Beiträge von darie
-
-
Naja...ich fand keinen großen Unterschied von der Arbeit her zwischen 2 oder 3 Tieren, aber fang erstmal mit 2 an, das ist schon gut so.
Man mistet halt 1 x pro Woche komplett und täglich die Pipiecken...dann halt füttern, also Heu muss immer da sein und Frischfutter...(Gemüse), frisches Wasser natürlich....und 1 x die Woche wiegen und das Tier checken, Krallen..Ohren..Fell...Popo....
-
Bei Meerschweinchen gehts ja nicht nur um das Kennenlernen sondern auch um die Festlegung der Rangordnung, die für sie sehr wichtig ist im Zusammenleben und genau die kann nicht festgelegt werden, wenn sie durch ein Gitter getrennt sind....
LG
darie -
-
Nochmal meine Frage: Wieviel Platz hast Du? Und wie werden sie bei Dir leben? Käfig....Bodengehege....Dauerauslauf...?
LG
darie -
Na, hoffentlich hat das Katerchen die beiden irgendwann nicht "zum Fressen" gerne

Wirklich 2 süße Wuschels, aber ich wäre trotzdem vorsichtig mit dem Kater....in jeder Katze steckt halt noch ein Jagdtier und ich kenne 2 Fälle, wo das Zusammentreffen nicht gut ausging

LG
darie -
Hallo...sorry, aber wenn Du unbedingt zahme Tiere haben möchtest, würde ich vielleicht eher nach einer Katze oder einem Hund schauen.
Die meisten Schweinchen mögen es absolut nicht, angefasst geschweige denn die Haare gemacht zu bekommen. Wenn sie dabei stillhalten, hat das nichts mit Vertrauen zu tun sondern mit blanker Angst....das ist dann die sogenannte Angststarre.
Wenn Du es akzeptieren kannst, die Tiere weitgehenst nur zu beobachten würde ich Dir auch ein Pärchen aus einer Notstation empfehlen...1 Kastrat mit 1 Mädelchen.
Wieviel Platz kannst Du ihnen bieten? Minimum wären 0,5 m² plus regelmäßigem Auslauf pro Tier und am besten eine durchgehende Rennstrecke von mind. 1,40 m.LG
darie -
Hallo..ich hab grad Deinen Thread gelesen über den Tod von Deinem anderen Meerie...tut mir leid und das kurz vor Weihnachten

Aber anscheinend lags an den Temperaturen, also es hatte wohl nichts Ansteckendes.
Ich würde mal schauen, ob es eine Notstation in Deiner Nähe gibt, dort wirst Du sehr gut beraten und man wird Dir ein passendes Tier empfehlen....aber meiner Meinung nach kannst und solltest Du das so schnell wie möglich machen, denn Dein anderes Meerie wird sicher trauern.LG
darieIch seh grad. Du wohnst in Berlin..gibts hier nicht sogar eine Userin, die eine Notstation in Berlin hat..?
Schau mal hier...der Jerry ist ein wunderschönes Schweinchen
- Thema gelöscht - -
Zitat von katiiii
hm....njaa....meine süße ist zurzeit alleine,weil ic noch keinen passenden partner gefunden habe, aber ich hab das gefühl sieist aktiver wenn ich im zimmer bin
wie oft bekommen denn eure was zu essen?Hallo..bitte hole ihr so schnell wie möglich einen Artgenossen...entweder ein Mädel oder - besser - einen Kastraten.
Es gibt für Meerschweinchen nichts Schlimmeres, als in Einzelhaltung zu leben....sie brauchen jemanden zum Spielen...zum gemeinsamen Fressen..zum Unterhalten etc....das kann der Mensch ihnen nicht bieten.LG
darie -
Mein Erlebnis heute im Zooladen:
Hab mein Auto in die Werkstatt gebracht und zu Fuß nach Hause...und komme auf dem Weg an einer Zoohandlung vorbei, von der ich weiß, dass dort auch Meeries verkauft werden.
Bin mal rein um zu gucken....und was saß bei den Mädels? Ein Schimmelchen...(die Tiere sahen fit aus und waren ca 6 Wochen alt von der Größe her zu urteilen)
Ich kam mit einer Verkäuferin ins Gespräch und fragte sie, ob sie den Käufern des Schimmelmädels denn ein Merkblatt über Schimmel mitgeben würde. Na, die schaute mich an und wußte von nix. :shock:
Ich hab sie dann mal aufgeklärt und hatte den Eindruck, dass es bei ihr ankam. Von der Züchterin haben sie absolut keine Infos darüber bekommen und das wäre auch das erste Schimmelchen, das sie im Verkauf haben.
Ich hoffe mit meiner Info diesem Mädelchen etwas geholfen zu haben. Klar hätte ich sie am liebsten dort rausgeholt, aber ich unterstütze keinen Verkauf mehr in Zoohandlungen und die Züchter, die so verantwortungslos mit ihren Tieren umgehen, schon gar nicht.LG
darie -
Ich seh nur, dass der Kopf etwas anders gefärbt ist...nix Tipping... :shock:
Na, ich schau mir das nächste Woche im Büro nochmal genauer an...da hab ich einen großen Monitor und wenn ich da auch nix sehe, geh ich zum Augenarzt

LG
darie -
@Yestoertchen...achso..ja, dann sinds wohl f.e....bei meiner Schoko-Maus sehen die auch dunkel aus, aber halt mit diesem tollen dunkelroten Hintergrund...ich finde diese Augen wunderschön

@Broetel....eine tolle Seite und sie hat superhübsche Tiere

LG
darieIch hätte da nie goldagouti bei dem GH gesehen...liegt vielleicht an meinem Monitor vom Laptop...zum Glück haben wir Experten hier

-
Also, bei dem linken Schweinchen seh ich nix mit agouti...ich würde spontan sagen: GH in Gold-Weiß...
Und Weiß-Agouti hab ich noch nie gehört....

(Lass mich aber natürlich gerne von den Experten belehren
)Die f.e. bei dem Rechten könnten auch der Rote-Augen-Effekt wegen Blitzlicht sein...
LG
darie -
Schau mal hier....da steht eine Menge über Ridgebacks
LG
darie -
Hast Du eine Autobox mit Deckel..oder so einen faltbaren Einkaufskorb, den man mit einem Reißverschluss schließen kann? Dort dann Handtücher hineinlegen und 2 Kuschelsäcke oder Kuschelrollen und eine Ladung Heu...
Zur Not würde auch ein Pappkarton ausreichen....den aber genauso ausstatten

LG
darie