Beiträge von darie

Hallo..ich würds so lassen wie es ist. Wenn er sich im Käfig zuhause fühlt, sollte man ihm nicht die Möglichkeit nehmen dorthin zu gehen und sie wird das mit der Treppe auch schon begreifen.

Hast Du das Mädel mal in den Käfig gesetzt? Wenn er dann rausgeht zum Futtern, guckt sie sich das vielleicht bei ihm ab.

Ich lager mein Gemüse im Kühlschrank und hole es jedesmal für die übernächste Fütterung raus.

Also morgens pack ich schon das für den Nachmittag in den Gemüsekorb und am Nachmittag dann das für den Abend...und abends schnippel ich schon das Frühstück und packs in eine Tupperdose.

Damit fahr ich eigentlich sehr gut.....

Nochmal meine Frage :wink: : Haben sie ausserhalb des Käfigs genug Versteckmöglichkeiten?

Das Problem wird bei Deinen gar nicht die Rampe o.ä. sein, sondern sie fühlen sich noch nicht sicher und wollen einfach zurück in den Käfig, weil sie dort keine Angst haben

Hallo..ich hab mir gedacht, man könnte mal einen Thread eröffnen, wo man Schnäppchen bzw Angebote reinschreiben kann.

Ich hab z.B. vorhin bei Kik Flickenteppiche gekauft, Stck für 1,99 € da ich die bei Ikea gar nicht mehr gefunden habe und sie für mein Gehege brauche.

Rewe hat Möhren im Angebot, 1 kg für 49 Cent und der Staudensellerie kostet 79 Cent :)

Zitat von Lychee

Hallo

Ich habe zwei Weibchen und vor Kurzem gelesen, dass man Meerschweinchen vermeiden sollte in die Hand zu nehmen und selbst aus dem Käfig gehen lassen soll. Problem: meine lassen sich nicht mal durch Futter rauslocken und verlassen den Käfig selbst dann nicht, wenn er den ganzen Tag lang offen steht. Habt ihr Ratschläge was ich tun könnte?
    Benutzer-Profile anzeigen

Hallo...was erwartet sie denn ausserhalb des Käfigs? Haben sie ausreichend Verstecke in Sichtweite? Freie Flächen sind Meerschweinchen erstmal unheimlich, da ja ein Feind von oben kommen könnte.

Ich hab meine Erbsenflocken auf der "Exotica" in Neumünster gekauft. Eine Riesentüte für 1,50 € :)

Cavialand geht immer noch nicht :?

Schade....ich wollte mal wieder einiges an Proben bestellen :(

Zitat von Nadin M.

Hallo ich möchte auch auf die Seite schauen aber es geht bei mir leider nicht :cry:

Jep...bei mir kommt auch eine Fehlermeldung.

Hab mein Posting grad noch editiert :wink:

Zitat von Die Meersau :)

Frühkastriert jaaa... das war so ein Ding....
    Sie wurden vor 3 Tagen kastriert und der Arzt hat gesagt das die Hoden sich irgendwie noch nicht abgesetzt hatten und deshalb es noch eine Frühkastration sei.
    Also sitzt sie mit den beiden zusammen.....auf Tüchern :lol:

Na, hoffentlich hat der TA Recht....aber sie waren ja unter 250 g, das sollte dann okay sein.

Jetzt musst Du aber mal schauen, wie das wird, wenn das Mädel das erste Mal brünstig wird...zum einen kanns enormer Stress sein, wenn sie dann die ganze Zeit ständig von 2 Männchen bestiegen wird und die Männchen könnten sich dann durchaus um sie prügeln.

Hallo...sind die Männchen frühkastriert? Oder sitzt das Weibchen mit anderen Weibchen zusammen?

Schwer sind sie nicht grad, aber wie gesagt...wenn sie gut futtern und zunehmen ist alles okay

Zitat von Die Meersau :)

Wow dann hab ich ja richtig mutige schweinchen erwischt :wink:
    Meine kamen nach dem dritten Tag schon nach vorne und haben aus meiner Hand gefressen :lol:

LG

Siehst....und meine Lütten waren vom 1. Tag immer mit dabei :wink:

Es kommt auch immer noch darauf an, wo die Kleinen herkommen....ob sie schon gut sozialisiert wurden.

Kommt u.a. auch drauf an, wie groß der Wurf war, aus dem sie stammt....

Wichtig ist eigentlich, dass sie nicht abnimmt, wobei das Gewicht bei Babys auch mal einen Stillstand haben kann.

Bist Du denn sicher, dass sie 5 Wochen alt ist? Wurde sie bei Dir geboren?