Beiträge von darie

Machs gut Du hübsche Maus...und denk ab und zu mal an Deinen 2-Beiner, bei dem Du so eine schöne Zeit verbringen durftest.

Grüß unsere Engelchen :(

Ui...der ist wirklich hübsch, der gefällt mir auch :)

Ja, die Zeit wird natürlich sehr langsam vergehen, wie immer, wenn man sich auf etwas freut, aber er soll sich dann in Ruhe von der Kastra erholen und noch möglichst viel Zeit bei Mama verbringen um viel zu lernen :)

Hallo...das ist Blödsinn, was Dein TA erzählt hat.

Ich hab grad eine kleine Maus hier aufgenommen, geb. 11.11.2011 die auch wegen Milben behandelt werden musste und sie bekam Stronghold (waren Raubmilben) als Spot On...das war zwischen Weihnachten und Neujahr die Woche.

Welche Milbenart ist es bei Dir?
    Ich versteh auch nicht, warum Du das Frontline nicht mitbekommen hast, es ist jedes Mal wieder zusätzlicher Stress für das Tier zum TA gebracht zu werden.
    Wenns Pelzmilben sind kannst Du sie auch selbst mit Bio Maxan von Hugro behandeln, das ist auch ein Spray oder hol Dir das Frontline

Das Jucken stresst die Tiere natürlich auch und das führt dazu, dass sie zwar fressen aber trotzdem abnehmen.

kitty83 Ja, der ist grad erst 1 Woche alt.....um den 25. Januar herum wird er dann frühkastriert und wird dann mit 5-6 Wochen hier einziehen....und wenn ich schreibe "hier" meine ich auch HIER :lol:

Ja, stimmt...der Oskar ist auch superhübsch....wäre das nichts für Dich? :wink:

Hallo...ich hab mal eine Frage zum Intrafungol...Du schreibst, Du hast es 3 Wochen lang gegeben....hast Du jeweils 1 Woche Pause dazwischen gemacht?

Und hast Du mal Canesten versucht?

Von schlechten Bewertungen im Internet lass ich mich weniger beeinflusse.....da schon eher von Leuten, die ich kenne und die dann dort schlechte Erfahrungen gemacht haben - aber es muss dann ja nicht immer an den anderen liegen :wink:

Ich hab hier zugeguckt, wie ein Freund von mir den Umleimer an meine Küchenarbeitsplatte gebügelt hat....die musste 45° abgeschrägt werden und ich wollte da natürlich auch keine Sägefläche haben.

Sah eigentlich ganz simpel aus und die Überstände hat er mit einem scharfen Messer entfernt

Also...es war ja der J-Wurf...mit 3 Jungs und 1 Mädel.

Die Jungs hießen erstmal JT1, JT2 und JT3......sie haben aber jetzt die offiziellen Namen bekommen, die in die Papiere eingetragen werden (die hab ich alle vorgeschlagen ) :)

JT1: Jet Set
    JT2: Junior
    JT3: Jacy

Jacy wird dann hier aber umbenannt in Chiaro di Luna :)

Rufname Chiaro 8)

Zitat von Löwenzahn=)

Ist ja toll! freu mich für sich :)
    Und ich habe mich in JT1 und JT2 verliebt :lol: richtg knuddelig die zwei :P

Die Beiden werden zusammen mit JT3 frühkastriert :wink:

JT3 wird hier Jacy heißen....ist ein indianischer männlicher Vorname und bedeutet Mond :)

Zitat von vanessi

Hi :D
    Ihr habt mir doch im Forum gesagt das man
    das Trockenfutter langsam ausgewöhnen soll.
    Da habe ich mich gefragt ob Meerschweinchen
    auch keine Nagerringe essen dürfen

Das kommt immer auf die Inhaltsstoffe an....wenn Getreide, Melasse und irgendwelche anderen Nebenerzeugnisse drin sind, würde ich es nicht geben.