Beiträge von darie

Hallo..ganz unten würde ich PVC oder Teichfolie legen, um Deinen Fußboden zu schützen.

Darüber dann z.B. Fleecedecken und darauf noch Ikea-Flickenteppiche.
    Die Fleecedecken gibts für 2,99 € bei Kik, die sind super und sehr pflegeleicht, naja, und die Teppiche halt im freundlichen, schwedischen Möbelhaus ;-)

Viele nehmen aber auch Handtücher

LG
    darie

Naja, aber Bockgruppen sind ja um einiges problematischer als eine gemischte Gruppe mit Kastrat und Mädels...(jedenfalls in den allermeisten Fällen)

Wenn ich meine kleine Zicke nicht hätte, wäre das so langweilig in meinem Gehege....:lol:

LG
    darie

Hallo..ich hatte auch eine 3 er Gruppe, bestehend aus 1 Kastraten und 2 Mädels und hab noch ein 3. Mädel dazugesetzt.

Okay, die war erst knapp 4 Wochen, hat also nicht gezickt und sich gleich untergeordnet.
    Ich würde das abhängig vom Charakter des Weibchens machen....wenn sie eher ruhig und zurückhaltend ist, kann man das machen.
    Bei einem dominanten Mädel, die vielleicht sogar eine Gruppe angeführt hat, würde ich mir das gut überlegen.

Die beiden anderen Mädels zum Kastraten sollte problemlos über die Bühne gehen :-)

LG
    darie

Edit: Oder Du setzt alle 3 Mädels zum Kastraten....

Zitat von guineapig123

ich habe mir schon vor längerer zeit ein kuschelsack XXL für meine schweinis bestellt, meine mutter hat das geld überwiesen und wo bleibt der kuschelsack? :cry:

Die Beiden hatten seeehr viel zu tun, aber Dein Kuschelsack kommt ganz sicher :-)
    Denn jedes Schweinchen, das was auf sich hält, bestellt dort Kuschelsachen ;-)
    Sonst frag doch mal per PN nach.....

LG
    darie

Ja...darf er. Die meisten sind ziemlich schnell wieder fit....

Ich hatte noch kein frisch kastriertes Böckchen hier, stand aber damals in regem Kontakt zu der Notstation, wo ich meinen Kastraten herhabe und dort war er dann am selben Tag schon ziemlich munter und fraß auch schon.

Viele halten ihn den ersten Tag auf Tüchern, damit kein Streu in die Wunde kommt, aber da gibts auch verschiedene Meinungen zu.
    Am besten in einem neuen Thread unter "Pflege" nochmal fragen oder suchen, obs das Thema schon gibt ;-)

LG
    darie

Hallo..ich denke, an der Fütterung kanns nicht liegen....

Ich würde morgen oder evtl. sogar noch heute zum TA und den Kot nochmal untersuchen lassen.

Bekommt er frische Kräuter oder getrocknete? bei Blähungen nur getrocknete Kräuter wie Pfefferminze, Dill, Kamille, Melisse und Schafgabe geben.

Hast Du Kümmeltee zu Hause? Den kannst Du auch geben, der soll sogar mehr lindern als Fencheltee.

Berichte dann mal weiter

LG
    darie

heh, das ist doch toll :-)

Dann muss das Männchen nach der Kastra noch 6 Wochen alleine sitzen und dann kannst Du sie richtig zusammensetzen.

Ich finde das super, dass Du Dich so drum gekümmert hast :-)

LG
    darie

Na, dann warte mal ab, wenn sie in die Rappelphase kommen...dann sieht das Ganze schon anders aus.

Ähm..wieso werden sie denn auseinandergesetzt..??? Versteh ich nicht....meine können herumrennen wie sie wollen :roll:

LG
    darie

Hallo..viele TÄ lassen sich auf Ratenzahlung ein, frag da doch mal nach.

Meerschweinchen gewöhnen sich nicht aneinander, indem man sie jeden Tag mal zusammensetzt - im Gegenteil - das stresst sie ziemlich.
    Eine Vergesellschaftung sollte einmal passieren, dann aber richtig und dann sollten sie auch zusammenbleiben um die Rangordnung zu klären.

Und Meeries, die alleine sitzen, kanns nicht gutgehene, da sie die Gesellschaft und die Sicherheit von anderen Meeries brauchen.

LG
    darie