Beiträge von darie

Das Blöde mit dem Zusammenstellen in Deinem Fall ist auch, wenn das Weibchen brünstig wird und das Böckchen im Käfig daneben bekommt das mit, ist das enormer Stress für den Kleinen....er will natürlich unbedingt zu dem Mädelchen.

Also kastrieren lassen und die nächsten 6 Wochen räumlich trennen....sie werden beide die Zeit überstehen.
    Du kannst ja regelmäßig die Käfige neu gestalten, dann haben sie Abwechslung.

LG
    darie

Man könnte doch auch die kurzen Seiten, wo die Käfige aneinander stehen, heraussägen und PVC in der Gesamtgröße der beiden Käfige quasi als Verbindung hineinkleben.

Bei meinem Käfig konnte ich die Gitter einzeln abnehmen, wenn das hier auch geht, kann man halt auch die beiden kurzen Gitterteile entfernen...dann hätte man eine durchgehende Fläche, wo die Meeries trotzdem vor der Katze sicher sind.

LG
    darie

Meine schleudern auch gerne die Weidenbrücke umher und drehen sie um dass sie wie in einer Wippe drin liegen können.

Mit der kleinen Heuraufe hat Bungee immer kurzen Prozess gemacht, Kopf drunter - Zack - und das Heu war auf dem Boden.
    Jetzt hab ich diesen Geschirrabtropfständer aus Holz von Ikea...weil ich dachte, das Teil lässt er stehen, von wegen :roll:

Und die Kuschelsachen werden auch gerne mal umgeräumt.

LG
    darie

Ich hab mal einige Proben bei cavialand bestellt...also Johannisbrot, Erbsenflocken und solche Pellets mit Petersilie, das ist aber schon längere Zeit her.

Ich bestell jetzt nur noch das Heu online...beim Heu-Andi :-)

LG
    darie

Doch..in diesem Fall schon..meine Antwort in dem anderen Thread war Anlass für diesen Thread hier...;-)

Aber was solls...gibt halt Leute, die bei anderen mmer gleich Böses vermuten...aber gleichzeitig raten, auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

Also fürs nächste Mal, liebe CaviaDesign...frag mich bitte, wie ich das meine bevor Du von Abstempeln und Angriff sprichst ;-)

LG
    darie

Ich hatte in dem besagten Thread aber schon geschrieben, wie es gemeint war....was mich nervt, ist, dass CaviaDesign in diesem Thread hier immer noch von nem Angriff "redet"...da frag ich mich echt, was das soll....:roll:

Wenn ich jemanden angreife, liest sich das anders :mrgreen:

LG
    darie

Zitat von CaviaDesign

denn es war ja genau so das eine einfache Frage gestellt wird und gleich angegriffen wird

Du hast es nicht verstanden...oder?

Ich habe dort NIEMANDEN angegriffen....genau durch solche Äußerungen wie von Dir wird Unfrieden gestiftet.....aber ich belass es jettz dabei, ich hab keine Lust mehr, das wieder und wieder zu erklären

LG
    darie

Nochmal: Das war REINE THEORIE...und bezog sich AUSSCHLISSLICH auf das Dazusetzen eines 3. Meeries.

Ich hab auch nur 1,96 m² reine Grundfläche und halte 4 Meerschweinchen...ich kann ja wohl anderen nichts vorwerfen, was ich selber praktiziere.

Zum Glück hat der User das völlig normal aufgefasst und nicht als Angriff, was es auch nicht war....aber wie ich schon sagte: Man kann überall böse Absichten hineininterpretieren.

LG
    darie

@Tina...Danke..genau das denke ich auch...;-)

In einem anderen Thread fragte ein User, ob er evtl. ein 3. Schweinchen zu seinen setzen könnte, es ging um den Platz.
    Ich hab ihm kurz rein theoretisch vorgerechnet, anhand dieser 0,5 m² Regelung, dass er mit 0,9 m² ja eigentlich schon zu wenig für 2 hätte und ich persönlich von daher kein 3. dazu setzen würde.
    Diese Antwort wurde dann von CaviaDesign so interpretiert, dass ich ihn als schlechten Tierhalter abstempel......was völliger Blödsinn ist.
    Soviel zum Thema Freundlichkeit...denn ich fand das Posting von CaviaDesign absolut unnötig, zumindest ihre Reaktion auf meine Antwort.
    Man kann natürlich hinter jedem Posting etwas Böses vermuten, wenn man sich bemüht....

Zur Nutzung der Lauflänge: Meine haben 2 m und nutzen die oft und gerne aus....wenn ich sehe, wie die da entlangflitzen, das hat überhaupt nichts mit Flucht zu tun.
    Meine Meeries wissen glaub ich gar nicht, dass sie Fluchttiere sind....und wenn sie sich mal erschrecken, huschen sie schnell unter den nächsten Unterstand, wo sie dann nach 3 Sek schon wieder neugierig hervorgucken.

Ansonsten muss es halt jeder für sich entscheiden...ich persönlich hab immer bissi Bauchschmerzen bei dem Wort „ausreichend“ im Zusammenhang mit Tierhaltung

LG
    darie

Ich hatte auch imme rdas Heu von aktiva, aber da waren dann in den letzten Pakten die Halme dermaßen kurz.....da bin ich auf den HeuAndi umgestiegen und die Schweinchen sind begeistert....sie lieben die langen, harten Halme vom 1. Schnitt :-)

Ich hab da jetzt mal angefragt, ob er mir ein Mixpaket machen kann mit 5 kg vom 1. und 3 kg vom 2. Schnitt

LG
    darie