Beiträge von darie

Also ich persönlich mag die Kombi Kürbis-Curry nicht so gerne...obwohl ich sonst viel Curry benutze.

Ich hab in diesem Jahr auch zum ersten Mal Kürbis-Cremesuppe gekocht und ich find sie einfach nur hammerlecker :-)

LG
    darie

Was ist das denn für ein Schweinchen, in das Du Dich verliebt hast?..Neiiiiin...ich bin nicht neugierig :lol:

Bei Zooladen-Meeries wäre ich eher vorsichtig, oft werden die Weibchen trächtig abgegeben, weil sie mit Böckchen zusammensaßen...und anfälliger sind sie im Großen und Ganzen wohl auch.
    Ich hatte Glück mit meinen...aber gibt auch ganz andere Fälle - leider.
    Naja, und da sie meist noch seeehr klein sind, wenn sie dorthinkommen, fehlt ihnen eine große Portion Sozialverhalten...(aber das weißte sicher alles schon :-)

LG
    darie

Wenn man Männchen und Weibchen zusammensetzt, ist das sinnloses Vermehren.....:roll:

Zum Züchten gehört sehr viel mehr....das Wichtigste, dass man sich sehr gut mit Genetik auskennt....oder dass man auch damit rechnen muss, plötzlich mal eben 170 € für einen Kaiserschnitt hinzulegen....wenn die Babies zu klein sind, alle 2 Stunden, auch nachts, zu päppeln...bei einem Wurf von z.B. 4 Böckchen den Platz zu haben, sie rechtzeitig von der Mutter getrennt zu halten oder sie Frühkastrieren zu lassen, da kannst Du dann auch mal 4 x 40 € rechnen...etc..

LG
    darie

Hallo..nein, sterben werden die Mädels nicht bei der Geburt, aber so eine ungeplante Vermehrung soll natürlich nicht sein....schon um genetische Fehler auszuschließen.

Und sie sind ja selbst noch Teenies...wäre also ohne Schwangerschaft für sie schöner gewesen...aber okay...das kann man vermutlich nicht mehr ändern.

Um erstmal ordentlich informiert zu sein, lies Dir diese Seite aufmerksam durch, danach wirst Du schon einiges mehr über Meeries wissen.

https://www.diebrain.de/I-index.html

LG
    darie

Hallo..welchen Salat verfütterst Du ? In Kopfsalat und Eisbergsalat ist nix drin..ebenso wie in der Gurke..(bin auf Flüssigkeit)

Fenchel hat viele Vitamine...Brokkoli auch..oder Grünkohl. Wenn sie es nicht kennen, natürlich ganz vorsichtig anfüttern.

Meine bekommen an Salaten nur Romanasalat, der ist noch relativ vitamin- und nährstoffreich...Trockenfutter bekommen meine gar nicht, wozu auch? 1 mal in der Woche jeder eine Erbsenflocke als Leckerchen...das reicht ;-)

LG
    darie

Na, klasse...dann sind mit ziemlicher Sicherheit beide Weibchen schwanger...:roll:...und das in dem jungen Alter...die Armen.

Mal ne Frage: War Dir nicht bewußt, was passiert, wenn man Männchen und Weibchen zusammenlässt ??? ..Thema Sexualkunde...Bio..na, wie auch immer, ist jetzt eh zu spät vermute ich, denn sowohl die Männchen als auch die Weibchen sind geschlechtsreif...

LG
    darie

Hallo..ja super, dass Du mal angerufen hast :-) auf die naheliegendsten Sachen komm ich oft nicht.. :oops:
    Das klingt doch gut, oder?
    Wäre das was für Deine Nierenpatienten ?

Ich hab jetzt im Futternapf das "richtige" Heu von timothay gesehen, war irre teuer und ist von beaphor.
    Aber dies activa...ist das das activa, das es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt? Das hatte ich sonst immer...

LG
    darie

Das wäre am Besten für die Schweinchen ;-)

Sie werden es auch nicht vermissen, sondern sich über schönes abwechslungsreiches FriFu freuen....und als Leckerchen sprichts nichts gegen eine Erbsenflocke mal zwischendurch :-)

Aber höchstens 1 x die Woche, weil das richtige Dickmacher sind.

LG
    darie

@ Cilja...hast Du sie in Außen- oder Innenhaltung?

Bei ganzjähriger Außenhaltung würde ich auch zufüttern...aber nicht das, was Du verlinkt hast...19,5 % Rohprotein, das ist ja Futter für Bodybuilderschweinchen :shock:

LG
    darie

Sind die Männchen kastriert?...

Sie streiten sich um die Weibchen...pro Männchen sollten es mind. 3 Mädels sein...

Wenn die Männchen nicht kastriert sind, trenn sie sofort von den Weibchen...die sind viel zu jung um gedeckt zu werden

LG
    darie