Beiträge von darie

Beim Ami-Crested ist der Schopf weiß und der Rest des Körpers einfarbig...

Beim engl. Crested ist der Schopf in der Körperfarbe, wobei die auch mehrfarbig sein kann, also z.B. das Fell in Rot-Weiß und der Schopf halt in weiß...

LG
    darie

Also, ich gebe nichts, wo ich mir nicht absolut sicher bin, dass die Nasen es bekommen dürfen......;-)

Ich kenn diese Blätter nicht...sorry, da kann ich nicht helfen.

LG
    darie

Hallo..da hat die kleine Hope ja genau den richtigen Namen bekommen ;-)

240 g für 6 1/2 Wochen ist natürlich arg wenig, da musst Du noch ordentlich päppeln. Was fütterst Du denn zu?

LG
    darie

@broetel...geht mir auch ab und zu so und ich wollte eigentlich auch den Link einstellen zu der Seite ;-)

Ich hab ja wie oben geschrieben meine Bestellung von Aubiose in Allspan bioaktiv geändert....das hatte ich das letzte Mal und fands einfach nur klasse und bevor ich mit so einer Riesenmenge herumexperimentiere nehm ich doch lieber das Bewährte :-)

LG
    darie

Einzelhaltung ist ein absolutes No Go !
    Gut, dass Du Dir Gedanken machst...also dringend ein 2. Meerie dazu.
    Da gibts 2 Möglichkeiten:

Ich geh mal davon aus, dass Dein Böckchen nicht kastriert ist, also im Moment könntest Du nur ein 2. Böckchen dazusetzen....da brauchst Du aber pro Böckchen mind. 1 m² Platz plus Auslauf, ansonsten ist Stress vorprogrammiert
    Oder: Du lässt den Kleinen kastrieren, danach muss er noch 6 Wochen alleine sitzen, weil er während der Zeit noch zeugungsfähig ist und danach holst DU ihm, je nach Platzangebot, 1 oder 2 Weibchen....das wäre dann die natürlichere Haltung.

LG
    darie

Ja sicher kannst Du auch mehrere Sachen bestellen....es stand nur dabei "Solange der Vorrat reicht" ;-)

Ich hab meine Bestellung allerdings geändert und doch wieder das Allspan Bioaktiv genommen.
    Das Aubiose soll ziemlich stauben und das mag ich dann doch nicht.

LG
    darie

Ich würde das Laminat noch zusätzlich durch PVC schützen....dort dann z.B. eine Fleecedecke drauf und Flickenteppiche....ich hab die Fleecedecken von Kik und die kleinen Teppiche von Ikea und finde die klasse...:-)

LG
    darie

Also, ich neige nun gar nicht dazu, immer gleich den Teufel an die Wand zu malen, aber "so schnell wie möglich trennen".....das sagt mir, dass da relativ unkundige Pfleger mit zu tun haben.

Die Böckchen sind bummelig ab 250 g zeugungsfähig.....ob die das wissen?

Ich drück die Daumen :-)

LG
    darie

Und da trennen sie dann die Babys nach Geschlechtern?

Im Grunde kannste nur abwarten und regelmäßig das Gewicht kontrollieren....und Daumen drücken, dass die Kleine nicht trächtig ist ;-)

LG
    darie

Wo hast Du die Beiden denn her? Aus einer Zoohandlung? Da ist es keine Seltenheit, dass trächtige Weibchen verkauft werden, weil viele Zooladenverkäufer die Geschlechter halt nicht auseinanderhalten können.

Ein Blähbauch ist fürs Schweinchen auch nicht grad angenhem..:shock:...das kann schlimm ausgehen, aber dann würds eher aufgeplustert in der Ecke sitzen.
    Frißt es normal?

Zu den Zitzen kann ich nichts sagen.....da kennen sich andere vielleicht besser aus, ob das was zu sagen hat.

LG
    darie