Beiträge von darie

Ich hasse Warten....ich bin doch so ungeduldig und nu muss ich erstmal bis Freitag warten - dann hab ich Zeit die neue Etage zu bauen und die schlimmste Warterei ist bis Mitte Februar - erst dann zieht der kleine Frühkastrat hier ein, auf den ich mich so so dolle freu :)

Wer wartet noch auf irgendwas und kanns genauso wenig abwarten?

Hallo...ich hatte damals auch 2 Mädels, die ca 5 Monate alt waren und der Kastrat, den ich dazu gesetzt habe, war um die 8 Monate.

Klappte super....die 3 waren von Anfang an ein Herz und eine Seele.

Ich hatte allerdings zu dem Zeitpunkt grad ein neues Gehege gebaut und hab die VG gleich dort gemacht.

Kannst Du nicht den Käfig gegen ein Bodengehege austauschen?

Ich meinte eigentlich, dass Du die Beiden zusammenlässt, als Jungs-WG und halt noch eine 2. Gruppe aufmachst und 1 Kastraten mit Mädels holst :)

Also..mit "etwas" anbauen wäre das nicht getan....da müsstest Du insgesamt schon um die 4m² als Grundfläche haben, wenn Du noch 2 Böckchen holen willst.

Die Sache ist ja immer die: Es KANN gutgehen - MUSS aber nicht und mit viel Pech hast Du dann 3 oder 4 Tiere, die dermaßen zerstritten sind, dass Du auch die ersten Beiden nicht mehr zusammensetzen kannst.

Vielleicht könntest Du aber eine 2. Gruppe aufmachen mit Kastrat und Mädels, wenn Du die Möglichkeiten hast :wink:

Naja, er wird im Oktober geerntet, wenn die Blätter richtig vergilbt sind und dann hat er seine volle Reife erreicht :)

Und ich denke nicht, dass er dann noch reifer wird....eher faul bei falscher Lagerung bzw wenn man ihn angeschnitten an der Luft liegen lässt.

Ich kann aber morgen sicherheitshalber einen Kollegen fragen....der hat Landschafts-und Gartenbau studiert :)

Zitat von Fabs

...füttern oder noch ein wenig reifen lassen?

Ich glaub nicht, dass der Sellerie noch nachreift :wink:

Aber Du kannst ihn füttern, denn im Gegensatz zur Kartoffel, die in den grünen Stellen Solanin bildet, ist es beim Sellerie harmlos.

Pelzmilben kann man sehen....die sehen aus wie leichter Staub im Fell, so kleine Punkte.

Hier mal ein Link zu einer sehr guten Seite mit Informationen über Parasiten bei Meerschweinchen.

Es wäre ganz gut, wenn Du besser vorbereitet und informiert das nächste Mal zum TA gehst bzw ich würde zu dem nicht mehr hingehen, der erschent mir doch sehr inkompetent, denn ein Tesaabklatsch sollte er hinbekommen oder den Job wechseln :wink:

https://www.diebrain.de/Iext-milben.html

Ja, Deine sind zu zweit aus- und eingezogen...das ist sicher noch etwas anderes als bei Smilla :)

Sie bekommt ja demnächst noch einen kleinen Freund, der am 1. Januar geboren wurde - wenn der genauso drauf ist wie Smilla, dann brennt hier die Hütte :lol:

Ja, zur Mittagsruhe liegen hier auch alle zusammen, total süß das Bild, wenn alle am Schlummern sind :) und Smilla liegt immer bei Bungee, den liebt sie über alles :)

Hier ist sie mit ihm am Schnäuzeln :)
    http://www.fotos-hochladen.net

und hier schleicht sie Toto hinterher :)
    http://www.fotos-hochladen.net

Es gibt auch speziell die Claudenwatte zu kaufen, die ist mit einem blutstillenden Mittel behandelt.

Mir ist es bei Cinderella schon 2x passiert....ich hatte zwar nur die Spitze der Kralle im Visier, aber sie hat die Pfote nach vorne gestreckt, grad als ich geschnitten hab :oops:

Sie hat kurz gequiekt, sich aber mit einem Leckerchen ablenken lassen

Zitat von Nathi94

darie: kommt denn der name smilla vom film: fräulein smillas gespür für schnee?

Ja, genau :)

Irgendwie wollte ich einen Namen haben, der mit Schnee zu tun hat - in welcher Form auch immer.
    Ich hab sie hier etwas beobachtet und da kam mir der Name "Smilla" in den Sinn und der passt zu ihr :)

tinkamotte was für süße Bilder :)
    Hängen Wolke und Cappu auch ständig den anderen am Hintern? Ich hatte noch kein Schweinchen, was so die Nähe der anderen gesucht hat....aber nicht weil sie Angst hat und Schutz sucht sondern halt absolute Neugierde.
    Wenn Bungee z.B. im Kuschelwürfel liegt und pennen möchte schlüpft sie gleichmit rein (oder sie hüppert obendruff) :roll: