Beiträge von darie

Hattest Du während der schlimmsten Phasen mal den Gedanken, sie erlösen zu lassen?

Oder hast Du gespürt, dass sie es schafft.....schaffen will?

Ich kann mir vorstellen, dass es eine emotionale Gratwanderung ist - einerseits sie nicht leiden sehen zu wollen und andererseits die Hoffnung, dass sie wieder gesund wird.

Ich hab echt Angst vor so einer Situation, denn ich muss ja immer so entscheiden, dass es das Beste für das Tier ist und das ist bestimmt nicht immer einfach......und die Nasen sind nun mal von unseren Entscheidungen abhängig bzw haben keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren

Ja, das weiß ich, dass das Mädel dann alleine ist aber es ist wichtiger, dass die Kleinen jetzt ein erwachsenes Tier bei sich haben, da sie sich in einer wichtigen Prägephase befinden.

Das Mädel wird es gut überstehen, mal 2-3 Wochen alleine zu sitzen

Aber mehr als Dir gute Ratschläge zu geben, kann ich nicht - sind Deine Tiere

Okay...dann hat die Grippe mein Hirn doch noch nicht angegriffen...puuuh... :lol:

Dann wäre Amy der Vater? Und saß Amy die ganze Zeit dabei? Dann kanns nämlich sein, dass Flocke gleich wieder gedeckt wurde :shock:

Oder besteht die Möglichkeit, dass ihr Flocke schon trächtig bekommen habt?

Sieht man das eigentlich richtig deutlich, wenn ein Schweinchen aufgegast ist?

Ich hatte solche Sachen zum Glück *toitoitoi* noch nicht und hab schon mal überlegt, ob ich das dann auch gleich erkennen würde.

Ähm..also vor fast genau 1 Jahr waren Deine Meeries 9 Monate alt und jetzt sind sie schon 3 Jahre?

meine meeris werden nicht zahm

Oder hast Du zwischenzeitlich neue?

Wie ich darauf komme? Ich wollte über die Suchfunktion schauen, was Du für Schweinchen hast, weil Du sie bürstest.

Das Verhalten ist für mich ein Stress-Symptom...

Oh mann...da hast Du ja einiges hinter Dir...und Penelope noch mehr

Während des Lesens hab ich mich echt dabei ertappt, wie ich Daumen gedrückt habe weil ich natürlich wollte, dass es gut ausgeht - was dann ja auch so war.

Ich wünsch Dir noch eine lange, schöne Zeit mit Deinem Kämpferschweinchen, da kannst Du zu Recht stolz sein :wink:

LG
    darie

Hallo..ich drück die Daumen, dass Du die Maus da rausholen kannst.

Versuchs erstmal ganz sachlich, vielleicht kannst Du sie ja auch rauskaufen und wenn Du auf taube Ohren stößt, kannst Du ja mal ein paar Tierschutzgesetze zitieren - sie machen sich nämlich durchaus strafbar.

Eine Straftat wars m.E. schon, als sie das andere Schweinchen haben erfrieren lassen.

Und danach würde ich den Kontakt zu dieser Bagage abbrechen :evil:

Puh...schwierig...mit Bachblüten kenn ich mich nicht aus, weiß also nicht,ab wann man darauf zurückgreift.

Dass die rangniedrigeren Tiere den Neuzugang piesaken war hier genauso, als Yil dazukam.

Toto und Cinderella sind die rangniedrigeren Mädels und die haben Yil auch gescheucht und gezwickt, wo es nur ging...und was macht Yil? Rennt in einer Tour Cinderella hinterher, die hatte sie sich wohl als Ersatzmama ausgesucht....also ging das alles für sie wohl völlig in Ordnung.

Sie wurde allerdings auch nie richtig gebissen - zum Glück

Das Chefmädel und der Kastrat haben ganz gelassen auf die Kleine reagiert und sie nur mal mit der Nase weggestupst.

Das Übernacht-Trennen würde ich wirklich nicht machen, ich denke, das machts eher noch schlimmer, auch wenn Du dann natürlich beruhigter schlafen kannst.

Hast Du mal versucht, alles etwas umzustellen.....das Futter überall zu verteilen, also dass sie abgelenkt sind?