Beiträge von darie
-
-
Wichtig ist, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt mehr Platz bekommen.....mit Pech kriegen sie sich dermaßen in die Wolle, dass Du sie doch noch trennen musst
Zum Rausnehmen würde ich einen Karton in den Käfig legen und sie dort vorsichtig hineindirigieren....dann ist es stressfreier.
Was ich ehrlich nicht verstehe....Du machst Dir Gedanken, weil sie so ruppig miteinander umgehen und tust nichts dagegen....
-
Zitat von pinkabella
Soweit ich es beim kauf gesehen habe bzw es mir gezeigt wurde würde ich schon sage das es zwei Weiber sind.
Leider kann ich sie im mom noch nich richtig anfassen usw weil sie noch sehr scheu sind.... die Käfigreinigung war schon ziemlich schwierig heute .. Sonst würde ich mal Fotos machen und sie hier hochladen...
Also, wenn Du Dir nicht sicher bist, mach besser Fotos - das Rausnehmen musst Du eh wöchentlich machen für den TÜV.
Nicht, dass es Weibchen und Böckchen sind und die Kleine gedeckt wird
Edit: Nochmal : Biete ihnen mehr Platz.....sie sind nicht sozialisiert und brauchen mehr Fläche um sich aus dem Weg gehen zu können
-
Hallo...hast Du sie aus einer Zoohandlung?
Dann überprüfe besser, obs wirklich beides Weibchen sind.
Wäre nicht das erste Mal, dass sich dort geirrt wurde, was die Geschlechter betrifft
-
Hallo....dies Verhalten kann sowohl die Klärung der Rangordnung bedeuten, aber Weibchen machen das auch, wenn sie brünstig sind....man nennt es Brommseln und die Männchen machen das auch um die Weibchen zu umgarnen
Da kein Kastrat bei ihnen lebt, versuchen sie sich dann gegenseitig zu besteigen.
Dies Hochspringen nennt man Popcornen und es dient dem Abbau von Spannungen....das kann das neu eingestreute Gehege sein oder halt die Brünstigkeit oder wenn sie einfach mal richtig Spaß haben.
-
Zitat von Martina A.
Geht also ein älteres Tier die Rampe hoch oder sitzt auf dem Häuschen oder in der Hängematte, probieren es die Kleinen auch aus.
Meine Großen sind immer direkt auf die 1. Etage vom Doppelstockhäuschen gesprungen, obwohl eine Rampe vorhanden ist......Smilla ist die einfach hochgeflitzt und die "Alten" haben sich das von ihr abgeguckt
Nu gehen alle manierlich die Rampe hoch
(Aber Smilla ist eh etwas schräg drauf, die benimmt sich so, als würde ihr alles gehören, inkl. Futter)
-
Es nervt halt einfach nur.....und andere Neu-User, die vielleicht wirklich etwas wissen wollen, bekommen dann erstmal keine Antworten, weil man ja nicht weiß, obs ernst gemeint ist.
Ich hoffe, dass der neueste Troll schnell gelöscht wird und niemand auf den neuen Thread eingeht...bzw gar nicht mehr auf die Beiträge reagiert
-
Zitat von Martina A.
Bei Canesten bezahlst du übrigens den Namen mit. Es gibt Clotrimazol 1% auch von Ratiopharm oder AL, kostet dann nicht mal die Hälfte.
Wichtig ist der Wirkstoff mit dem Namen Clotrimazol.
Ich hab sie im Angebot geholt, da war sie sogar günstiger als die anderen Firmen
Aber prinzipiell hast Du natürlich Recht, ich versuch auch immer die günstigen Sachen zu bekommen
-
Ja, das kannst Du :wink:
Ich hab grad mal meine Packung angeguckt...da steht drauf:
Canesten Creme
mit 1% clotrimazol
Zur Behandlung von Haut- und Fußpilzerkrankungen
20g N1 -
Zitat von Tierlady
Es gibt Rohre,im Baumarkt, mit einen Durchmesser von 16 cm. Habe so ein 2m langes für 10€ gekauft. Dort passen meine 1Kilo Moster Problemlos durch. Nu man muss die Rohre öfters mal durch spülen Mit Wasser.
Genau...die gibts mit ziemlich großen Durchmessern zu kaufen und vor allem gibts auch Abzweigungen und Bögen, da kann man tolle Tunnelsysteme bauen
Meine haben einen Innendurchmesser von 12 cm und auch mein 1300 g Schweinchen passt da locker durch :wink:
-
Du meinst Canesten, gell?
Ist die ganz normale Salbe für bzw gegen Pilz bei Menschen und ich hätte 1x täglich behandelt, also aufgetragen (bei Smilla warens dann aber Milben und kein Pilz)
Parallel würde ich noch das Immunsystem stärken, da Pilz ja immer ein Zeichen dafür ist, dass es nicht intakt ist - frag mal Mäusle, sie nimmt Propolis und kennt sich sehr gut damit aus
-
Frische Petersilie bze generell frisches Grünes.
Ich hab hier Vogelmiere, die wächst wie verrückt, die inhalieren sie förmlich
Als Leckerchen kommt die getrocknete Gourmet-Kräutermischung von cavialand sehr gut an....und auch Erbsenflocken (nur Smilla mag die nicht....die findet sie Bäh)
-
Zitat von Finchen&Tinchen
darie, weil wenn man sich über Dshini was wünscht geht das nur bei Amazon.
leider
Achso...das wusste ich nicht :oops:
Dann vielleicht dieses hier?
-
Zitat von Fabs
Nein, die Nägel gucken nicht raus. Die sind fest.
So etwas würde ich da doch nicht reinstellen! Na ja, lieber einmal mehr fragen als zu wenig, was darie? :wink:
Ich hätte mich auch seeeeeehr gewundert, wenn das so wäre, aber auf meinem Lappis sieht das echt so aus, als würden die Nägel rausgucken :wink: joah...und dann frag ich halt mal
Zum Popcornen: Also, ich hab ja schon 4 Babys zu meinen gesetzt und die haben alle gepopcornt, aber Smilla übertrifft die echt alle.
Die bewegt sich ja nur popcornend vorwärts :shock:
Sie popcornt auch, wenn sie auf der Kuschel-Hängerolle sitzt, also co 5-6 cm unter der Etage und rummst dann natürlich jedesmal gegen die Etage
Stört sie aber nicht.
Vorhin gabs frische Kuschelsachen u.a. auch die Erbse....da saß sie dann drauf und popcornte so extrem, dass ich dachte, gleich macht sie nen Salto
Es kommt auch vor, dass sie auf der Rampe sitzt, die in den 2. Stock des Etagenhäuschens führt, popcornt wie irre und dann purzelt sie erstmal runter....Die ist echt sowas von krass drauf
-
Ich würde erstmal noch abwarten.
Vielleicht wars ja auch eine Phase, wo sich die Beiden einfach nicht verstanden haben - Bungee und Toto haben das hier auch ab und zu.
Da kann sie machen, was sie will...sich auch quasi "unsichtbar" machen - er klappert sie weg...und ein paar Tage später sitzen sie wieder einträchtig zusammen.
Und die Beiden kennen sich auch schon fast 3 Jahre