Beiträge von darie

Die Lütte ist echt krass....:lol:

Eben gabs für jeden eine halbe Scheibe Gurke aus der Hand.

Da ich 3 Scheiben hatte, bleibt bei 5 Schweinchen 1/2 übrig, hab sie ins Gehege gelegt und die hat Bungee dann gefunden.

Smilla kam dann an, und wollte auch noch ein Stückchen von ihm abhaben.
    Er nahm das Stück, drehte sich weg und futterte weiter.

Die Kleene dann auch einmal rum, ging hin zu ihm, zwickte nach ihm und schnappte sich das Stück - und zack, weg war sie :shock:

DAS hatte sich bisher nur Schröderchen getraut.

Also nicht das Futter klauen, sondern das Zwicken nach ihm.

Ne richtig freche Berliner Göre 8)

Aber ich freu mich, dass sie sich so toll entwickelt :)

Das ist wirklich ärgerlich

Nochmal zum EB: Hast Du die Rampe schon gebaut?

Ich will am WE eine neue Etage für meine bauen und brauche noch eine Rampe.

Die Etage ist 25 cm hoch, also die Beine und das Grundbrett ist 18 mm dick.

Man muss ja dann von der Höhe noch ca 3 cm abziehen durch die Streu und ich hab die Rampe 55 cm lang geplant.

Welchen Höhenunterschied hast Du und wielang wird / ist Deine Rampe?

Diese Vermehrer, die ihre Tiere an die Zooläden verkaufen, verpaaren halt alles miteinander, was sie haben.....auch die gemixten Mixe und vermutlich kann man irgendwann dann gar keine Rasse mehr sehen...

Und ob die Tiere genetisch alle gesund sind, mag ich auch bezweifeln.....

Ich hol meine Schrauben immer einzeln....also ich zähl sie ab, je nachdem wieviele ich ca brauche, und wieg die aus.

Für die neue Etage brauchte ich welche mit nicht-durchgehendem Gewinde und die gabs nicht als Spax im Paket (seltsamerweise) sondern nur lose :|

Na, wenn Du ihm dann noch 7 Knutschers versprichst, wenn er mit Ja stimmt....dann kann er doch gar nicht anders :lol:

Sehr süße Geschichte :wink:

(das mit dem Himi-Club war übrigens ein Joke.... ich steh auch nicht auf solche Sachen :wink: )

Ausserdem wollen wir einen Himi-Club aufmachen....nuuuuuuur für Himi-Halter und Dein Freund möchte doch sicher nicht, dass Du da nicht mitmachen kannst 8)

Zitat von Montana

also der 2te stock is nochmal die hälfte des ganzen Käfigs , wollten noch 2-3 Monate mit nem größeren Eigenbau warten

Du brauchst die 2 m² als eine Grundfläche

Meeries sind nun mal Rudeltiere und sie leben nicht getrennt auf 2 Etagen sondern wollen schon zusammen sein und dafür ist der Platz zu gering - zumal sie bei 50 cm Tiefe nicht stressfrei aneinander vorbeigehen können.

Bei Böckchen rappelt es halt häufiger, weil sie schon ab und zu die Rangordnung neu klären

hmmm.....also die 7 ist ja eine magische Zahl..

7 Weltwunder (oder so)

die Woche hat 7 Tage

die 7 Zwerge

Aellin braucht 7 Meerschweinchen

etc...beliebig erweiterbar :lol:

Sieht wirklich klasse aus...aber ich würde den Boden auch noch mit Teichfolie bekleben und die noch einige cm hochziehen.

Diese Tür an der Seite - wie groß ist der Abstand zwischen den Stäben?