Beiträge von darie

Bitte Daumendrücken.....ich hab einen kleinen Mann entdeckt, ein US Teddy Himi - geboren am 1. Januar und er ist noch frei.

Ich hab jetzt mal angefragt, ob er frühkastriert werden könnte und wenn ja, kann er hier einziehen :)

Ist auch nur knappt 60 km von hier, d.h. ich könnte ihn direkt abholen :)

Gibt es die große Rampe einzeln dort zu kaufen?

Ich war grad auf der Seite von kleintiervilla und finde die dort nur im Zusammenhang mit Häusern

Edit: Hab jetzt mal den Knastladen angeschrieben ob die mir günstig eine Rampe basteln.

Beim Doppelstockhäuschen ist ja eine bei, die bräuchte ich dann in länger und links und rechts mit Geländer :)

Hallo...der Käfig ist zu klein, auch wenn er nur nachts darin hockt (wobei Meerschweinchen 24 Std aktiv sind) und ein weiteres Böckchen kannst Du auf keinen Fall dazu setzen (geschweige denn 2)

Mindestmaß für 2 Böckchen sind dauerhaft 2 m²

Mag sein, dass es bei Deinen geklappt hat - da hattest Du Glück, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

Kannst Du nicht schnell ein größeres provisorisches Gehege basteln, damit auch nachts mehr Platz ist?

Zum neuen Tier: Bitte hole kein kleines Böckchen aus dem Zoohandel...die Tiere sind absolut nicht sozialisiert, weil sie meist viel zu früh von der Mutter getrennt werden und hinter dem Ganzen stecken Vermehrer, die alles miteinander verpaaren, was sie haben.

Ich würde aus einer Notstation oder einem Tierheim oder von einem seriösen Züchter einen netten Kastraten holen....naja...Karlie ist ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn er irgendwann zu seinem Picasso geht, kannst Du Mädels dazuholen.

Zitat von Chrissi x3

Sie würd die ja auch gerne nehmen, aber sie meint wir finden keinen der 3 statt 2 aufnimmt wenn wir im Urlaub sind :x

Also, wenn sich jemand schon bereit erklärt, Tiere aufzunehmen für eine gewisse Zeit, wirds demjenigen auch egal sein, ob da 2 im Käfig herumhüppern oder 3.

Die Tiere müssen ja im Grunde "nur" gefüttert werden und je nach Dauer des Urlaubs, vielleicht mal ausgemistet werden (was bei 2 aber auch anfällt)

Sie müssen weder gebürstet, noch Gassi geführt oder geritten werden :wink:

Hm...

Ich denke, beim Einstreuen wirds ganz schnell Zimmertemperatur annehmen und wenn nicht, kannst Du ja erstmal eine Decke drüber legen, wenn Du meinst, es ist zu kalt.

(oder Moonboots an die Schweinchen verteilen) :lol:

Zitat von jess512

Dann präsentiere ich unsere Baukunst auch mal hier:
    Tadaaa....

Gesamtfläche von 4qm², darin leben Pino (Chef) und seine drei Meerschweinmädels Loretta, Hazel und Luzzy.

Das finde ich richtig klasse.....gefällt mir von allen Gehegen die ich kenne, mit am besten und hier zähl sogar ich die Etage mit :lol:

Kompliment an den Bauherrn :wink:

Zitat von Meeri 123

sorry wusst ich erlich net..mach ich ab jetzt so danke.. :)

Mit dieser Entscheidung wirst Du Dir viele Freunde machen :wink:

Aber ich finds sehr gut, dass Du das ohne Murren annimmst - das hab ich hier auch schon anders erlebt

Du klickst auf "Suchen" und dann gibst Du oben einfach den Begriff ein, nach dem Du suchst.

Danach bekommst Du eine Liste mit Threads, wo dieser Begriff vorkommt - ist ganz einfach :wink:

Ich mach das oft und klink mich dann einfach in einen vorhandenen Thread ein

Meeri 123 Bitte nutz doch mal die Suchfunktion, bevor Du hier einen Thread nach dem anderen eröffnest...es nervt langsam wirklich, zumal es Dir auch schon einige gesagt haben :roll:

In der SuFu wärst Du zig mal fündig geworden....oder brauchst Du irgendwie Aufmerksamkeit? Sorry...aber das kommt mir allmählich echt so vor

Und die Frage nach den Petersilienstängel hat in der Rubrik "Vergesellschaftung" eh nichts zu suchen

Ich hab hier mal die Deponie angeschrieben und gefragt, wo das hinsoll - als Antwort bekam ich den Hinweis, dass es kein Bio-Müll wäre, weil Urin mit dabei ist :roll:

Und ich soll es im Restmüll entsorgen.

Fahre ich die Säcke direkt zur Deponie, muss ich sie dort in den Container mit den Gartenabfällen kippen...weils ja Bio ist

Macht natürlich Sinn :roll:

Ich finde 10 % viel zu wenig....das ist für mich nicht mal eine annähernd akzeptable Mindestmenge und diese Regelung sollte dringend überarbeitet werden :)

Ich wieg hier gar nichts ab, denn meine haben rund um die Uhr FriFu zur Verfügung :wink:

Seitdem stürzen sie sich nicht mehr so gierig drauf, wenn ich "nachlade"

Sie wissen halt, dass immer genug für alle da ist :)