Beiträge von darie

Auf Trockenfutter würde ich zukünftig ganz verzichten.
    Viele hauen sich damit dann so den Bauch voll, dass sie zu wenig Heu fressen.
    Tomaten nur selten bis gar nicht geben.....

Zum Päppeln kannst Du auch ein Gläschen Babykarotten holen und das anbieten..oder einige Erbsenflocken, das sind auch ziemliche Dickmacher ;-)

LG
    darie

Hihi...meine wissen zwar wann es FriFu gibt, aber nicht wo.

Manchmal gibts die Ladung komplett im Napf serviert, manchmal aber auf den Unterständen und der Etage verteilt.

Bungee und Schröder meinen dann immer besonders schlau zu sein und warten auf der Etage, wenn das Futter bei der vorherigen Mahlzeit dort gereicht wurde.
    Nu kommt das aber z.B. im Napf...Toto und Cinderella warten grundsätzlich unten, entweder weil sie zu faul sind oder weil sie vergessen haben, dass es einige Stunden vorher oben verteilt wurde.
    Na, nu bekommen sie den Napf vor die Schnute gestellt und legen los....die anderen Beiden sehen das natürlich und bekommen voll die Panik, rennen auf der Etage erstmal hin und her und springen letzendlich genau dort runter, wo der Napf steht und landen oft entweder direkt im Futter oder auf Toto und Cinderella :roll:
    Oder alle 4 warten unten und das FriFu gibts oben :mrgreen:...dann bricht richtig Hektik aus :lol:
    Und wehe, wenn ich vorher noch schnell die Kötel weg fege, dann wird das Prinzesschen Cinderella richtig ungnädig, die gibt Geräusche von sich....die hab ich von den anderen noch nie gehört...son richtig wütendes Knarzen :shock:

LG
    darie

Ich finde chocolate superschön....meine Lütte ist chocolate-tan, aber son richtig tolles dunkles Schoko...

Und sollte ich irgendwann mein Gehege erweitern, kommt ein Sheltie oder Coronet in slate-blue dazu :-)

LG
    darie

@ chris-ten...bei dem Fall, den Du ansprichst, handelt es sich um animal hoarding, also einer psychischen Erkrankung.

Aber für die Tiere macht es natürlich keinen Unterschied....hoffentlich überleben alle und finden ein schönes neues Zuhause.

LG
    darie

Wie ist das generell mit dem Füttern? Hast Du feste Zeiten, an denen sie ihr FriFu bekommen oder rückst Du auch mal ein Leckerchen raus, wenn sie quieken?

Den Schweinchen ist es wurscht, wieviel Uhr es ist und ob Du schlafen möchtest - meine waren auch mal auf dem Trip, loszubrüllen, wenn sie mich sehen oder hören, aber dann gabs gar nix.
    Sie bekommen ihr Futter zu festen Zeiten und Leckerchen nur wenn sie NICHT betteln und das klappt sehr gut :-)

LG
    darie

Sind 2 Meeries für Außenhaltung nicht zu wenig? Ich hab mal gelesen, sie sollen mind. zu viert sein um sich gegenseitig wärmen zu können...?

Welche Temperaturen sind im Winter in dem Stall? Würde mich mal interessieren :-)

LG
    darie

@Muckel..bedenke bitte, dass Meerschweinchen Rudeltiere sind, d.h. sie werden sich sicher nicht auf verschiedene Etagen verteilen um sich aus dem Weg zu gehen.

Meiner Meinung nach sollte die Bodenfläche für die Anzahl der Meeries ausgelegt sein...alles andere, also Etagen, ist lediglich eine Zugabe.

LG
    darie

Also, ich kann euch alle beruhigen...mittlerweile hab ich schon einige Male bei meinen die Krallen geschnitten und man bekommt wirklich Routine.

Am schnellsten gehts hier bei Schröder...sie hält ganz still und hat schöne weiße Krallen, da brauch ich keine 3 min.

Bei Toto gehts auch gut, die setz ich auf den Tisch und nehm nacheinander die Pfötchen hoch, da guck ich aber genauer hin, weil sie hellbraune Krallen hat.

Bungee hat 3 schwarze und eine weiße, da schau ich, was ich von der Weißen abschneiden kann und entsprechend werden die dunklen Krallen auch gekürzt...naja..vielleicht bissi weniger :-)

Cinderella hat dunkelbraune Krallen, da sieht man gaaaaar nix....da schneide ich nur die Spitzen und die dann häufiger.
    Bei ihr dauerts am längsten, weil sie wie blöde zappelt :roll:

Aber man wird jedesmal sicherer und weiß auch, welches Schweinchen man wie am besten hält.

LG
    darie

miah, glaubst Du allen Ernstes, dass dann was passiert?

Diese Leute wollen Aufmerksamkeit, mehr nicht.....selbst wenn der Film dann rausgenommen wird - er wurde gedreht und angesehen und ich denke, dass ignorieren da vielleicht mehr bringt....hinterher melden machts ja nicht ungeschehen - meine Meinung.

Es soll jeder so machen, wie er es für richtig hält, und ich werde mir halt keine Tierfilmchen mehr auf youtube ansehen.

LG
    darie

Mit Etage meinte ich einfach einen etwas längeren Unterstand....klar wäre mehr Grundfläche besser, aber die kann man ja nicht einfach so herbeizaubern...:roll:

Wenn der Unterstand nicht zu hoch ist, so daß sie rauf- und runterspringen können, kommts auch nicht zu Revierkämpfen...die entstehen in diesen doppelstöckigen Käfigen, wo es nur eine Rampe gibt.

LG
    darie

Ich hab davon in einem anderen Forum gelesen und wollte mal fragen, ob das hier jemand kennt oder sogar schon verfüttert hat.

Hier die Inhaltsstoffe...vielleicht kann sich Heinemanns dazu äussern ? :-)

Hartog Compact Gras ist ein reines Naturprodukt. Die angegebenen Werte können naturbedingt schwanken.

Werte pro kg Produkt

Rohprotein 10 %
    Rohfaser 27 %
    Rohasche 8 %
    verd.Protein 62 gr

Mineralstoffe & Spurenelemente:

Calcium 5,3 gr
    Phosphor 2,8 gr
    Natrium 0,7 gr
    Kalium 27 gr
    Magnesium 1,2 gr
    Kupfer 4,6 mg