Beiträge von darie

Lieber CapC...Du kannst Deinen Etagenbau noch so schönreden...er ist UNTAUGLICH für Meerschweinchen und im Vergleich zum alten Käfig ist er nur höher, aber ganz sicher nicht XXL :roll:

Warum vermittelst Du die beiden Schweinchen nicht erstmal vorübergehend, bis Du ihnen ein einigermaßen meerschweinchengerechtes Zuhause bieten kannst?

Zitat von anjalein

ach jaaa, ich weiß: das loch als fenster...der gitterheuballen...ganz ehrlich? der hängt 10 cm über der erde und bewegt sich, wenn die schweine nur dran vorbeilaufen. da müsste lucy den ball FESTHALTEN, damit frieda ihren kopf in die öffnung stecken kann, die nämlich genauso groß ist, das ich da mit zwei finger rein fassen kann. wenn die schweine das können, melde ich sie im zirkus an!! nicht böse sein, aber das geht im leben nicht. ich weiß, es gibt eine größere variante dieses balls, da kann ich es mir eher vorstellen, auch wenn es immer noch abstrus ist. der ball bewegt sich doch, wenn die rankommen, der schwingt doch weg!

Warum soll ich böse sein?

War nur als Tip gedacht und wenn Du sagst, dass nix passieren kann, ist es doch okay :wink:

Ich finds halt schön, dass ich mich davor setzen kann...Tür auf und schon hab ich 5 Nasen bei mir am Bein hängen, die mich bettelnderweise angucken.

Oder wenn ich die Decken erneuere, setz ich mich direkt ins Gehege und schon bin ich ein Draufherumturn-oder Dahinterversteck-Platz :D

Naja, ob der Käfig nun auf dem Boden steht oder 4-5 cm höher, macht keinen Unterschied :wink:

Meinen leben in nem Bodengehege und sinds gewohnt, dass ich an ihnen vorbeigehe.

Die futtern auch ganz gemütlich mitten auf dem Markt, wenn ich direkt daneben Staub sauge :)

Die Bilder sind ja echt süß....

Aber bei dem Gitterheuball wird mir ganz anders.

Ich kenne einen Fall, da hats ein Schweinchen tatsächlich geschafft, seinen Kopf da reinzustopfen und geriet dann natürlich völlig in Panik, weil er das Ding nicht mehr losbekam.
    Zum Glück war die Halterin dabei.

Ich hab meinen dann gleich rausgenommen.... :shock:

Zitat von marthe

Obwohl ich mir mit Tieren aus einer Tierhandlung auch nicht ganz sicher seien kann,geht es mir teilweise auch um die vergangenheit,der kleinen großen. Aus einer Notstelle wäre es das besste, aber da bin ich so undentschlossen. (es ist nicht böse gemeint). War mal amüberlegen, ein Merrie aus dem Tierheim zuholen,aber den traue ich nicht ganz.

Ich habe einen Kastraten aus einer Notstation und er ist ein Schatz. Ganz lieb zu den Mädels, bescheiden und so dankbar für alles, was er bekommt...die Tiere aus den Zoohandlungen werden meist schon viel zu früh von der Mama getrennt, sind absolut nicht sozialisiert und mit dem Kauf unterstützt man skrupellose Vermehrer, denen es nur um den Profit geht

Hallo..steht der EB auf dem Boden? Dann kannst Du einen dauerhaften Auslauf davor bauen.

Etagen würde ich immer als Extra sehen, aber nie zur nötigen Grundfläche dazurechnen...und eine Etage kann bei Böckchen schnell mal zum eigenen Revier werden und dann gibts Zoff, wenn der andere drauf möchte

Zitat von Marie-Meeri!

Hi,
    Danke für die Antworten! :)

Er kötelt normal und er pluster sich nicht auf er ist wie immer nur das der Kopf in der Ecke steckt!

:wink:

Du hast doch geschrieben, er macht sich groß...das meinte ich mit aufplustern :wink:

Was ist mit den anderen Meeries? Gabs vielleicht Streit mit ihnen?

Zitat von Lienchen&momo

Also ich habe mein 2. Meerschweinchen später bekommen als das Erste, und das 2. (momo) lässt sich nicht streicheln :/ es kommt wenn es Futter bekommt ,frisst auch aus meiner Hand oder wenn ich den Käfig auf hab und auf dem Boden liege kommt es zu mir aber sobald ich ein wenig meine Hand hebe und versuche es zu streicheln rennt es weg..warum ? Was kann man denn dagegen tun..ich habe es jetzt schon ca. ein jahr..! Danke... :wink:

Hallo...die meisten Meerschweinchen mögen nicht mal Körperkontakt zu Artgenossen, es sei denn, sie haben große Angst oder sind noch ganz klein.

Du machst das schon ganz richtig, indem Du sie zu Dir kommen lässt und dabei würd ichs auch belassen - wenn Du jedesmal versuchst zu streicheln, kommen sie dann vielleicht irgendwann nicht mehr zu Dir und das wäre doch schade :wink: