Beiträge von darie

@CaviaDesign....ich denke nciht, dass ich Meerschwein-Freak abgestempelt habe...ich habe nur seine Frage beantwortet.
    Ich finde die Länge von 1,50 m auch sehr gut, aber es ging um ein 3. Meerie und ich hab nur kurz zusammengefasst, dass, wenn man die m² zugrunde legt, der Platz eigentlich sogar für 2 zuwenig ist...das war reine Theorie ;-)

Also nicht immer gleich Böses vermuten.....

LG
    darie

Zitat von lord_wicked

ist das acrylglas auch wirklich richtig durchsichtig oder ist es eher trübe.

Also...Du suchst doch Plexiglas, oder? Und Plexiglas ist nur ein anderer Name für Acrylglas ;-)
    Und bei holzmaus kannst Du auch zuschneiden lassen :-)

LG
    darie

Also, Deine Grundfläche von 1,5 m x 0,6 m hat nicht mal die Mindestgröße für 2 Schweinchen...das wären nämlich 1 m2 und Du hast 0,9 m².

Etagen würde ich immer nur als Extrafläche rechnen.....von daher würde ich persönlich kein 3. Schweinchen dazu setzen.
    Hast Du evtl. die Möglichkeit ein größeres Bodengehege zu bauen?...Die 60 cm sind schon sehr schmal finde ich...

LG
    darie

Zitat von Mäusle

also ich blick jetzt ehrlich gesagt nicht durch. Erst schreibst du was von gestern und dann dass der Bock schon kastriert war aber trotzdem gedeckt hat, und jetzt war er doch nicht kastriert zu dem zeitpunkt? Bitte erkläre mal genauer und nacheinander, was da passiert ist.

/edit: so jetzt blick ich ein kleins bissl durch nachdem ich noch alles 2x gelesen hab. Also wenn die Dame schwagner ist, und der Bock sie besteigt passiert einfach nix ;) zusammen lassen kannst die beiden jetzt auc, nach 5 Wochen (und bis zur Geburt sicher weiterne 2-3 Wochen) kann nicht mehr wirklich was passieren. Und nächstes mal eben vorsichtiger sein ;)

Da ist niemand schwanger...bzw. es steht noch nicht fest, von daher würde ich sie nicht zusammenlassen...

LG
    darie

Zitat von Meerschwein-Freak

ach ps...
    teddy ist vielleicht ein sheltie...
    meine sind shelties... =D :lol: :lol:

Bist Du sicher, dass Du Shelties hast? Denn Teddy sieht ja nu gar nicht aus wie ein Sheltie ;-)

LG
    darie

...müsste sie brünstig gewesen sein, oder? Aber lässt sie das Böckchen denn überhaupt aufsteigen, wenn sie nicht paarungsbereit ist? Meine würde meinem Kastraten das HInterteil zeigen und ihm ne Pipidusche verpassen..

LG
    darie

@Meerschwein-Freak...das kennt wohl jeder, der Schweinchen zu Hause hat...ich hab 1 Kastraten und 3 Mädels, da hat der Bungee immer was zu Brommseln ;-)

Und auch mein Chefmädel macht das, kurz bevor sie paarungsbereit ist, dann versucht sie sogar den Kerl zu besteigen :lol:

LG
    darie

Sweetcherrypie Kastraten sind zwar nicht mehr zeugungsfähig, haben aber trotzdem noch den Geschlechtstrieb...d.h. sie umwerben und besteigen die Mädels genau wie "richtige" Böckchen ;-)

Irgendwie sehen die sooo doof aus, dass sie schon wieder bezaubernd sind :lol:....(das doof ist nicht böse gemeint)...dann diese Namen dazu - herrlich :-)

Es hätte ihnen wohl kaum was Besseres passieren können, als bei euch zu landen und ich wette ihr überlegt schon, in welcher Farbe die Pullis werden :lol:

Aber in den Horst hab ich mich irgendwie verguggt :shock:
    Ich würde sehr gerne weiter von ihnen lesen :-)

LG
    darie

Ich kam durch die dunklere Schnute auf Himi....

So ein ganz verdünnter Schoko-Schimmel könnte es natürlich auch sein..hm..bin leider kein Farbexperte

LG
    darie

Kann natürlich auch sein, wobei ich eigentlich GH als Abkürzung für Glatthaar kenne....vielleicht meldet sich ja noch jemand, ders genau weiß :-)

LG
    darie