Beiträge von darie

Also, wenn jemand schreibt, er hat sich ein Meerschweinchen zugelegt, geh ich nicht automatisch davon aus, dass er es geschenkt bekommen hat....

Für mich las es sich so...Meerie gekauft und nu erstmal überlegen, wie es weiter geht...

Wiesel Mein Bungee musste damals auch noch kastriert weren, aber da er aus einer Notstation ist, hab ich ihn während der 6 Wochen natürlich dort gelassen, wo er noch andere männliche Gesellschaft hatte...und sowas sollte in jeder Notstation möglich sein, was bedeutet, dass nicht jeder die Kastrafrist alleine sitzen muss.
    Klar kanns vorkommen, wie in Deinem Fall, aber da war ein Ende abzusehen.

@Sabrinchen Willst Du ihn denn nu behalten oder weitervermitteln? In welcher Gegend wohnst Du? Es gibt ja auch Mitfahrgelegenheiten für Tiere...

Hm..nicht böse sein, aber da stellte sich mir sofort die Frage, warum man nicht erst überlegt, bevor man sich ein Tier anschafft...der Kleine muss es jetzt ausbaden :(

Aber gut - mit Vorwürfen ist Dir und vor allem Deinem Meerie nicht geholfen.

Was Wiesel schon ansprach....willst Du irgendwann mehr als 2 Meerschweinchen?

Wenn nicht, würde ich aus einer Notstation einen etwas älteren Kastraten holen, damit der Arme nicht länger alleine ist...und er noch ein erwachsenes Schweinchen bei sich hat, an dem er sich orientieren kann (vorausgesetzt Du hast Platz für die beiden...ein "recht großer" Käfig kann alles sein, da wären die genauen Maße schon wichtig)

Zitat von Shekinah

Leute, ich befürchte, dass Sunny noch ein Baby in sich trägt. Sie hat noch ne ganz schöne Beule auf der einen Seite. Ich weiß, dass sie schlimmsten Falls sterben kann wenn das Baby tot ist. Dann gibts ja eine Gestose.
    Was passiert denn mit der Mutter beim Doc? Wird sie dann operiert? Was ist dann aber mit den anderen Jungen die sie geboren hat? Kommen die solange allein zurecht?

Oh Mist...ich mach mir jetzt voll die Sorgen. :cry:

Ganz ehrlich frag ich mich, warum Du nicht schon beim TA bist mit ihr... :shock:

Ist nicht böse gemeint, aber da wäre ich sofort los mit ihr...ich drück die Daumen

Macht Cinderella auch.....sie geht grundsätzlich davon aus, dass ich was Leckeres dabei habe und beißt sofort los...egal ob nu Finger oder Erbsenflocke :roll:

Die anderen schnuppern erstmal und wenn ich nichts habe, gibts einen vorwurfsvollen Blick und sie drehen mir den Popo zu :)

Die sind ja echt nicht mehr ganz richtig im Kopf.....und ganz ehrlich? Aus diesem Grund würde ich die einfach ignorieren, wer weiß, zu was die sonst noch fähig sind.

Bzw. wenn Du die sms noch hast, wirklich mal bei der Polizei vorbeifahren und fragen, was die davon halten....ob Du da was machen kannst.

Das Blöde ist ja - selbst wen man im Recht ist und die Polizei denen mal einen Besuch abstattet.....solche Leute rächen sich dann an den Schwächeren und das wären in Deinem Fall die Tiere, weil sie wissen, dass sie Dich da richtig treffen

Zitat von Meer-Fan

Derzeit habe ich nur noch den Benny, aber ich bin am überlegen, einen Kumpel für ihn zu holen :?

Hallo...tut mir leid für Deinen Krümel...... :(

Aber Du musst so schnell wie möglich einen Artgenossen für Benny holen, am besten sogar noch heute....er verstehts nämlich gar nicht, warum er jetzt alleine lebt und leidet darunter sehr.

Vielleicht gibts ja eine Notstation bei Dir oder ein Tierheim.

Ist Benny kastriert? Dann würde ich sogar ein Mädel holen, ansonsten halt einen netten Kastraten

Hallo...schon merkwürdig, dass Du kein Tier dort reservieren kannst....ist das nicht mal mit Anzahlung möglich?

Das wird doch auch so in Notstationen und bei den Züchtern praktiziert...

Na, wie auch immer.

Also, wenn da ein Kastrat bei ist, in den Du Dich schon bissi verguckt hast, brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er dann erstmal alleine sitzt.

Wenn er sprechen könnte und wüsste, dass ein schöner EB, 2 nette Mädels und ein fürsorgliches 2-Bein auf ihn wartet, würde er sofooooort Ja sagen :wink:

Sind denn mit den 4 Wochen die insgesamt 6 Wochen Kastrafrist abgesesen? Also anders gefragt: Wurden sie vor 2 Wochen kastriert?

Hallo...es ist gar nicht so wichtig mit dem Platz, denn manchmal ist es sogar besser, wenn die Mama mit den Kleinen in einem kleineren Käfig sitzt. Dann kann sie nicht soviel umherrennen und vor den Babys abhauen.

Vielleicht "denkt" sie auch, da noch andere Weibchen dabei sind, dass die sich schon um die Kleinen kümmern werden ?

Sind nur Vermutungen...... :?:

Hallo...was futtern sie denn sonst noch außer Milch?

Sitzt die Mama mit ihnen alleine?

Sie sollten schon relativ kontinuierlich zunehmen, so 4 g pro Tag

Kann es sein, dass die Mama Schmerzen beim Säugen hat...also hast Du Dir mal die Zitzen angesehen?

Also, ich würde den Sunny solange bei den Kleinen lassen, bis sie vermittelt sind. Je mehr sie jetzt lernen, desto besser kann der neue Besitzer sie vergesellschaften.

Deine beiden würde ich dann erstmal in einem größeren Auslauf zusammensetzen, ich weiß nicht, ob die Fläche des EB für eine VG groß genug ist.....aber das wird schon gut klappen, denn sie mögen sich ja - müssen sich halt nur weider neu kennenlernen

Hallo Sveni...ich wollt Dir mal sagen, dass ich es klasse finde, wie Du die Tips hier annimmst und auch umsetzt :)

Viele Neulinge fühlen sich schnell angegriffen, wenn sie mal kritisiert werden, aber Du bleibst trotzdem immer freundlich - finde ich toll

Auch dass die Kleinen jetzt den Kastraten bei sich haben, ist genau das, was sie jetzt brauchen.

Wie ist das Mädel denn so drauf? Verhält sie sich trotzdem normal und futtert?
    Und wie verhält sich der Kastrat zu den Kleinen?

Du kannst auch Pappkartons zu Häuschen umfunktionieren, die haben den Vorteil, dass man in alle 4 Seiten Eingänge hineinschneiden kann.

Wenn Du die dann mitten ins Gehege stellt, kann derjenige, der drin ist zur Not in alle Richtungen flüchten.

Frag mal in einem Schuhladen nach, die geben die gerne raus (viele Kunden lassen die Kartons nämlich gleich dort)