Beiträge von darie

Ich denke nicht, dass sich die kastra auf den Charakter des Schweinchens auswirkt.....mag sein, dass er anderen Böckchen gegenüber verträglicher wird aber mein Kastrat bekommt immer noch seine "5 Minuten" und fegt wie ein Derrwisch durchs Gehege :-)

Mit der Zeit werden ja eh die Schweinchen ruhiger.....

Warum soll er denn kastriert werden? Soll er zu Mädels?

LG
    darie

P.S. Warum hast Du den Thread im OT Bereich eröffnet....der gehört doch eher zum "Verhalten"

Was ich nicht verstehe: Du kamst vom TA und er hat die Haarlinge (ich geh mal davon aus, dass es welche sind) nicht gesehen..??

Ich würde schon versuchen, morgen eine TA-Praxis aufzusuchen, denn die Meeries quälen sich wirklich mit dem Juckreiz....und wenns nicht geht, dann spätestens am Montag.

Es wird ja von Tag zu Tag schlimmer für die Nasen....

LG
    darie

Hallo..das sieht wirklich schön aus, gefällt mir gut und Deinen Schweinchen bestimmt auch ;-)

Ich finds auch mit dem Käfig sehr gut gelöst - also dass Du ihn quasi mit der Etage auf eine Höhe gestellt hast und die Meeries sehr leicht hinein und hinaus kommen.
    Finde ich ne tolle Idee :-)

LG
    darie

Bei 3 Mädels würde ich sagen...ja....bei 3 Böckchen würde ich das nicht riskieren.
    Es besteht die Möglichkeit, dass sich dann auch die ersten Beiden zerstreiten und dann hast Du quasi 3 Einzeltiere.

Dann halt noch die Platzfrage: Hast Du 3 m² als eine Fläche ? Und das wäre noch das Minimum bei 3 Böckchen.

Die VG wäre sicher nicht so das Problem, aber wie Schweinsnase77 schrieb kommen halt die Rappelphasen und dann kanns richtig knallen.

LG
    darie

...weil meine Tochter nicht nur ihren Traumjob in einem tollen Hotel in HH gefunden hat, sondern gestern auch noch die Zusage für eine Wohnung dort bekommen hat :-)

(das war das, was in der letzten Zeit im Vordergrund stand...jetzt noch den Umzug und dann bin ich wieder dran ;-) )

LG
    darie

Das Problem ist gar nicht mal das Futter...nur Heu übers WE würde schon mal gehen, aber wie Nadine schon schrieb: Es kann ganz schnell gehen, dass es einem Schweinchen mal schlecht geht.

Ich bin zwar auch bis zum Nachmittag auf der Arbeit, aber selbst bei Blähungen oder so kann ich immer noch zum TA fahren.
    Aber wenn ein Schweinchen Blähungen bekommt oder Durchfall und über 3 Tage nicht behandelt wird, ist es dann vermutlich schon zu spät.

Okay, das ist jetzt wirklich "Den Teufel an die Wand malen" aber ich persönlich hätte kein gutes Gefühl dabei.

LG
    darie

Zitat von Range

die letzten tage war da gar nichts... haben sie jeden tag laufen gelassen und da vertragen sie sich super...

aber wenn sie im käfig sind fängt es ab 22 uhr an und anton jaht ratz =((

hat ihn nun mittlerweile wieder gebissen =(

Also, deutlicher können sie Dir wirklich nicht zeigen, dass der Käfig wohl zu klein ist...oder?

LG
    darie

Ist der "Groschen" gefallen? ;-)

Es gibt doch auch in Notstatationen Jungtiere, weil dort halt auch Babys geboren und dann weitervermittelt werden....da findet Deine Schwester sicher tolle Meeries...und wenn sie dann noch den Kastraten hat, wärs doch ne tolle Gruppe..(falls sie Platz für 3 hat, sonst nur 1 Mädelchen dazu)

Oder Du gibst ihr die beiden Kleinen,die Mama behältst Du, lässt das Böckchen kastrieren und holst für Dich noch ein kleines Mädel dazu.....

Und bei Deiner Schwester kannst Du die anderen ja immer besuchen :-)

LG
    darie

Hallo..dann lass doch das Böckchen kastrieren, das bekommt dann Deine Schwester und holt sich nach der 6 wöchigen Kastra-Frist aus einer Notstation ein Mädel dazu...

Und Du behältst die 3 anderen Weibchen

LG
    darie