Beiträge von darie

Zitat von Simone69

:) Ja so ein Stein ist toll, sie lieben es wenn er bestückt wird. :lol:
    Sag mal hast du auch bei den Teddy ab und zu Probleme mit Ohrenschmalz? Mir ist nur aufgefallen, das ich meinen hellen Teddys immer mal die Ohren sauber machen muß, das habe ich bei keiner anderen Rasse. LG Simone :D

Bisher hab ich bei Yil noch nichts entdeckt, hab beim letzten TÜV das erste Mal auch vorsichtig in die Öhrchen geguckt.

Sie ist aber auch erst etwas mehr als 3 Monate alt.

Fortresca Danke :wink: ich hätte bei Toffi und Lotti auch eher auf slateblue-gold-weiß getippt, weil sie so aussehen wie Yil :)

Hallo..evtl. hast Du 2 dominante und 2 eher ruhigere Böckchen zusammengesetzt.

Ich würde mal eine andere Konstellation versuchen.

Wenn Du sie jetzt trennst, sie sich aber noch sehen können bedeutet das ziemlichen Stress, weil sie die Rangordnung nicht festlegen können.

(Bei Böckchen gehts schonmal ruppiger zu, da sollte man erst trennen, wenns wirklich gar nicht anders geht)

Zitat von Gurkenpiraten

soviel ich weis fressen Meerlis keine Zitrusfrüchte, hab ich mal gelesen deshalb hab ich es auch nicht probiert,aber ich kann mich auch irren.

Doch...sie tuns...*gg*..mein Bungee würde eine komplette Apfelsine verspeisen, wenn ich ihn lassen würde :D

Ich geb dann lieber Apfel, das mögen alle

Dann lag ich ja zumindest bei Hope schonmal richtig :D

Vielleicht kann Fortresca mehr dazu sagen....(bestimmt sogar) 8)

Diesen Ziegelstein mit den Löchern hab ich auch, den kann man so toll gestalten :)

@Simone...Boah, Deine sind ja auch voll schön :shock:

Hilf mir mal bei den Farben, ich bin da totaler Laie:

Bei Hope würde ich auf lilac-weiß-gold tippen...sind Toffi und Lotti das auch ? Oder liegts am Licht, dass ich da vielleicht sogar eher slateblue sehe?

Meine Yil ist slateblue-gold-weiß und wird noch als Lilac-Schweber bezeichnet...hat mir die Züchterin erzählt, die Eltern von ihr sind lilac-gold-weiß quadri foglio und lilac-gold-weiß und ich finde ihre Farbe ähnlich wie bei Toffi und Lotti...oder? :oops:

Zitat von Janino

Hallo! :)

Ich hab heute meine kleine Emma bekommen und frage mich jetzt, ob es okay ist, wenn sie 'alleine' bleibt, oder es besser ist, wenn noch ein anderes Schweini dazukommt.
    Ich weiß, dass ihre 'Instinkte' sozusagen verkümmern, wenn sie alleine sind, aber rein theoretisch brauchen sie sie ja dann auch nicht, oder?
    Gesellschaft hat es genug, es ist fast immer einer zu Hause, der sich mit ihr beschäftigen kann... reicht das? oò

Danke. :)

Dan ist es auch okay, wenn Du Dein lebenlang ohne andere Menschen lebst...Du hast ja das Meerschweinchen.

Theoretisch brauchst Du die nämlich auch nicht...das Meerschweinchen spielt sicher gerne mit Dir und wenn das Schweinchen sich nicht unterhalten braucht mit Artgenossen, hast Du auch kein Recht darauf.

Hallo...das tut mir leid für Dein Schweinchen :( das muss wirklich schlimm für Dich sein.

Hatte er noch einen Partner / Partnerin, die jetzt vielleicht alleine sind?

Trotz der großen Trauer sollte man an das / die Schweinchen denken, mit dem er zusammensaß

Mäuschen, wenn Du Hilfe möchtest, müsstest Du auch mal auf die Fragen eingehen :roll:

Finchen&Tinchen hatte nach den Eingängen gefragt und nicht wieviele Häuschen drin stehen.

Also ich bin hier raus.....da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein

Ich hab ja inzwischen mein Faible für die US-Teddys entdeckt und seit Ende August wohnt die kleine Yil hier....
    Ich möchte hier gaaanz viele Bilder von US-Teddys sehen....diese Fellknäuel sind so knuffig :) ich fang mal an

der Popo....*knuffel*
    http://www.abload.de/image.php?img=1ey19.jpg

Schnäuzchen...
    http://www.abload.de/image.php?img=2jztp.jpg

noch mit Babyfell
    http://www.abload.de/image.php?img=3z9ym.jpg

Ergib Dich...Du Kolben
    http://www.abload.de/image.php?img=4tyh9.jpg

Zum Auslauf hast Du immer noch nichts geschrieben....:roll:

Tausch besser die Häuschen gegen offene Unterstände und das Futter würde ich mal überall verteilen dass sie es suchen müssen und beschäftigt sind.

Kannst Du das mal genauer beschreiben? Sonst kann man sich nur schlecht ein Bild machen...und helfen auch nicht :wink:

Ist das Weibchen vielleicht brünstig? Versucht der Kastrat aufzureiten? Will der Kastrat das Weibchen beißen oder umgekehrt?

Wenn das Weibchen aggressiv ist, würde ich sie mal auf Zysten untersuchen lassen, denn eigentlich ist der Käfig zumindest nicht zu klein für die Beiden.

Hast Du sie denn mal in einen größeren Auslauf gesetzt?

Ist das nur ein Jagen aus Übermut oder beissen sie sich auch?

Sind es 2 Männchen? (kastriert?)

Haben sie zusätzlich zum Käfig noch regelmäßig Auslauf?

Am besten wäre ein Auslauf direkt am Käfig, wo sie ständig Zugang haben.

Ich hab diese Rollis auch mal geschenkt bekommen und wollte sie nciht einfach wieder wegwerfen - allerdings kann man die sehr gut in 4 Teile brechen und es gibt dann halt keinen ganzen Rolli sondern immer nur ein kleines Stückchen.

Die Schweinchen sind trotzdem zufrieden und ich komm pro Schwein mit einem Rolli quasi über 4 Wochen :wink:

Ansonsten gibts als Leckerchen Erbsenflocken oder mal einen Sonnenblumenkern.