Beiträge von darie

3 Monate ist eigentlich recht früh für eine Rappelphase....kann aber sein, dass der bisher Rangniedrige versucht, den Chefsessel zu erklimmen.

Du könntest mal alles im Gehege umstellen...ihnen was Neues anbieten...mag sein, dass ihnen langweilig ist.

Meeries sind ja eigentlich Rudeltiere, d.h. die natürliche Haltung wäre ein Böckchen mit mehreren Mädels...da hat das Böckchen eine Aufgabe und auch Pflichten zu erfüllen ;-)

2 Böckchen würden normal natürlich nie zusammenleben, von daher kanns da schonmal rappeln....wenns arg blutig wird, also sie sich heftige Wunden z.B. am Rücken zufügen, würde ich sie trennen.

LG
    darie

Kannst Du die Couch nicht direkt an die Fensterfront in dem Erker stellen? Da geht echt viel Platz verloren...und man könnte dort auch über Eck ein Bodengehege hinstellen

Was ist mit der Schrankwand....wie breit ist die? Kannst Du die woanders hinstellen ?

LG
    darie

Ich hab da eher schlechte Erfahrungen gemacht, was Fenchel betrifft.

Logo kauf ich den nur in einwandfreiem Zustand und solange er nicht angeschnitten ist, ist alles bestens....aber wenn man dann Stückchen absäbelt, sieht er sehr schnell unansehnlich aus...trotz Aufbewahrung im Kühlschrank oder in der Tupperdose.... :(

LG
    darie

Also, lt. diebrain hat gelbe Paprika den höchsten Vitamin C Gehalt, danach kommt grüne Paprika und dann die Rote.

Ich hol immer diesen Mix, wo alle drei Sorten drin sind

LG
    darie

Ja...das ist okay...das kannst Du ihnen so geben, oder einen dünnen Streifen abschneiden.

Vom Fenchel und vom Staudensellerie verfüttere ich alles, aber immer nur eine neue Sorte z.Zt. anfüttern.
    Von der Menge genau wie beim Paprika, das ist genau richtig ;-)

LG
    darie

Also...so wie Du es machst, klappt es jedenfalls nicht. Wenn Du sie über Nacht schon getrennt hältst, dann wenigstens auch räumlich....sie sollten absolut keinen Kontakt haben.

Dann kannst Du es morgen nochmal versuchen. Mein Tip: Schaffe einen großen Auslauf mit diversen Verstecken, Fressmöglichkeiten, Heubergen etc...setz sie hinein und geh dann für einige Stunden weg.

LG
    darie

Hast Du einen Scanner? Dann die Skizze einscannen, als jpg abspeichern und mit abload hochladen....den Pfad neben "Direktlink für Foren" kopieren und in Deinen nächsten Beitrag einfügen...that`s it :-)

LG
    darie

Ich mach abends auch immer schon das Futter für morgens fertig und packs dann in eine Tupperschale....das ist dann noch richtig knackig.

Bei dem Fenchel wäre ich mir allerdings nicht so sicher, denn der wird ja sehr schnell braun, also würde ich vielleicht in diesem Fall drauf verzichten, aber die anderen Sorten dürften kein Problem sein :-)

Und das Wichtigste ist ja eh Heu ;-)

LG
    darie

Solange sie sich nicht beißen, lass sie machen.

Ich weiß, dass einem die Kleinen dann leidtun, aber da muss er durch.
    Das Besteigen dient der Klärung der Rangordnung und der Kleine wird sich unterordnen. Wenn Du sie wieder trennst und erneut zusammensetzt, gehts jedesmal bei Null wieder los und Du bekommst keine Ruhe im Käfig.

Wichtig ist, dass der Kleine auch fressen kann...stell mal alles wieder bissi um, das lenkt auch ab....oder viele schöne Heuberge reingeben :-)

LG
    darie

Böckchen und Weibchen leben hoffentlich getrennt ?

Das Schnurren wird vermutlich Brommseln sein...das Männchen umwirbt damit das Weibchen...bzw. Weibchen brommseln auch, wenn sie brünstig sind oder untereinander die Rangordnung klären.

Warum konnte das Böckchen noch nicht kastriert werden?

LG
    darie

Hallo..geh in eine TA Praxis und hol Dir Stronghold für Meerschweinchen.

Das ist ein Spot On, wird also auf die Haut im Nackenbereich geträufelt...Stronghold wirkt 3-4 Wochen, macht eine 2. Behandlung dadurch in den allermeisten Fällen unnötig :-)

Das ist ein Unding von dem TA, Dich 2 Wochen herumexperimentieren zu lassen...und enormer Stress für das Tier, wenn die Parasiten nicht richtig behandelt werden.
    Bei vielen TÄ haben Meeries keine Lobby...sind wohl zu uninteressant, diese Erfahrung hab ich auch gemacht...leider..:-(

LG
    darie