sie auch Deine Stimme :wink:


    Leg ihnen mal 1-2 Stückchen Möhre und Fenchel direkt vor das Versteck.


    Wie alt sind die Beiden? Wo hast Du sie her? Kennen sie schon FriFu ? Oder sind sie aus einer Zoohandlung und hatten bisher nur Heu und TroFu?


    Nach ein paar Tagen kannst Du mal vorsichtig mit der Hand einen Petersilienstängel hinhalten, am besten ganz lang lassen....evtl. können sie dem Aroma nicht widerstehen und holen es sich

    Ich hol meins auch vom Bauern, da zahl ich für eine Klappe (ca 9 kg) 2,50 € und meine Nasen lieben es :D (es wurde trocken eingefahren und wird natürlich auch trocken gelagert)


    Vorher hab ich es beim Heu-Andi bestellt, das ist auch klasse, aber halt um einiges teurer

    Zitat von Sid2010

    zum absitzen der kastrationsfrist: ich war letzte woche im tierheim und hatte mich schon für einen süßen kastraten entschieden...doch die devise im tierheim: entweder gleich mitnehmen oder sie geben ihm einen anderen platz...man kann sich aber für die 6 wochen vom tierheim einen extra käfig leihen.
    die möglichkeit, die schweinchen 6 wochen bei artgenossen zu lassen und erst dann abzuholen gibts da nicht. da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als dass er die wochen alleine ausharren muss... :?



    Die TH sind auch mehr eine Durchgangsstation, während man in den Meerie-Notstationen doch mehr auf die Bedürfnisse der Tiere eingeht.
    Mein Bungee konnte seine 6 Wochen dort mit anderen Kastraten absitzen, was ich für ihn sehr schön fand.
    Hast Du ihn schon abgeholt?

    ähm...Hallo?


    Lest ihr eigentlich meine Postings richtig oder nur das, was ihr lesen bzw. interpretieren wollt.... :roll:


    Ich hab noch nie behauptet, dass es nicht geht, die Kastra-Frist alleine abzusitzen....falls doch, hätte ich das dann gerne als Zitat


    Vor meinem letzten Posting stand ja noch nicht mal fest, was mit dem Kleinen passiert...ob er nu bleibt oder nicht und einzig darum gings mir...daher auch mein Vorschlag, ihn vorübergehend woanders einzuquartieren...mal fragte sie, wie sie schnellstens ein neues Zuhause findet...dann würde sie ihn doch vielleicht gerne behalten...es könnte sich aber auch jemand melden, der ihn nimmt...etc pp...


    So what...ich drück dem Lütten die Daumen, dass er so schnell wie möglich nicht mehr alleine sitzen muss...(was ihr von mir denkt, ist mir ehrlich gesagt egal, ich reg mich auch nicht auf, wie angenommen.....meine Postings waren von Anfang an sachlich..(hab sogar extra noch betont, sie möchte bitte nicht böse sein)...aber Kritik einstecken kann halt nicht jeder...


    Ich bin raus aus der Nummer

    Aurelia und Mola wohnen in der Nähe von Bielefeld...evtl. hätten sie die Möglichkeit, den Kleinen vorübergehend zu nehmen oder woanders unterzubringen, wo er Gesellschaft hat.


    Wiesel ich finds ja lieb, dass Du sie in Schutz nimmst, aber es geht nicht um Sabrinchen sondern um den kleinen Hans und der braucht einen Artgenossen....und zwar OHNE Bedenkzeit