Beiträge von darie

Wach-Hasen...oha..nee,das trau ich mich nicht :lol:

Was ich eigentlich auch sagen wollte - ich war ja eh schon Fan von Chucky und Tammy ist echt genauso hübsch :-)

Viel Spaß mit der kleinen Maus ;-)

LG
    darie

Interessante Frage, die ich aber nicht beantworten kann...

Ich kann höchstens von meinen Schweinchen berichten, da ist es so, dass ich bei denen unterschiedlich schneiden muss, ob wohl sie dieselben Bedingungen haben, also futter- und untergrundtechnisch.

Bei Toto wachsen die ziemlich schnell im Vergleich zu den Anderen 3. Meine 3 Großen sind auch gleichaltrig, also kann man das ganz gut vergleichen :-)

LG
    darie

Joah, die Seite kenn ich auch, sie hat echt tolle Tiere. :-)

Na, ich muss eh erst noch anbauen...für ein 5. Schweinchen reicht der Platz nicht...aber vielleicht schaff ich es im nächsten Jahr...naja..und wenn, dann wirds aber ein Mädel aus einer Notstation :-)

LG
    darie

Phhh...das ist sooooo gemein...

Dass ich Chucky nicht haben darf - okay - ich hab ja schon nen Kastraten, aber nu setzt man auch noch so ein süßes Sheltie-Mädel hier rein....die ich sicher auch nicht bekomme, nä? :shock:

Dabei ist der Harz ja nicht soooooo megaweit weg....*TransportboxhervorkramundKlauPlanvorbereit*......:lol:

LG
    darie

Du könntest noch eine Holzplatte darunter legen...die aber noch zusätzlich mit Filzgleitern bekleben, um Kratzer auf dem Parkett zu vermeiden...oder kleine Beinchen drunter schrauben, dass es gar nicht mit dem Boden in Berührung kommt.

Darauf dann dickeres PVC, das hält die Feuchtigkeit sicher besser ab als eine Wachstuchdecke...und wie gehabt noch die Fleccedecken und Teppiche.
    Das müsste dann reichen ;-)

LG
    darie

Hallo...Dein Bodengehege ist wirklich schön geworden...da haben die Beiden ordentlich Platz zum Herumwuseln.

Darf ich Dir noch 1...2...Tips geben?

Den Leckstein würde ich herausnehmen, das ist ungesund für die Nasen, auch wenn man in den meisten Zoohandlungen andere Infos bekommt.....und Trockenfutter brauchen sie auch nicht, dann lieber mehr Frischfutter...:-)

LG
    darie

@ Sophia...also nun übertreibst Du aber....ich hab mir alle Postings durchgelesen und habe nicht die kleinste Spur eines Angriffes oder Genervtsein gefunden....und was ist schlimm daran, auf Tatsachen zu beharren?

Wäre es Deiner Meinung nach besser, nachzugeben um des lieben Friedens Willen und evtl. dadurch die Gesundheit der Meeries zu gefährden?

LG
    darie

Zitat von Xarya

Sie hatte mit Fachbegriffen um sich geworfen. Aber es war nicht sicher, was er hat. Ne Hirnhautentzündung, oder ein Schlaganfall. Das weis sie nicht. Aber sie redete von einer Meerschweinchentherapie, wenn es ihm besser geht.

Hallo..vorab drück ich natürlich die Daumen, dass es Deinem Schweinchen schnell besser geht.

Bei Deinem nächsten TA Besuch scheu Dich nicht darum zu bitten, dass man Dir das alles so erklärt, dass Du es auch verstehst....das ist Dein gutes Recht als Patient...bzw. als Halter des Patienten ;-)
    LG
    darie

Hallo..grad jetzt zum Winter ist es wichtig, dass sie Vitamine und auch nährstoffreiches Futter bekommen.

Kannst Du das nicht abends schnippeln und Deine Mutter z.B. gibts den Schweinchen dann in den Stall? Da kann sie nun wirklich nichts falsch machen.

Wie sind sie denn jetzt untergebracht.....3 Schweinchen für Außenhaltung sind eigentlich zu wenig, ich weiß nicht, ob sie sich ausreichend wärmen können.
    Haben sie ordentlich Platz um sich warm zu rennen?
    Warum musstest Du sie "rausschmeissen" ?
    Schaust Du denn nur alle 3 Tage nach den Schweinchen ? :shock:

LG
    darie

Daran kanns eigentlich nicht liegen...meine Lütte, die in der Rangordnung ganz unten steht, ist die Frechste und Zahmste :-).....wobei da natürlich jedes Tier anders ist.

Manchmal werden sie zutraulicher, wenn sie merken, dass sie nicht immer hochgenommen werden...ich würds mal versuchen :-)

Von meinen 4 en ist die Kleinste die Einzige, die sich mal unterm Kinn kraulen lässt, die anderen 3 mögen das absolut nicht.....haben aber trotzdem keine Angst vor meiner Hand, sondern kommen sofort an in der Hoffnung auf was Leckeres...

LG
    darie

Hallo Kate...es gibt halt Meerschweinchen, die mögen es absolut nicht, hochgenommen und gestreichelt zu werden und das sollte man dann akzeptieren ;-)

Die Gefahr bei Deiner Kleinen ist die, dass sie immer ängstlicher wird, je häufiger Du sie hochnimmst.
    Ich würds dabei belassen, sie nur zu nehmen, wenn sie Auslauf bekommt bzw. 1 x wöchentlich zum Durchchecken...das dann aber möglichst zügig und immer mit Leckerchen als Belohnung danach ;-)

LG
    darie