Beiträge von darie

    Hallo Jule...der 1. Schnitt ist aber viel besser für den Zahnabrieb, als der 2. Schnitt....ich misch immer beides, das wird sehr gerne angenommen :-)


    LG
    darie

    Zitat von schweinchen-girly

    meine mutter meint das ist normal aber ich weiß nicht.
    und das mit schwerer meint sie das kommt ma nur so vor, weil
    gucki so klein und leicht ist, aber ich weiß nicht...
    -.- ok ich werd mal sehen ob ich irgendwo eine gescheite waage haben tu xD


    Du solltest nicht auf Deine Mutter hören, jedenfalls nicht was die Meerschweinchen betrifft....ich denke, dass Du viel mehr weißt als sie und auch ein besseres Gespür hast für Deine Tiere...und Deine Fragen werden hier im Forum besser beantwortet ;-)


    LG
    darie

    Zitat von Fussel&Lizzy

    ich denke, es kommt auch immer darauf an, ob die Schweinchen an die jeweilige Menge des Frischfutters gewöhnt sind.
    Wenn Sie zum Beispiel von Klein auf an jeden Tag 7 Scheiben Gurken bekommen, ist Ihr Magen halt daran gewöhnt :D


    Ich seh das eher so, dass es empfindliche und weniger empfindliche Schweinchen gibt...die einen haben nach einer halben Salatgurke noch feste Kötel, die anderen bekommen schon beim Anblick von Gurke Matscheböhnchen ;-)


    LG
    darie

    Hallo...Kiwi hat zuviel Fruchtsäure....wenn, dann nur ganz selten geben...


    Obst generell nur als Leckerchen. Meine bekommen mal eine kleine kernlose Weintraube oder ein kleines Stück Apfel 1 x die Woche.


    Den Eisbergsalat kannst Du gegen Römersalat tauschen...in dem Eisbergsalat ist im Grunde nichts an Nährstoffen und Vitaminen drin...da ist der Römersalat eher zu empfehlen.


    LG
    darie

    Zitat von Maja&Elly

    Hallo


    Unsere Meerschweinchen sind nicht wasser scheu.. Im Sommer haben wir sie mal in einer alten schüßel rein getan. Maja hat ein paar runden mehr gedreht wie Elly. Die wollte dann nicht mehr .


    Gruß
    Michi


    Wenn sie schwimmen mussten und nicht alleine rauskonnten, ist sowas übelste Tierquälerei !


    darie

    Zitat von TeeEi

    Ansonsten, wenn das Schweinchen "Gefallen" am Beißen gefunden hat - d.h., es hat rausgefunden, dass du darauf reagierst (z.B. es dann gleich wieder runtersetzt). Wenn du es von dieser "Gewohnheit" abgewöhnen willst, musst du es ignorieren, wenn es dich gleich beißt...


    Sowas finde ich absolut NICHT gut...ein Tier hat genauso das Recht, dass man seine Abneigung respektiert, wie ein Mensch...es ist allgemein bekannt, dass Meerschweinchen das nicht mögen...wer damit nicht klar kommt, soll sich Hund oder Katze anschaffen :roll:


    LG
    darie

    Das ist doch egal zu welcher Tageszeit....es zeigt Dir deutlich, dass es das nicht möchte...:roll:...sprechen kann es ja nicht...


    LG
    darie

    Hallo..wenn es vorher stillgehalten hat, heißt das nicht, dass es ihm gefiel. Meeries verfallen dann in eine Art Starre und hoffen, dass es bald vorbei ist....auch wenn sie dabei leise purren, ist das kein Wohlfühllaut, sondern damit wollen sie einerseits sich beruhigen...nach dem Motto.."Gleich ist es überstanden" und auch Dich beschwichtigen, dass Du aufhörst.


    Da es sich jetzt traut zu beißen, solltest Du das respektieren...es möchte nicht gestreichelt und gekuschelt werden !


    LG
    darie

    Hallo..also 1 x in der Woche solltest Du sie zum TÜV rausnehmen...dann ahlt alles zügig kontrollieren, evtl. Krallen schneiden...dann gibts ein Leckerchen und ab zurück ins Gehege :-)


    Daran müssen sie sich gewöhnen...ans Gestreichelt werden allerdings nicht. Die meisten Schweinchen mögen das nicht und das sollte man akzeptieren.
    Versuch sie in einen Karton laufen zu lassen, da kannst Du sie dan einfacher rausnehmen :-)


    LG
    darie

    Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass jemand im Hochsommer ein Backblech mit Wasser..(grad der Boden bedeckt) ins Gehege gestellt hat und einige der Schweinchen sind da gerne mal reingegangen...


    Meine mögens nicht...und ich würde sowas auch immer den Schweinchen überlassen bzw. eh nur mal als Fußbad im Sommer anbieten.


    LG
    darie

    Ich möchte Deinem TA ja nicht zu nahe treten, aber Haarlinge würde ich sogar erkennen...die sind einwandfrei von Milben zu unterscheiden... :roll:


    Haarlinge sind kleine, längliche Würmchen, die sich am Fell in Hautnähe aufhalten und sich auch bewegen...für die Bestimmung der Milben, falls es keine Haarlinge sind, hätte er einen Tesa Abklatsch machen müssen und das mal unterm Mikroskop betrachten...aber nee...das macht ja Arbeit, wird schlecht bezahlt...da ist es einfacher, ein Hammermittel zu geben, das gleich mal gegen alles wirkt...:roll:


    Sorry...sowas macht mich echt sauer...wechsel mal den TA besser..


    Und warum musst Du die Ernährung von Oscar umstellen??


    LG
    darie

    Die Frage ist ja : Was bedeutet das Wort Bio in diesem Fall? Biologisch hergestellt...biologisch abbaubar..?


    Was für die Natur gut ist, ist noch lange nicht für den Menschen verträglich.
    Unser neues Bürogebäude wurde 1993 fertiggestellt....nach damaligen neuesten Bio-Erkenntnissen. Bei der Farbe für innen, sowohl für die Wände, als auch für die Holzfenster, wurde Öko-Farbe benutzt....was zur Folge hatte, dass 75 % unserer Belegschaft über einen Zeitraum von mehreren Wochen regelmäßig Kopfschmerzen hatte...mich eingeschlossen.


    Ein Maler meinte damals zu uns, dass das völlig normal wäre, bei dieser Farbe..fanden wir krass.


    LG
    darie

    Das könnten auch Haarlinge sein...auf alle Fälle morgen zum TA, denn es ist ganz schlimm für die Meeries Parasiten zu haben....


    Wenns nicht behandelt wird, kann es sogar soweit kommen, dass sie sich selber aufgeben, aber ich denke, dazu wirst Du es nicht kommen lassen :-)


    LG
    darie