Beiträge von darie

Aaaah...man lernt doch nie aus ;-)...Vielen Dank

Gurke steht bei Meinen zwar nicht ganz oben in der Beliebtheits-Skala, wird aber trotzdem anstandslos gefressen.

Ich geb dann morgen und übermorgen jedem noch ein kleines Stückchen und dann ist die Knolle eh zu Ende :-)

LG
    darie

Ich reinige das PVC nach dem Misten auch mit Essigwasser....und hab aber auch einen Riesenunterschied zwischen der herkömmlichen Streu aus dem Zoohandel und dem Allspan Bioaktiv festgestellt.

Das Allspan saugt um einiges besser auf....und bindet meiner Meinung nach den Geruch auch sehr gut.
    Ich merks beim Misten...obwohl ich weniger Allspan nehme, als vorher von dem anderen Streu, sind die Pipiecken nicht so doll nass und riechen auch entsprechend weniger :-)

LG
    darie

Ich hab die Handschuhe auch nicht benutzt...aber die rote Beete beim Schneiden mit nem Küchentuch festgehalten :lol:

Dass sie viel Oxalsäure hat, hab ich auch gelesen...hm...kann ich die Knolle trotzdem zu Ende verfüttern? Oder lieber nicht...(ist ne ziemlich Kleine)

LG
    darie

So...hier mal die Regeln, damit jeder sie nachlesen kann, als Extra-Thread.

1.) Das Bildereinstellen
    Zum jeweiligen Thema wird 1 Foto an den User geschickt, der sich bereiterklärt hat, die Bilder dann einzustellen.
    Bitte jeder Teilnehmer darauf achten, dass die Bilder in der Auflösung 600x480 verschickt werden, diese Größe hat sich ganz gut bewährt.
    Einsendeschluß ist jeweils der folgende Sonntag 18 Uhr nach Bekanntgabe des neuen Themas.

2.) Das Voting...Achtung...NEU
    Jeder, der votet, hat 5 Punkte, die er wahlweise vergeben kann. Also entweder alle 5 Punkte für 1 Bild....oder je 1 Punkt verteilt auf 5 Bilder...oder 3 und 2 Punkte verteilt auf 2 Bilder...oder 4 Punkte und 1 Punkt...

Gevotet wird wieder 1 Woche bis zum kommenden Sonntag 18 Uhr, also so wie immer.

Eine Bitte noch an alle: Es sollte nicht verraten werden, welches Schweinchen auf den Bildern ist...also nicht sowas wie "Ooooch...ich gebe Nr. 4 alle Punkte....zu süß wie Schweinchen X von User Y dort guckt".....;-)

Wenns noch Fragen gibt....immer her damit :-)

LG
    darie :arrow:

Ah okay...Danke :-)

Naja, hab mal gehört, dass die Rote Beete extrem färben soll und dass es halt schlecht von der Haut abgeht...und bevor ich morgen wie ein Meuchelmörder aussehe...:lol:

Ich werde dann meinen Nasen gleich mal ein kleines Stückchen geben....

So...*Trommelwirbel*.....hab erst Bungee was gegeben, der probiert zumindest erstmal alles und siehe da: kam sehr gut an :-)
    Jeder verzog sich mit seinem Stückchen in eine Ecke und verspeiste es genüßlich
    Und meine Hände sind auch blitzesauber

LG
    darie

So..ich lass diesen Thread mal aufleben :-)

Alllsoooo...meine haben noch nie Rote Beete bekommen, aber grad beim Neukauf sah ich die Knollen für 99 Cent / kg und hab eine kleine mitgenommen....( hab 10 Cent dafür bezahlt)

Nun liegt sie hier und was mach ich jetzt damit?
    Muss die geschält werden? Muss ich dazu Handschuhe anziehen? Oder reichts, wenn ich sie unter heißem Wasser abschrubbe?

LG
    darie

Leuuuteeee...bidde auch mal zwischen den Zeilen lesen

Nur weil ich von einer Sache nix halte, bedeutet das nicht, dass ich sie gleich verurteile....das ist MEINE persönliche Meinung.

Ich bin halt davon überzeugt, dass sich Böckchen normal mit Weibchen zusammenschließen würden....und wenn sie keine haben, so wie Fortresca schrieb, leben sie mit anderen Männern zusammen, weils ja halt Rudeltiere sind...
    Ich als Halter habe aber die Möglichkeit eine gemischte Gruppe zu halten und werde das auch in Zukunft tun....ich rede aber trotzdem noch mit denen, die nur Böckchen haben...;-)
    Können wir diese Diskussion in diesem Thread damit bitte beenden...meinetwegen kann jemand einen neuen Thread aufmachen ;-)

LG
    darie

Ich trau mich an die Kohlsorten noch nicht so richtig ran...bisher hab ich nur Kohlrabi und Brokkoli gegeben....

Spitzkohl hatte ich schon in der Hand, ihn aber doch nicht mitgenommen, genau wie Chinakohl.

Wie sind da eure Erfahrungen?

LG
    darie

Zitat von Yestoertchen

Und was sollte man deiner Meinung nach mit den "überschüssigen" Böckchen machen (denn wenn Haremshaltung die natürlichste Variante ist, bleiben logischerweise ein paar Böckchen ohne Weibchen über). Vielleicht gleich nach der Geburt ertränken? Ist provokant, ich weiß, aber die Frage hab ich mir grade bei deiner Aussage gestellt.

Schweini88:
    Soweit ich weiß hilft eine Kastration nicht unbedingt. Freie Wohnungshaltung bedeutet übrigens immer draußen, auch nachts! Auf Dauer würde ich dir eher raten, etwas größeres zu bauen, ich hatte nämlich meine Zwergkaninchen in freier Wohnungshaltung und das ist echt nicht leicht, da gibt es viel zu beachten.

Das solltest Du diejenigen fragen, die diese Böckchen "produzieren" ;-)
    Aber das gehört nicht zu diesem Thread...versteh auch gar nicht, warum da so patzig auf mein Posting reagiert wird.
    Das ist meine persönliche Meinung...ich habe niemanden angegriffen...aber ist wohl eine Eigenart von Foren - keine Ahnung.
    Ich bin dann mal raus.
    @Schatana...das ist schön, dass DU keine Probleme hast...aber vielleicht würden sich Deine Böckchen ja trotzdem lieber ein Leben mit Mädels wünschen.
    Schonmal DARÜBER nachgedacht ? ;-)

LG
    darie

Noch was vergessen...lest bitte mein Posting genauer...ich hab auch geschrieben, wenn man dann halt Böckchen zusammenhält und die sich streiten, sollte man sie nicht kastrieren, sondern ihnen mehr Platz bieten.
    Aber da wurde wohl nur das aus meiner Aussage herausgepickt, wo man sich schön drüber empören kann :roll:

Hallo..ich persönlich halte von reinen Böckchengruppen gar nichts...diese Haltung entspricht nun mal nicht dem natürlichen Verhalten.

Meerschweinchen würden sich immer zu einer Gruppe bestehend aus 1 Männchen und mehreren Weibchen zusammenfinden, das ist wohl auch der grund, warum die Haltung von Kastrat mt Mädels am besten harmoniert und die VG meist sehr problemlos abläuft.

Wenn man dann doch Böckchen zusammenhält und die sich nicht vertragen, hilft eine Kastration in den allerwenigsten Fällen....meist reicht es auch, den Platz zu vergrößern...
    Ich habs schon so oft hier gelesen, dass sich 2 Männchen beißen, hakt man dann nach, liest man von riesigen Käfigen, die sich dann als 1,40 x 70 entpuppen...und der Halter fragt hier nach, ob eine Kastra was bringt.
    Ganz klares Nein !

LG
    darie

Als ein "Antun" sehe ich eine Kastration allerdings nicht...wenn ein erfahrener TA dies macht, ist es ein unproblematischer Eingriff.
    Und ich glaube, jedes Meeriemännchen würde den Schritt wählen, mit der Aussicht auf 1 oder mehreren netten Girls zum Bebrommseln ;-)

Meinst echt, dass da Sheltie mit drin ist?

Mich erinnert grad der Pony vorne an Peru...kenne einen, bei dem hängen vorne die Haare genauso.

Gibts Peruaner-Rosettenmixe?... :?:

LG
    darie