Beiträge von darie

Zitat von Norman74

was hat man früher nur ohne i-net gemacht :roll:
    und die leute wo bücher schreiben, machen dies bestimmt nicht weil se geltungsbedürftig oder was weiss ich was sind :shock:

Naja, inzwischen weiß man aber viel mehr über die Tiere und die meisten der Bücher sind halt veraltet.

Lass bitte beim TA auch gleich die Geschlechter bestimmen und wenn ein Böckchen dabei ist (oder beides Böckchen sind) müssen sie mit spätestens 250 g von der Mutter weg oder Du lässt sie frühkastrieren, bevor die Hoden abgestiegen sind.

Wenns Mädchen und Junge sind, würde ich dann den Kleinen zum Papa setzen und beide kastrieren, dann können sie zusammen die Frist absitzen.

Den Kleinen würde ich dann in eine nette Mädelsgruppe vermitteln und den Papa mit Mutter und Tochter zusammensetzen....

Sorry, dass ich Fragen stelle, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben :oops:

Habt ihr nur die beiden Schweinchen? Und sitzt er denn jetzt alleine? Wird er noch kastriert? Oder wollt ihr das Weibchen dann wieder decken lassen?

Für das kleine Sorgenkind drück ich natürlich die Daumen :)

Was ist eigentlich mit dem Vater der Kleinen?

Ist er inzwischen kastriert oder sitzt er noch bei der Mutter?

Leider kennen sich viele TÄ überhaupt nicht mit Nagern aus und geben dann eher falsche Ratschläge von daher kann ich immer nur raten, auf erfahrene User zu hören :wink:

Hallo..was für Babymilch ist das?

Du solltest ausschließlich Katzenaufzuchtmilch nehmen.

Aber ich würde eh sofort zum TA fahren (Mama und Geschwisterchen mitnehmen)

Darf man nebenbei fragen, wo Du die Elterntiere herhast?

Nicht, dass ihr Schimmel oder Dalmatiner miteinander verpaart haben

Zitat von Maxi&Moritz

Ja die 2 hab ich eh scho ne Weile und was is PVC ich les es die ganze Zeit hab aber null Ahnung was das is ??

Wer googeln kann, ist klar im Vorteil :wink:

Zitat von Katrina

Wie viele ähnliche Threads willst du denn noch eröffnen?

Stimmt...da gibts ja noch 2 in der Art :lol:

Die hab ich gar nicht gesehen.

Meeri 123 Wenn Du so weiter machst, nervst Du die User hier richtig und bekommst bald keine Antworten mehr, weil man nie weiß, welcher Thread grad aktuell ist

Hallo...bau den beiden Schweinchen einen größeren Auslauf, ca 2m x 1m, stell Verstecke hinein z.B. Schuhkartons mit Eingängen in allen Seiten, Heuberge und Frischfutter und lass die Beiden dort erstmal zueinander kommen.

Das ständige Trennen und wieder Zusammensetzen stresst beide Tiere und sorgt jedesmal für mehr Unruhe.

Die Kleinen werden halt auch mal weggezwickt, das ist normal, sie müssen halt lernen sich unterzuordnen.

Aber so wie Du das vorhast, in den Mini-Käfigen, wird das nichts - ausserdem sind die völlig ungeeignet für Meerschweinchen.
    Die wollen auch mal richtig rennen - da sind bei mir teilweise sogar die 3m zu kurz

Zitat von Xyndia

so hab das holz :lol: aber der nette herr im baumarkt war nicht erfreut über 12 platten zuschneiden zu müssen...aber er hat es dann doch getan :wink:

Bei "meinem" Baumarkt ist es so, dass es bestimmte Preise für Material im Zuschnitt gibt, das ist dann vom qm Preis etwas teurer, als wenn man sich eine große Platte kauft und die selbst zuschneidet, aber dafür maulen die auch nicht herum, wenn man mit solchen Wünschen kommt :wink:

Und wenn sie Zeit haben bzw nichts los ist am Zuschnitt, bekomm ich auch schonmal ein Brett aus der Restekiste kostenlos zugeschnitten :)

Jedesmal, wenn ein neues Tier dazukommt oder eins weniger wird, weil eins gestorben ist, bringt das die Rangordnung durcheinander.

Untergeordnete Tiere versuchen dann oft, einen Rang nach oben zu kommen oder Chef-Schweinchen versuchen ihre Position zu festigen, indem sie ihren bisherigen Kumpel auch noch mal jagen oder besteigen (damit der gar nicht erst auf die Idee kommt, aufzumucken)

Ich würde sie solange dort lassen, bis sie einiegrmaßen entspannt zusammen fressen und auch aneinander vorbeigehen.

Auf alle Fälle mind. bis morgen

Ich schreib da besser nichts zu, weil ich meine neuen Schweinchen einfach zu den anderen setze und lass sie machen - also völlig gegensätzlich zu den üblichen Ratschlägen :)

...wenn Du das "nur Herumhacken" nennst....aber gut...:roll:

Alleine das Wort "nur" ist schon dreist.....als wenn ich die ganze Zeit nur gegen Dich geschossen hätte

Mir gehts hier im Forum einzig und alleine darum, dass es den TIEREN gut geht und wenn jemand Probleme hat, die Tips aber mehr oder weniger ignoriert, kommen halt mal kritische Nachfragen, und genau damit scheinst Du nicht klar zu kommen.

Weisste....ich hab meine harmonische Gruppe und weiß, wie ich dorthin gelangt bin.....

Aber damit Du Dich nicht wieder angegriffen fühlst: Es kann gut sein, dass beide Mädels brünstig sind, ist nicht selten, dass sie sich damit quasi "anstecken" und das Popo entgegen strecken spricht für die Brünstigkeit und auch das ständige Besteigen

Zitat von pinkabella

@ Darie: Mal ganz ehrlich. Ich versuche mir hier Hilfe zu holen und du hackst nur auf mir rum. Sorry das ich die kleinen nicht extra noch verängstigen will!

Oooooh...entschuldige, dass ich gewagt habe, Kritik zu äussern.

Dass ich Dir die ganze Zeit trotzdem noch Tips gebe, zählt natürlich nicht.....

Ich halt mich dann mal zukünftig aus Deinen Threads und von Deinen Fragen fern - wenn Du mit sachlicher Kritik nicht umgehen kannst (denn nichts anderes war das)

Gibt genug andere User, die die Ratschläge gerne annehmen und nicht ignorieren