Beiträge von darie

Hallo...ich tipp schon auf die Zysten...das war auch gleich mein erster Gedanke.

Ich hab mal gelesen, dass Weibchen, die Zysten haben, dann fast wie Böckchen riechen und das würde dann zum Verhalten Deines Kastraten passen, wenn er sie nicht mehr besteigt und sogar verscheucht.

Und zum Verhalten des Weibchens ja auch, wenn sie andere Mädels versucht zu besteigen.

Hallo...warum bestellst Du die Häuschen nicht im Knastladen?

Die sind echt klasse und die Versandkosten sind inkl.

Ich hab dieses hier mit 2 Eingängen:
    http://www.knastladen.de/Artik…khaus-mit-rotem-Dach.html

und dies.....(das gibts aber auch einstöckig, dann ist es natürlich günstiger)
    http://www.knastladen.de/Artik…-Dani-doppelstoeckig.html

Beide Häuschen kommen hier sehr gut an, beim Doppelstockhaus hab ich oben eine urindichte Decke drin und Heu und es ist Bungees Lieblingsschlafplatz geowrden :)

Hallo...ich hab so ein Klappgehege für den Notfall gebaut mit den Maßen 1,50 m x 1m und es war ruckzuck zusammengeklebt.

Die Größe wäre toll für Deine Beiden und Du bräuchtest 10 Platten in 50 cm Breite und 25 cm Höhe.

Du musst halt daruf achten, dass Du die Platten nicht direkt aneinanderlegst sondern ein paar Millimeter Luft dazwischen lässt, damit das Ganze auch etwas beweglicher ist.

Die Kosten inkl. Unterlage dürften nicht mehr als 10 - 15 € betragen

Hallo...wenn Du den Platz hast, würde ich einen Kastraten und 2 Mädels holen und ein Bodengehege bauen.

Ab 3 Tieren hat man merklich mehr Aktivität :wink:

Ich finde die Maße 2m x 1m oder 1,20 ganz passend und die Größe ist noch sehr gut zu handeln mit Saubermachen, Einstreuen usw

Hier im Forum gibts verschiedene User, die Notschweinchen vermitteln, dort würde ich dann mal anfragen.

Manchmal bekommst Du dort schon "fertige" Gruppen :)

Bitte auf keinen Fall Tiere aus dem Zoohandel.
    Damit unterstützt Du skrupellose Vermehrer, die ihre Tiere dorthin verkaufen und die Kleinen oftmals viel zu früh von der Mutter trennen.

Huhu...ich glaub, wenn das Grundstück rundherum schön angelegt ist, mit viel Grün und neuen Wegen und das Holz neu gestrichen ist, siehts eh schon um einiges schöner aus.

Welche Ausrichtung hat das Gehege? Ich frag, wegen der Sonne - also ob nur morgens oder den ganzen Tag oder halt Abendsonne oder gar keine.

Von der Einrichtung her finde ich Röhren immer toll bzw die Fellnasen.

Da könnte man sich Abflussrohre aus dem Baumarkt holen und die bis zur Hälfte einbuddeln (muss aber nicht sein, man kann sie auch so hinlegen.

Und halt Etagen.
    oder Häuschen, die auf Stützen stehen, wo sie hineinkönnen aber auch drunterliegen können.
    Ich hab so eins von Natura für meinen Freilauf und da pennen die total gerne drunter

Genau...so wie chibi es beschreibt, ist es bei meiner Gruppe (1 Kastrat und 4 Mädels) auch.

Er lässt sich eine Menge von den Mädels gefallen, lässt sich das Futter klauen, würde nie ein Mädel wegdrängen sondern geht dann aussenherum - aber wehe, es gibt richtig Gezicke, dann kommt er an mit gesträubtem Nackenfell und klappert die Streithennen an und ruckzuck ist Ruhe :wink:

Bei kleineren Streitigkeiten mischt er sich nicht ein, ich glaub, das können die ganz gut abschätzen :wink:

Zitat von Chibi

Gnaaaahhh ich hasse Menschen die zu faul zu dukmm oder zu träge sind sich mit etwas auseinanderzusetzen! Und sowas darf sich vermehren, arme Welt!

Und die vermehren sich auch noch haufenweise, weil sie nix anderes zu tun haben und nix anders können :roll:

Was mir noch einfällt :
    bidewaterkant: Es hat sich ganz sicher niemand über Dein Avatarbild erschrocken, weil Du dort mit nacktem Oberkörper zu sehen bist, sondern weils einfach nur unästhetisch ist :roll:

Naja, Sab Simplex ist ja eher gegen Blähungen....(was aber oft parallel auftritt)

Es ist also schon gut, wenn man das im Hause hat.

Wenn er wirklich Durchfall bekommt, musst Du eh zum TA, dann ist es auch wichtig, dass er nicht austrocknet

Hast Du mal den Popo angeschaut?

Bei Durchfall ist der ja oft verschmutzt

Ich würde kein Benebac geben wenns nicht sein muss, weil das doch sehr zuckerhaltig ist.

Lass erstmal stark wasserhaltige Sachen wie Salat und Gurke weg und beobachte das weiter

Hallo...ich tipp da mal auf Blinddarmkot

Normalerweise nehmen sie sie den dann direkt vom After auf, aber in diesem Fall hielten sie es wohl nicht für nötig :wink:

Ich würds trotzdem weiter beobachten