Beiträge von darie

Hallo...ich hab sehr gute Erfahrungen mit offenen Unterständen gemacht und gar keine Häuschen mehr.
    Man kann auch einfach ein Brett aus der Restekiste im Baumarkt holen und 4 Füße drunterschrauben.

Das Purren und Treteln, wie Du es nennst, ist Brommseln und dient bei Deinen sicher der Klärung der Rangordnung.
    Wobei Mädels es auch machen, wenn sie brünstig sind. Dann werden sie versuchen, die andere zu besteigen (also nicht wundern, wenn das dann mal vorkommt)
    Zur Fütterung:
    Wie Nadine schon schrieb, nicht alles in einen Napf sondern überall verteilen....oder auch mal auf den Häuschen verstecken. Wenn sie mit der Futtersuche beschäftigt sind, lenkt sie das vom Streiten ab.

Zitat von Finchen&Tinchen

Ich würde es nicht nocheinmal probieren. Es wird nicht klappen.
    Erspare ihnen lieber diesen Stress, sonst verkrachen sich noch alle miteinander und du kannst drei Gruppen aufmachen!

Da kann ich nur zustimmen.

Du riskierst wirklich, dass sich Struppi und Krümel auch nicht mehr vertragen und Du sie ebenfalls trennen musst.

Du hast doch gesehen, dass Fortresca Recht hatte, warum lernst Du nicht aus dieser Erfahrung?

Zitat von meerschweinchen 95

Ich werde mir am 14.01. 2 weibliche meerschweinchen anschaffen. Ich habe Angst diese zu überfüttern oder nichtvitaminreich zu füttern. Könnte mir vlt. einer sagen wie ich esam besten machen kann? :)

Das kommt drauf an, was die Schweinchen schon kennen, wenn Du sie holst.

In Zoohandlungen bekommen sie Heu und Trockenfutter, müssen also ans Frischfutter erstmal langsam gewöhnt werden.

Kommen sie aus einer Notstation oder von einem Züchter, sollten sie schon einige Sorten FriFu kennen, aber dazu müsstest Du etwas mehr erzählen :wink:

Meine bekommen z.B. ca 15 % ihres Körpergewichtes täglich an FriFu und rund um die Uhr Heu.

Zitat von Fortresca

Langhaarmixe in Slateblue-Gold-Weiß

Ich hätte da nie und nimmer slateblue gesehen....(bin aber auch Laie) :wink:

Meine Yil ist slateblue-gold-weiß und sieht irgendwie anders aus :?:

Glatthaar ist sie auf alle Fälle...

Die Farbe....das "hellbraune" kann creme oder buff sein...dann halt weiß und am Kopf was agoutimäßiges.

Aber der Blick ist klasse "Ey...ich hab auch Durst" 8)

Zitat von cresycat

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht als einzige bin, die bei so einem Verhalten panisch zum Käfig rennt :oops: :lol:

Heute ist richtig was los bei den beiden... Klara lässt Linda nicht mehr in Ruhe :roll: Nach ein paar Minuten "ergibt" sich Linda und legt sich flach hin.

Dann isse brünstig....

Ein Kastrat wäre jetzt natürlich sehr hilfreich :lol:

Ob sie es mögen oder nicht - das wissen nur die Meerschweinchen :wink:

Cinderella kann ich auch am Köpfchen und unterm Kinn streicheln, also ganz sachte kraulen und sie rennt auch nicht weg - allerdings hab ich die Theorie, dass sie sich sagt : "Warum wegrennen...es tut nicht weh..2-Bein freut sich darüber und es geht ja schnell vorbei" 8)

Mir gings damals mit den beiden Mädels auch so...plötzlich hockte die eine auf der Anderen und ich erstmal geguckt, obs wirklich Mädels sind :shock:

Inzwischen hab ich ja 4 Mädels und 1 Kastraten und wenn Schröderchen z.B. brünstig ist, besteigt sie auch erstmal alle anderen, bevor der Bungee raufdarf.

Hallo..ich würde auch erstmal nur die beiden Jungs behalten und die Mädels erst dazuholen, wenn Du mit Deinem Freund zusammengezogen bist und ihr dann mehr Platz habt.

Und wenn Du Deinen Beiden jetzt das Gehege mit 2m x 1m baust, ist das schon sehr gut, vor allem haben sie dann eine schöne Rennstrecke :wink:

Hab ich noch nie gehört....hm...ich würde sie wohl erstmal zusammenlassen, weil ich mir denken kann, dass sie eh verwirrt sind und dann froh sind, nicht alleine zu sein.

Du musst sie nach der OP ja eh gut beobachten und kannst dann reagieren, sollten sie sich wirklich streiten

Lass sie doch erstmal dorthin, wo sie sein wollen.

Der Anbau ist neu und sie wissen doch gar nicht, obs dort auch sicher ist...

Ich lass meine immer völlig in Ruhe, wenns was Neues gibt....sie werden es schon erkunden, wenn sie meinen, dass es okay ist :wink:

Zitat von muffinpie

Hallo zam!

Habe mal eine Frage: Muss man bei Teddymeeries das Fell stutzen? Oder nur bei US oder CH's?

glg

Welche Teddys meinst Du ? Ich kenn nur US und CH..... :?: