Beiträge von darie

Hallo..ich füttere "normal", also 3x täglich FriFu zu festen Zeiten und nutz diese Fütterungen auch dazu um zu gucken, ob alle freudig angerannt kommen, wenns soweit ist und dann auch gut fressen.

Wie ist das bei der ad libitum Fütterung...woran merkt man es dort, ob das Meerie nix frisst, weils satt ist oder halt etwas nicht stimmt.

Sorry, wenn die Frage im Thread schon gestellt wurde...bin grad zu faul, alles zu lesen :oops:

LG
    darie

Hallo...heute kann man bei Stroeh wieder versandkostenfrei bestellen...und 2 € jeder Bestellung gehen an die Welthungerhilfe.

Gilt aber nur heute, Montag, 18.01.2010

Hier ein Auszug der Mail:

Frachtfrei & 2,00 EUR für Haitis Erdbebenopfer.
    Nur 35 Sekunden dauerte das Erdbeben der Stärke 7,0. 35 Sekunden, die unzählige Häuser in Schutt und Asche legten und Tausende Menschen unter sich begruben. 35 Sekunden, die verheerende Schäden in den Armenvierteln anrichteten. Telefon- und Stromnetz sind zusammengebrochen.

Ströh will auch helfen und spendet heute von jeder Bestellung 2 EURO an die Welthungerhilfe -

LG
    darie

Joah...so liegt Bungee auch gerne...einfach so im Gehege, aber er ist halt ein Kerl.
    Die Mädels brauchen stundenlang, um das richtige Kuschelteil und die Schlafposition zu finden - Bungee geht durchs Gehege, dann fällt ihm plötzlich ein, dass er ja müde ist, legt sich hin und pennt :lol:

Und neuerdings macht die Kleine ihm das nach...wenn er dann aufsteht, legt sie sich schnell genau dorthin, wo er lag 8)

LG
    darie

Es ist immer einfacher für die Neuen, wenn schon Schweinchen da sind...oder halt ein Schweinchen, wie bei Dir.
    Das gibt ihnen Sicherheit und sie leben sich schneller ein :-)

Hab ich im letzten Jahr bei meiner Kleinen gesehen...die kam hier zu 3 Meeries und war in Nullkommanix die Frechste und Zutraulichste :-)

LG
    darie

Was für süße Bilder....sowas finde ich immer klasse, wenn sich Meeries gleich gut verstehen und man richtig sehen und hören kann, wie sich alle freuen :-)

Und das letzte Foto ist so toll.....der Kleine sieht so happy aus mit seinen beiden hübschen Freundinnen :-)

LG
    darie

Klar...die süßesten Trauben hängen halt am Höchsten :lol:

....meine scharren unheimlich gerne im Heu, das sieht echt witzig aus...links-rechts-scharr-scharr....und das Heu fliegt nur so :lol:

LG
    darie

Meine lieben auch den 1. Schnitt vom Heuandi...das sind richtig tolle lange Halme und man hört dann nur noch 4-faches zufriedenes Mampfen :-)

Ich finds immer so süß, wenn sie an einem langen Halm ziehen, den anfangen zu fressen und immer wieder nachziehen....

Also: Zieh...mampf....Kopfhochwerfundweiterzieh...mampf..etc

LG
    darie

Hm, weiß nicht, ob das so nett ist für die Meeries....

Ich hab ja die zweckentfremdete "Raufe" von Ikea und da sitzen sie immer drin, oben und unten...d.h. sie fressen quasi vom Boden, was ja auch der Natur entspricht.
    Dann leg ich immer noch was in die Streu, wo sie sich sehr gerne hineinlegen :-)

LG
    darie

Hallo..hast Du eine Pipette zum Päppeln?
    Hast Du eine Rotlichtlampe ? Die würde ich einer Wärmflasche vorziehen...(wenn nicht, ist die Wärmflasche natürlich okay)

Wir drücken die Daumen, dass sie wieder gesund wird :-)

LG
    darie

Du kannst auch Babykarotten geben, wenn Du sowas hast oder Schmelzflocken

Zitat von Fortresca

Dann erzähl hier mal dass wir hier züchten, die Böcke also regelmäßig Kontakt zu weibern haben, und sie trotzdem (bis auf 2 Ausnahmen) alle in Paarhaltung leben :roll:

Hallo...diesen Satz versteh ich nicht ganz....wer ist "Wir"..?? Und wer soll von welcher Zucht erzählen..??

LG
    darie

Zitat von steff

danke für eure antworten!werde, wenn es mit dem wetter etwas besser ist, nochmal zu ta gehen.sie verhält sich ganz normal und die anderen biden sehen sehr gut aus.die hab ich beim letzten mal auch mitgenommen.die lass ich dann auch lieber zuhause.milben sind doch eigentlich ansteckend oder?wie schnell entwickelt sich so ein pilz oder milben?wüde sie sich nicht besoners viel kratzen?und kann es nicht auch sein, dass der wirbel einfach mehr ausgeprägt ist?

Also, Milben sind ja immer bei den Schweinchen, nur bei Meeries, die unter Stress stehen oder bei denen das Immunsystem etwas angekratzt ist, nehmen die dann überhand und werden halt zur Plage.
    Wenn auch die Möglichkeit von Pilz besteht, wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, denn dieser Pilz überträgt sich sehr schnell auf Menschen....(ich sprech aus Erfahrung)
    Also, aolange Pilz nicht ausgeschlossen werden kann, die Meeries nur mit Handschuhen anfassen und danach lieber einmal zuviel als zuwenig die Hände waschen.
    Geh doch einfach zu einem meerieerfahrenen TA und lass ein Hautgeschabsel machen und eine Pilzkultur anlegen - dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG
    darie