Beiträge von darie

Wer gräbt eigentlich diese Threads immer wieder aus :lol:

Aber das Thema "unqualifizierte TÄ" ist wohl immer aktuell.

Wenn ich das schon lese.....Backenzähne abgeknipst und ich wette, ohne Narkose....dann lese ich auch nichts von Schmerzmitteln - das arme Tier :(

Zitat von glitzerhexe

Sorry, aber aus der dritten Dame wir erst mal nichts.
    Chrissi x3 und ich (die erziehungsberechtigte Grukenspenderaufsicht) sind Meerschweinchenneulinge. Bevor wir uns vergrößern, will ich erst sicher sein dass wir hier auf Dauer klarkommen und insbesondere auch Urlaub, etc. hinbekommen. Eine größere Gruppe ist sicher noch spannender, aber es soll ja auch auf Dauer gutgehen. Obwohl die Meeri-Dame, die Chrissi sich bei der Notstation schon ausgeguckt hat, echt süß ist :lol:
    Vielleicht später einmal ....... :lol:

Ich finde mehr Weibchen auch schöner....müssen ja nicht gleich 4 sein, wie bei mir, aber 2 sind doch nur 1 mehr als ihr jetzt habt.

Und ob ihr dann im Urlaub 2 unterbringen müsst oder 3, das spielt doch dann gar keine Rolle mehr :wink:

Ich würde die Süße aufnehmen - wenn sie euch weggeschnappt wird, bereust Du es bestimmt, sie nicht genommen zu haben :)

Zitat von Fabs

Keine Besserung in Sicht, morgen also TA. :(

Bei Cinderella hats damals um die 10 Tage gedauert, bis das Fell begann nachzuwachsen - und sie hat ein ziemlich starkes Mittel gegen Pilz bekommen.

Ich denke, bei Canesten dauerts dann noch länger

Ich knips mal am WE....finde die Bilder, die bei Tageslicht gemacht werden, schöner als die mit Blitz :)

Joah, Smilla entwickelt sich auch gut, ist zwar nicht ganz so schwer, aber sie nimmt zu :)

Rotzfrech....null Respekt vor den Großen und ihre Leidenschaft ist Popcornen bis der TA kommt.

Sie holt sich auch Leckerchen aus der Hand - flitzt superschnell die Rampe hoch zum Penthouse und ist einfach nur sowas von lustig zu beobachten :lol:

Wolke und Cappu sind ja auch sowas von knuffig, liegt aber in der Familie, gell? :wink:

Zitat von Meerie-Mama

achso, gegen milben bekommen die schweinchen 3 spritzen wenns ivomec ist, 2-3 bei stronghold und eine bei advocate.

Stronghold wirkt 4 Wochen, d.h. es tötet auch die 2. Generation ab - muss also nur einmal gegeben werden und ist keine Spritze sondern ein Spot On :wink:

Chibi Bei mir hatte erst 1 Schweinchen Pilz (damals Cinderella als sie neu bei mir war).

Ich hatte sie erst auf Anraten des Artzes separat gesetzt, dort war sie aber dermaßen unglücklich und verängstigt, dass ich sie am nächsten Tag wieder zu den anderen gesetzt habe - und keins hat sich angesteckt.

Ich würde heute weder bei Pilz, noch bei Milben oder bei Haarlingen das Meerie alleine setzen.

Aktuell hatte Smilla Milben und sitzt die ganze Zeit in der Gruppe :)

Zitat von Teddls

Wobei, viele Schuppen hat sie, aber schon immer, genauso wie mein anderer Teddy. Alle anderen haben keine Schuppen.

Da kannst Du regelmäßig Sonnenblumenkerne geben....Teddys neigen zur trockenen Haut und die ungesättigten Fettsäuren in den Kernen wirken dagegen an (aber nur die geschälten geben)

Hallo...da es Tiere sind, sage ich immer:

"Alles kann - nichts muss" :wink:

Ich würde 1 Kastraten behalten und ihm beide Mädels geben und den anderen kannst Du bestimmt hier im Forum vermitteln - dann bekommst Du auch mit, wie es ihm geht :wink:

Hallo..wenn Du Bepanthen nimmst, dann die normale Wund- und Heilsalbe, die hab ich jetzt bei Smilla auch genommen, als sie sich die Milbenstelle aufgekratzt hatte.

Mein TA sagte aber, ich sollte schon aufpassen, dass die anderen die Creme nicht ablecken bzw die Creme dann sanft einmassieren.

Ich würds ruhig 2x täglich eincremen

Hallo..wenns keine Frühkastra mehr ist, wovon ich ausgehe, dürfen sie dann erst nach 6 Wochen zu Mädels - auch wenn noch viele TÄ sagen, dass das schon vorher geht.

Willst Du 2 Gruppen machen?

Denn 2 Böckchen mit nur 2 Mädels zusammen ist ein sehr hohes Risiko

Tut mir leid für das Kleine....wer weiß, was es hatte

Jetzt kann man nur hoffen, dass das Weibchen nicht schon nachgedeckt wurde und auch, dass ihr draus gelernt habt.

Man sollte eben nicht einfach nur mal 2 Tiere zusammensetzen um mal Babys zu haben - auch wenn sie vom Züchter sind ist es kein "Freifahrtschein" denn die Tiere sind diejenigen, die es ausbaden müssen und wir als Halter haben die Verantwortung.

Okay...dann sinds Pelzmilben und Ivomec war sehr übertrieben dafür.

Ich würde mir an Deiner Stelle Bio Maxan holen und mir den TA Besuch nächste Woche schenken.

Warum noch so eine Ladung spritzen lassen, wenns nicht sein muss

Aber entscheiden musst Du es im Enddefekt - wir können Dir nur Tips geben :wink:

Meine Smilla hatte auch Milben (durch den Transport zu mir und alles neu etc) und ich hab sie behandelt und bei den anderen gelassen.

Sieht man denn kleine Pünktchen im Fell? Schaut bissi aus wie Staub

Hat der TA einen Tesa-Abklatsch gemacht?

Warum sollen die anderen Beiden denn nächste Woche behandelt werden?

Weiß der TA, dass sie dann auch Milben haben? Bissi seltsam :?

Setz sie einfach zurück und warte ab...und schau Dir bei allen regelmäßig das Fell an bzw ob sie sich vermehrt kratzen

Hallo...Milben sind eh immer im Gehege und auf den Tieren, nur wenn das Immunsystem nicht ganz intakt ist, werden die kleinen Viecher zur Plage.

Setz Lilly wieder zu den anderen....die "Einzelhaft" ist sehr stressig für sie und das begünstigt die Milben noch.

Du kannst Dir Bio Maxan von Hugro holen und sie damit behandeln - oder hat sie etwas vom TA bekommen?

Zitat von Random

Als ih Dancer bekommen hab, riet mir die Züchterin ein wenig perfüm auf den popo der Tiere zu machen...habe ich nicht gemacht, denn Winston und Dancer waren beide Babys und hat so prima geklappt.
    Was hältihr von dieser idee?

Nichts!!!

Das grenzt ja schon an Vergewaltigung der Tiere :shock:

Gut, dass Du es damals nicht gemacht hast