Beiträge von darie

Hallo..die Kleine wird ja auch sicherer und wehrt sich dann mal, von daher kanns schon sein, dass es lebhafter zugeht.

Ist natürlich schade, dass kein Kastrat mit dabei sitzt.....

Meine Kleine kam mit 4 Wochen zu mir, da waren die 3 Großen, also Kastrat und 2 Mädels etwa 7 Monate alt. Das Chefmädel hatte die Kleine auch immer weggejagt, während sich mein Kastrat ganz lieb um sie gekümmert hat....

Willst Du es nicht nochmal mit einem Nicht-dominanten Kastraten versuchen?

LG
    darie

Zitat von Andrea73

Hallo, mit dem Heu ich habe bis jetzt immer das von unserer Gegend gekauft. Die im Versandhandel sind ja ziemlich teuer und meinen schmeckt das billige Heu auch.
    Gruss Andrea

Also, das aus dem Zoohandel ist umgerechnet teurer als das vom Heu-Andi.

Wenn man einen Bauern um die Ecke hat, ist der natürlich um einiges günstiger.
    Bei Andi zahl ich für 10 kg inkl. Versand 15,90 €....das Activa im Futterhaus kostet glaub ich 2,99 € für 750 g....(wenn ichs richtig in Erinnerung habe)

Und meine lieben den 1. Schnitt.....ich hab jetzt ein Paket mit 7 kg vom 1. Schnitt und 3 kg vom 2. Schnitt, das misch dann ab und zu und wird supergerne gefressen

LG
    darie

@Tannibunny....um Gottes Willen..Du warst doch nicht gemein zu Deinen Süßen...Du bist zum TA mit ihnen und hast Dich gekümmert.

Das ist mir auch schon passiert, als meine Kleine Pilz hatte...ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sie die Spritze drin hatte....mein damaliger TA hat sie echt gegen Pilz geimpft :shock:

Ich kannte mich auch zu wenig aus...danach hab ich gegoogelt, hatte ja die Rechnung und somit auch den Wirkstoff...und der TA sieht mich nicht wieder.

Einziger Trost: Hat geholfen gegen den Pilz....

Stronghold kann ich auch empfehlen, nur nach der Spritze wäre ich erstmal vorsichtig, zuviele Medikamente ins Schweinchen ist auch nicht gut.
    Du solltest erstmal in Erfahrung bringen, welchen Wirkstoff sie gespritzt hat....dann kann man weiter sehen

LG
    darie

Hallo...finde ich auch gut, dass derjenige den Thread erstellt, der dann die Bilder einstellt....der muss sich dann aber mit dem Gewinner absprechen bezüglich des neuen Themas....aber das sollte kein Problem sein.

Wie die Bilder versendet werden, ist eh immer gleich und das steht ja schon hier in den Regeln ;-)
    Es hat sich halt bewährt mit der Größe 600x480 und wenn man sie per PN verschickt, muss man sie ja eh hochladen und kann sie dann gleich auf diese Größe skalieren.

Das mit den Punkten wäre dann wohl auch geklärt...die 5 Punkte sollen komplett vergeben werden.

Klar kann derjenige, der die Bilder sammelt, selber am Wettbewerb teilnehmen...jedenfalls hab ichs immer so gemacht ;-)

Also, dass jeder seine Meeries am Schönsten findet, ist ja klar...von daher sollte man dann die Punkte den anderen geben :-) denn für meine Schönheiten würden 5 Punkte eh nicht ausreichen :lol:

LG
    darie

Naja...wir müssen ja damit nicht Nadine auf den Wecker fallen...;-)

Der Gewinner kann ja Sonntag Abend, wenn er das neue Thema weiß, einen Thread eröffnen...den gleich mit dem neuen Thema benennen...als Anfangsposting kurz erklären, was mit dem Thema gemeint ist und in diesem Thread werden dann eine Woche später auch die Bilder eingestellt.

Das wäre so meine Idee dazu.....

Wo ich noch am Überlegen bin - sollen alle die voten 5 Punkte vergeben MÜSSEN, oder kann man auch z.B. nur 1 Bild 1 Punkt geben....

Da hätte ich gerne noch Meinungen zu

LG
    darie

Hallo..tut mir leid für Deine Fellnase und ich will Dir in dieser Situation natürlich keine Vorwürfe bezüglich der Einzelhaltung machen....Du weißt ja selber, dass das für Meerschweinchen nicht schön ist.

Und mit Kuscheln und Spielen tut man ihnen auch kein Gefallen ;-)

Hole Dir bitte kein Einzeltier und schon gar kein junges.
    Grad die Kleinen aus den Tierhandlungen brauchen dann unbedingt erwachsene Artgenossen um sich herum, die ihnen Sicherheit geben und von denen sie lernen können.

Warte erstmal ab, bis Du richtig den Wunsch nach neuen Tieren hast und dann nimm Dir die Zeit und schaue auf die Seiten von Notstationen.
    Vielleicht entdeckst Du dort ein Pärchen, die dann per Mitfahrgelegenehit zu Dir kommen oder Du holst sie dann selber ab.

LG
    darie

Hallo..also ich bürste die Sachen mit einem Handfeger mit Silikonborsten ab und pack sie in einen Kisenbezug, den ich richtig fest zuschnüre.

Die Sachen werden sauber und in der Maschine ist nix mehr :-)

LG
    darie

Wutzenfan

Also, wenn an nem Sonntag Abend der Gewinner des aktuellen Wettbewerbs feststeht, benennt dieser das neue Thema.
    Dann wird auch bekannt gegeben, wer die Bilder einstellt, also welchem User man sein Foto schickt.

Im Moment läuft das Voting für den Wettbewerb Meeries beim relaxen noch bis kommenden Sonntag 18 Uhr und dann startet halt ein Neuer :-)

LG
    darie

Joah...sie ist trotzdem das Prinzesschen...sie darf alles, sie will alles und ihr gehört alles...und das jetzt und sofort...und Rassen sind mir da doch eher egal :-)

Hab noch 3 dieser Mixe hier sitzen :-)

LG
    darie

Also, sie hatte die Mutter auf Empfehlung einer befreundeten Züchterin bekommen....vom Vater sind die Ahnen bekannt...ein Prachtkerl, ich hab ihn auch gesehen.

Joah, hab ich auch nicht so ganz kapiert, sie steckte halt noch in den Anfängen mit ihrer Zucht...und ich kenn mich damit absolut nicht aus.

Normal hätte ich auch ein Mädel aus einer Notstation genommen, aber ich hab die kleine Schoko-Tan-Nase gesehen und es hat Klick gemacht :-)

LG
    darie

Achso...ich dachte, bei Dir wärns Läuse gewesen, weil Du ja ein Läusemittel geholt hast...

Joah...dann weiß ich auch nicht, denn sowas hab ich noch nie gehört :shock: ...sehr seltsam

LG
    darie

Edit: Aber verschwinden Haarlinge plötzlich so über Nacht? Ist ja wie bei "Spurlos verschwunden"...:-)

Das hab ich bei meiner Kleinen auch nicht ganz verstanden....sie kommt von einer Züchterin, die Rexe züchtet und ich hab sie nur bekommen, weil die Mutter ein Teddy ist und nicht wie angenommen, ein Rex...naja..und herausgekommen sind dann GH....zwar TdT und RT, aber halt GH.

Ist es sogar für Züchter so schwer, die beiden Rassen zu unterscheiden?

LG
    darie