Beiträge von darie

    Hallo..besorg Dir mal einen Karton den legst Du in den Käfig und dirigierst sie dann vorsichtig hinein.


    Ich hab meine in der ersten Zeit dann immer in die Badewanne gesetzt...(natürlich ohne Wasser und mit ner Decke darunter) Heu und ein paar Leckerlis rein und das haben sie immer sehr gut weggesteckt.

    Hast Du denn inzwischen Deine Käfig- / Gehegefrage geklärt?


    Ich würde einem 8 jährigen Bock keinen Babybock zumuten und andersherum auch nicht. Der Oldie ist genervt und der Kleine gelangweilt.


    Wenns soweit ist, würde ich mich in einer Notstation beraten lassen und mir dort einen ruhigen, netten Kastraten aussuchen...und wenn der dann irgendwann alleine ist, holst Du ihm 1-2 Mädels :wink:

    Hallo..ich hab mal einen Absatz über die Fütterung bei Kaltstallhaltung von diebrain kopiert


    Futter
    Das Frischfutter sollte mehrmals täglich in kleinen Mengen gegeben werden. Dies ist besonders im Winter wichtig, da es sonst einfriert was zu Darmproblemen führen kann. Das Futter sollte in der Schutzhütte angeboten werden, damit es sauber bleibt und nicht zu schnell einfriert.


    Trinkwasser, welches im Winter in den Napf angeboten wird, sollte idealerweise mit entsprechenden Wärmeplatten warm gehalten werden. Ebenso können natürlich auch Tränken angeboten werden, die mit Wärmeschläuchen warm gehalten werden. Sie bekommen solche Wärmeplatten/Wärmespiralen im Zoofachhandel oder auch über das Internet.


    Tiere in Kaltstallhaltung sollten viel Wurzelgemüse und ggf. getreidefreie Pellets und Trockengemüse bekommen. Nur wenn die Tiere an Gewicht verlieren, ist es nötig, etwas energiereiches Futter zu reichen. Geeignet wäre dann eine Mischung aus Haferflocken, Gerstenflocken, Trockengemüse, Trockenkräuter und getreidefreie und kaltgepresste Pellets. Mehr als ein Teelöffel pro Tier ist normalerweise nicht nötig. Tiere in ganzjähriger Außenhaltung benötigen bei gutem Gesundheitszustand und optimaler Haltung grundsätzlich nur wenig Mastfutter


    Quelle: https://www.diebrain.de

    Hallo..ich finds ne gute Idee und der Platz reicht aus für 3 :wink:


    Vom Alter her, wenn man das bei den ausgesetzten Tieren feststellen kann, sollte er ab 6 Monate sein...bis 1 1/2 Jahre.


    Ich seh da eigentlich keine Probleme, da Deine Mädels ja noch recht jung sind und sich unterordnen werden.


    Wo sind die Tiere denn jetzt? Im TH oder in einer Notstation?
    Stichwort: Quarantäne


    Die VG würde ich, wenn das möglich ist, im neuen EB machen, also die Mädels vorher auch nicht reinsetzen, dann sparst Du Dir das Umsetzen von einem neutralen Auslauf in den EB.


    Ich hatte längere Zeit eine sehr harmonische 1,2 Gruppe...hab also positive Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht

    Du solltest die Köttel in den nächsten Tagen kontrollieren und erstmal keine wasserhaltigen Sachen geben, also auch keine Salatgurke und Paprika.


    Eher Möhre und Fenchel.


    Wenns nicht besser wird, zum TA


    Wieso Extra Ladung Heu? Heu sollte 24 h reichlich zur Verfügung stehen :wink:

    ...ich hab seit Weihnachten Halsschmerzen wie Sau und seit 2 Tagen auch noch Schluckbeschwerden....ich hasse das... :(


    Ich renn den ganzen Tag mit Schal herum, trink literweise Salbeitee und lutsch auch noch diese Mucoangin, die betäuben dann mal für einen Augenblick den Hals, aber nicht lange.


    Und nächste Woche will ich in der neuen Wohnung mit Renovieren beginnen.


    *jammer*

    Hallo...frisst sie denn?


    Ansonsten hast Du erstmal das gemacht, was Du tun kannst - Snuggle Safe ist sehr gut, Inhalieren auch und alles Weiterer entscheidet dann der TA.


    Gute Besserung an die Süße

    Hallo...in den Meerschweinchen-Ratgebern steht eine Menge....Müll...leider :(


    Da steht auch, dass ein 1m Käfig ausreichend ist, aber bei 2 Tieren sollte er mind. 1,20 lang sein und das geht auch nur, wenn sie ständigen Auslauf haben.
    Du solltest die Beiden auch mal wiegen, denn ab 250 g ist ein Böckchen zeugungsfähig...(falls eins der beiden wirklich ein Böckchen sein sollte)


    Vergiss bitte nicht, dass es Tiere sind und es ist ihnen egal, welchen Unterschlupf Du für welches Meerie vorgesehen hast....sie wollen eh immer das, was der andere hat :wink:


    Und grad so ein Häuschen wird dann ganz schnell zum Streitpunkt.
    Ich würde heute mal einen offenen Unterstand holen und das Häuschen rausnehmen, glaub mir, das bringt eine Menge Ruhe rein (eigene Erfahrung)
    Alternativ kannst Du das mit dem Handtuch machen, was ich in Deinem Vorstellungsthread schon geschrieben habe....Du kannst es auch etwas niedriger durch die Gitterstäbe ziehen und befestigen, also etwa in 20 cm Höhe.

    Zitat von sun

    gibt es sonst glaube ich auch bei cavialand.


    Gruß
    Karin


    Soweit waren wir auch schon, siehe Posting Nr. 2 in diesem Thread...aber die Seite funktionierte nicht und wir haben nach Alternativen gesucht :wink:

    bloemche Toll...und das 2. Bild ist echt süß :wink:


    Wie hoch hast Du die Beine gemacht? Ich muss auch noch sowas basteln, denn meine Etage ist zu niedrig, da liegt die Hängematte auf der Streu und wenn ich die Kuschelrolle reinhänge, liegen sie nicht drin sondern drauf und quetschen sich zwischen Etage und Rolle :roll:


    Edit: Aber warum benutzt Du keinen Akkuschrauber ???