Beiträge von darie

Würde mich mal interessieren, welcher User sich hinter feelingboy verbirgt...

Tja, Leute, die auch mal hinter die Kulissen schauen, sind halt die Unbeliebtesten....

@feelingboy...mach Dir mal bitte die Mühe, und lies Dir einige Sachen von der TE durch....dann wirst Du genauso mißtrauisch.

So, für mich ist das hier erledigt...

Ich drück der kleinen Maus die Daumen, dass zum einen überlebt und zum anderen nicht für die Zucht eingesetzt wird....und ihrer Mama eine schöne Zeit auf der RBW

LG
    darie

Verwöhn die Maus...versuche bis zur Geburt ihr Vertrauen zu gewinnen - wer weiß, welche Erfahrung sie mit Menschen gemacht hat, sicher nicht die Besten.
    Vertrauen ist wichtig, da Du die Kleinen nach der Geburt ja gleich wiegen musst und wenn sie Dich kennt und weiß, Du tust ihr nichts Böses, hilft ihr das.

War wohl Schicksal, dass Dich die Anzeige nicht mehr losgelassen hat, bei der Familie wäre sie in den völlig falschen Händen.

Ich drück die Daumen ;-)

LG
    darie

Joah...das sind 2,6 m² Grundfläche.plus Etage..1,80 m Rennstrecke...dat is jut ;-)

Würde sogar noch ein Kastrat reinpassen....so als Haremswächter und Zickenbändiger ;-)

LG
    darie

Ich betrachte so einen Thread halt von mehreren Seiten...

Wenn ich sowas lese, tut mir natürlich das Kleine leid...es hatte einen verdammt miesen Start ins Leben.
    Die Mutter tut mir auch leid, aber sie hats überstanden, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    Aber dann stell ich mir auch die Frage, warum man mit ihr überhaupt noch weitergezüchtet hat...

Dass die Vergiftung nichts damit zu tun hat, dass sie keine Papiere hat, ist klar - das stand aber auch nie zur Debatte, meines Erachtens nach.

Ich hinterfrage halt viel...und nehm vieles nicht so einfach hin. Ist sicher für andere teilweise unbequem.
    Sicher helfen diese Postings nicht weiter, ich finds aber auch wichtig, zu zeigen, dass man als User hier durchaus auch mal eine ganz andere Meinung hat und das man sich auch mal die Mühe macht, ältere Threads zu lesen um Zusammenhänge zu verstehen.

Mal ein ganz blödes Beispiel...im OT-Bereich würde jemand schreiben, ihr Kind weint ständig, dabei bekäme es doch nur ab und zu Schläge....wer würde da denn ausschließlich Tips zum Beruhigen des Kindes geben?
    So ähnlich gehts mir bei solchen Thread wie diesem.
    Werden viele ätzend finden...oder unmöglich...oder was weiß ich, aber that`s me ;-)

LG
    darie

Bist Du sicher, dass sie in der Zoohandlung nur mit Weibchen zusammensaß?

Auch wenn die Verkäufer das dort behaupten - die wenigsten kennen sich aus und es wäre nicht das erste Schweinchen, dass in einem Zoolanden von einem "Mädel" gedeckt wurde...wobei das dann aber ein zu kurzer Zeitraum für die Milchbildung wäre.

Saß sie vielleicht mit männlichen Geschwistern zusammen? Die können ja durchaus schon ab 250 g decken.

LG
    darie

Sorry...aber Deine Postings tragen immer so viel Widerspruch in sich.....

Das "Danke" kannst Dir sparen, schon klar, dass es Ironie war aber wenn man Deine ganzen Postings liest, weiß man nicht mehr, was man glauben soll und was nicht.

Sicher hast Du Dir in der Zwischenzeit Wissen angeeignet - aber das passt dann wiederum nicht dazu, dass Du trotzdem mit Wirbel weitergezüchtet hast, obwohl Du von ihr keine Papiere hast und ihre Herkunft nicht kennt.

Ein Wurf...okay..aus Unwissenheit, aber wird es einem angehenden Züchter beigebracht, mit Tieren ohne Abstammung zu züchten? Wenn das so ist, ist das Zertifikat in meinen Augen nichts wert.

Es tut mir ehrlich leid, was passiert ist, ob Dus glaubst oder nicht und ich will hier genau wie Michaela niemanden fertigmachen, sowas muss ich nicht haben, aber ich habe schon in meinem ersten Posting angedeutet, dass sie noch leben könnte - ich bin nämlich der Meinung, dass Du mit ihr nicht hättest weiterzüchten sollen.
    Und da ist es völlig belanglos, wieviel Erfahrung Du inzwischen hast....

LG
    darie

Was sind das für Mischungen? Was haben Deine Schweinchen denn?

Sorry - ich finds etwas undurchsichtig...wieso sind die Mischungen in denselben Flaschen wie Alkohol?

darie

Hallo..ob Böckchen wirklich schwul sind, würde man ja eigentlich erst sehen, wenn man Mädels dazusetzt ;-)

Wenn sie dann trotzdem nur den Kumpel besteigen...jo..aber ich denke, oft sinds Zweckgemeinschaften, weil halt kein Mädel da ist.

Man sagt ja auch, dass viele Männer z.B. im Knast auf andere Männer "zurückgreifen" um den Trieb zu befriedigen.....aber normal dann natürlich Frauen vorziehen. ;-)

LG
    darie

Was ich mich grad frage – warum kauft man sich ein junges Meerie, wenn man ein trächtiges Tier hat?

Man weiß doch gar nicht, wieviele Babys da purzeln...

Das hätte ich zumindest erstmal abgewartet

(Sorry...hat nix mit dem Thema zu tun – kam mir aber als erstes in den Sinn :-) )

LG
    darie

Wieso...kannst Dich doch bei Nadine beschweren, dass es hier tatsächlich User mit anderen Meinungen gibt ;-)

Und ich möchte nicht wissen, wieviel auch so denken - sich aber nicht trauen das zu schreiben.

LG
    darie

Hallo..willst Du mit der Dona dorthin fahren..??

Falls ja - warum das?

Zum einen ist jeder Transport für Meeries ziemlicher Stress und zum anderen wird sie sich dort doch gar nicht so verhalten, wie Zuhause....sprich: Es kann sein, dass sie sich dort vertragen und Zuhause dann streiten.

Wie gesagt - kann ja auch sein, dass ich es falsch verstanden habe und Du mit dem Ausprobieren etwas ganz anderes meinst.

Ich würde den Kastraten mitnehmen und mit Dona richtig vergesellschaften, also großer, neutraler Auslauf mit Unterschluofen und viel leckerem Futter und wo sie auch 1-2 Tage bleiben können :-)

LG
    darie