Beiträge von darie

Hallo..die Frage haben Mola und Aurelia auf der HP ihres Shops beantwortet:

Sind die Kuschelsachen waschbar?

Natürlich!
    Wir empfehlen Feinwäsche bei 30.-40°C.
    Lassen Sie nicht außer Acht, dass es sich bei Meerschweinchen&Co. um Tiere handelt und nicht jeder Fleck sich problemlos entfernen lässt.
    Bis auf die urindichte Decken, die eine wasserdichte Zwischenschicht haben, sind alle Kuschelsachen bei Niedrigtemperatur trocknergeeignet.

Quelle: http://www.kuschelkram.de

Zitat von Marie-Meeri!

Hallo,
    die Überschrift klingt wohl ein bissl komisch. :lol: :lol:

ABER ES IST SO!

Im Auslauf wenn er unterm Unterstandt sietzt,hat er den Kopf immer in die ecke gequatsch und,macht sich groß.
    dann sieht man bloß einen po der sich groß macht,ist das normal?

Wenn es sich so aufplustert, hat es sicher Schmerzen...evtl. Blähungen ? Hast Du mal beobachtet ob er normal kötelt?

Aber ich schließ mich an - da kann nur der TA helfen

Zitat von Lara Kristin

Hallo, ich beobachte schon seit ein paar Tagen, das meine beiden ihr Heu nicht mehr mögen.
    Zwar haben sie da noch ein wenig dran herum geknabbert,
    aber seit Gestern fressen sie nichts mehr davon.
    Dann haben wir gestern anderes Heu geholt, weil das andere aus dem Fu**erhaus auch nicht so frisch aussah, dachten wir, dass es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte.
    Heute Morgen sehe ich, das sie auch dieses nicht angerührt haben. :(

Was kostet das Heu eigentlich im Futterhaus?

Beim Heu-Andi würdest Du z.B. für ein 5 kg Paket 10,90 € inkl. Versand bezahlen....und Du kannst es Dir individuell packen lassen, also 3 kg vom 1. Schnitt und 2 kg vom 2. Schnitt oder andersherum oder nur 1. Schnitt (was ich immer nehme)
    Die Halme sind toll lang, was meine lieben....und das duftet sooo lecker

Zitat von Chrissi89

Ich denke das kann man doch etwas freundlicher schreiben, oder? :wink:
    Immerhin wurde geschrieben, dass wenn die alte Küche raus und die neue Küche rein kommt, je nach Platz noch 60cm rangebaut werden kann.
    Jeder hatte als Anfänger bestimmt solche Fehler gemacht und sich durch Foren weitergebildet.
    Es kann doch sein, dass in geraumer Zeit ein Raum ganz anders umstellt wird, um für einen größeren EB zu sorgen.
    Wenn sie in der Wohnung noch genügend Auslauf bekommen ist es sicher erstmal in Ordnung so.

Wenn jemand seine Tiere so hält...aber in einem anderen Thread die Innenhalter angreift, weils nicht naturnah ist.....dann werd ich etwas ungehalten.....(zumal dieser Käfig als XXL und als riesig bezeichnet wurde)

Aber ich werd meinen Beitrag löschen....zufrieden...

Wie siehts aus mit Heu? Ist das auch nur auf der Etage, wo sie nicht hingehen? Das würde ich überall verteilen, weil das wirklich lebensnotwendig ist....

Sie sitzen natürlich im Karton, weil alles neu ist und das (soweit ich sehen kann) ihre einzige Versteckmöglichkeit ist.

Lass sie erstmal und leg ihnen Heu in den Karton...wenn Du sie wieder rausnimmst, werden sie noch ängstlicher

Hallo..ich hab immer gleich im Gehege vergesellschaftet, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander...allerdings hab ich auch genug Bodenfläche.

Wenn Du sie in der Küche zusammensetzt würde ich Decken auslegen und mind. 2 übereinander.
    Habt ihr Fliesen? Wenn ja - die können nämlich ganz schön kalt werden.

Dass die Kleine estmal gejagt wird ist normal....ihr wird aufgezeigt, dass sie in der Gruppe ganz unten steht und nix zu melden hat.

Babys, die in den ersten Wochen aber gut sozialisiert wurden, rennen dann zwar weg, sind aber im selben Moment wieder am Start...(so wars bei Cinderella und Yil, die ich beide als Babys dazugesetzt habe) und bevor sie richtig am Futter geduldet wurden, hats auch 2 Wochen gedauert (wurde aber täglich besser)

Du kannst der Kleinen auch mal ein benutztes Kuschelteil von Deinen in den Käfig legen, wenn Du sowas hast.

Die VG würde ich dann so beginnen, dass erst die Kleine in den Auslauf kommt und etwas später dann die anderen - und viel Futter hineinlegen :wink:

In Rothenhausen...aber er verkauft nicht öffentlich.

Ich bekomm das Heu auch nur, weil ich eine kenne, die dort ihre Pferde stehen hat

Aus dem Futterhaus hol ich mein Heu schon lange nicht mehr...sie mögens einfach nicht.

Ich bestell entweder beim Heu-Andi oder im Moment bekomm ich es von einem Bauern hier bei mir in der Nähe und das futtern sie wie verrückt :)

Hallo Lisa...natürlich sind die Meeries aus den Zoohandlungen genauso liebenswert wie andere und auch sie haben ein schönes Zuhause vedient - aber es geht halt um die sogenannten "Züchter" die dahinterstecken.

Ich vermute z.B. dass Dein Schweinchen viel zu früh von der Mutter getrennt wurde und nie richtig sozialisiert wurde....und die Weibchen bei diesen Vermehrern müssen oft einen Wuf nach dem anderen auf die Welt bringen, um rentabel zu sein...und sowas sollte man nicht untestützen.

Denk nochmal drüber nach...es gibt überall Tierheime und Notstationen, wo süße Fellnasen warten :wink:

Warum wartest Du mit dem neuen Partner bis zum 24?

Liegt es etwa nett verpackt unterm Weihnachtsbaum?

Dein Schweinchen braucht sofort einen Artgenossen, denn es vesteht nicht, warum es jetzt alleine leben muss....(es hat halt keinen Kalender)

War er vorher auch so ängstlich....also bevor sein Partner verstorben ist?

Hast Du ein unkastriertes Böckchen und setzt dann wieder ein Böckchen dazu? Dann denke bitte daran, dass Böckchen mind. 1 m² pro Tier brauchen und Du den Neuen nicht einfach in den Käfig zum anderen setzen kannst.

Wie groß ist der Käfig?

Hallo..ich kann Martina da nur absolut zustimmen....ich hab nämlich von ihr ein Babyschweinchen bekommen und sie auch einige Male geragt, warum sie Kleine so langsam bzw. in der ersten Zeit gar nicht zunimmt.

Und es lag ganz sicher an der Eingewöhnung....alles war neu...der Transport und dann noch die VG mit den 4 Großen, das machte sich schon bemerkbar.

Heute ist sie knapp 5 Monate und rund wie ein Teddy halt sein soll :D

Hallo..wenn sie erstmal bei den anderen ist und sieht, was die alles futtern, wird sie sich auch trauen.

Sie scheint FriFu ja wirklich nicht zu kennen und hat auch grad niemanden, der ihr zeigt, was man alles fressen kann.

Da das Mädel noch so klein ist, kannst Du die VG im Gehege machen, sie wird sich eh ohne Murren unterordnen.

Vorher kannst Du neu einstreuen, dann erst Ellie rein, damit sie sich schon orientieren kann und dann die anderen...und zur VG eine Ladung leckeres Futter :wink:

Was Du jettz schon machen könntest: Evtl. etwas von der Streu zu ihr in den Käfig tun oder ein gebrauchtes Kuschelteil, dann nimmt sie schon etwas den Geruch der anderen an.