Beiträge von darie

Da steht z.B. auch, dass Petersilie wehenfördernd ist und nicht an trächtige Tiere verfüttert werden sollte....eine Züchterin sagte mir dazu, dass so ein Schweinchen schon mehrere Kilo davon fressen müsste, dass sowas passiert.

Aber stimmt schon...wenn bei diebrain stehen würde, dass es unbedenklich ist und dann was passiert.....huiiii

@schweinsnase Dann verstehe ich nicht, warum niemand mal an diebrain herantritt, damit das dort geändert wird. Dort steht ja schwarz auf weiß, dass zuviel süßes Obst Diabetes begünstigt - das war auch meine Quelle für meine Aussage, weil ich bisher dort eigentlich nur korrekte Angaben gelesen habe :?:

Gib ihnen lieber 1x in der Woche ein Stückchen frischen Apfel, das schmeckt den Schweinchen viel besser und ist auch nicht so zuckerhaltig wie diese getrockneten Chips.

Das ist Weißkohl :wink:

Lt. diebrain ist er nicht zu empfehlen, da er ja roh gefressen wird und zu einer starken Aufgasung führen kann.

Du kannst aber z.B. Chinakohl oder Grünkohl geben. Die sind wesentlich verträglicher - trotzdem vorsichtig anfüttern und erstmal mit ganz kleinen Mengen schauen, ob sie es vertragen

Hallo...wenn Du ausreichend Platz hast, könntest Du noch einen Kastraten dazusetzen - da würde dann wieder mehr Leben in der Bude sein.

Zu zweit sind sie zwar nicht alleine, aber schöner ist es eigentlich erst ab 3 Tieren :wink:

Du könntest auch ab und zu mal die Einrichtung etwas umstellen oder was ganz Simples - befestige einfach mal ein Tuch am Gehegerand, am besten über Eck, dass es herunterhängt und sie sich dahinter verstecken können.
    Mit Wäscheklammern geht das sehr gut

Zitat von Yasvindra

Moin darie,

kann es sein, dass Du Dich etwas angegriffen fühlst? ;-) Informationen sind für jeden wichtig. Zusätzliche Infos können also nie schaden.

So long,
    Yas

Nein, ganz sicher nicht....hast Du meinen Smilie übersehen?
    Ich sehe keinen Grund mich angegriffen zu fühlen - und selbst wenn so etwas mal vorkommen sollte, sage ich das dann schon rechtzeitig :wink:

Infos sind sehr wichtig, sonst wäre ich nicht hier, aber Du hättest Deinen kopierten Text vielleicht mit eigenen Worten übersetzen sollen....darauf war das mit dem "fehlenden Medizinstudium" gemünzt.

Na, Du bist ja ne richtig Schlaue, wa :wink: (wobei die Befehle strg c + strg v ja zum 1x1 am PC gehören)

Denkst Du bitte dran, dass hier auch Kiddies lesen, die mit ihrem Medizinstudium noch nicht begonnen haben?

Bei diebrain steht, dass zuviel süßes Obst Diabetes begünstigen.....und nicht mehr wollte ich damit ausdrücken und das lass ich auch so stehen.

Hast Du bei Amy mal über eine Therapie mit Bachblüten nachgedacht? Da gibts doch z.B. Rotbuche, bei Aggressionen gegen Artgenossen, aber da kennt sich Nadine viel besser mit aus.

Ein Kastrat ist sicher auch ratsam, da würde ich aber vielleicht sogar einen ehemaligen Zuchtbock nehmen, der sich mit Mädels auskennt